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Benachrichtigung zur Anbieter-Voicemail permanent aktiv

  • October 16, 2025
  • 13 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo zusammen,

gibt es zu dem Problem mit der permanent auftretenden Anbieter-Voicemail Lösungsansätze die tatsächlich funktionieren? Ich habe das Problem seit Vertragsbeginn und komme nicht weiter. Zu diesem Thema gibt es ja recht viele Forenbeiträge mit alle der selben Problematik, die diversen beschrieben Lösungswege haben leider bei mir nichts gebracht. Der telefonische Kontakt zum Kundenservice ergab bisher nur, dass es nach Prüfung keine Beeinträchtigung des Netzes gibt. Problem besteht jedoch weiter. 
VG

 

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Hallo zusammen,

gibt es hierfür schon ein Lösung? Zu diesem Thema gibt es ja recht viele Forenbeiträge mit alle der selben Problematik, die diversen beschrieben Lösungswege haben leider bei mir nichts gebracht. Der telefonische Kontakt zum Kundenservice ergab bisher nur, dass es nach Prüfung keine Beeinträchtigung des Netzes gibt. Problem besteht jedoch weiter. 
VG

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 16.10.2025 / 18:09 Uhr


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Warum jetzt nochmal? Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muß:

 


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

mschröder schrieb:

gibt es hierfür schon ein Lösung?

zur Info, inzwischen ein eigenes Topic eröffnet:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@mschröder,

danke für deine Nachricht.
Ich habe deine Beiträge soeben zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist.
Die Visual Voice Mail möchtest du auch grundsätzlich nicht nutzen, ist das richtig?
Aktuell ist die Option auch nicht aktiv, ich würde vorschlagen dass wir die Option einmal kurzzeitig einschalten und du dann schaust ob der Punkt sich löschen lässt.
Im Anschluss deaktvieren wir die VVM wieder, sollen wir das so machen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Hallo Antje,

ja gerne, ich bin für alles offen was hilft. 
Das ist korrekt, ich möchte keinerlei Voicemail nutzen. 

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@mschröder,
ich kümmere mich gleich um die Freischaltung. Es geht um die Rufnummer -428 am Ende?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Hallo,

perfekt, das ist korrekt. 
 

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Super ​@mschröder dann schalte ich die Visual Voice Mail für die Rufnummer frei. Sag gerne Bescheid ob es dann geklappt hat und wenn wir sie wieder deaktivieren sollen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Hat funktioniert und kann wieder deaktiviert werden. Vielen Dank!!

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Sehr gerne ​@mschröder. Ich kümmere mich gleich darum. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Leider ist das Problem nun wieder da. 
Gibt es noch eine Lösung?

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Hallo,

 

kann denn vielleicht jemand wieder diese Visual Voice Mail aktivieren? Dann sind zumindest die Benachrichtigungen weg. 
 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Ich habe die Visual Voice Mail für deine Rufnummer wieder aktiviert, ​@mschröder.

Viele Grüße,

Gerrit