Ich und die beiden Verwandten benutzen die Handys ziemlich intensiv für Anwendungen, die ein schnelles Netz erfordern. Sowohl zuhause als auch im Büro habe ich laut Landkarte einen tollen LTE-Empfang, nur weiß mein Handy nichts davon. Nun habe ich mit der Suche hier sofort entdecken können, daß ein iPhone 5 schlicht nicht geeignet ist, um im O2-Netz LTE zu benutzen.
Da liegt nun eine Frage auf der Hand: wieso erfährt man vom geschulten Personal im O2-Shop nicht, daß die Hardware, die drei Kunden einsetzen, die vor ihm stehen und gerne LTE hätten, nicht mit Ihrem Netz kompatibel ist? Ein Laie kann das unmöglich wissen, Ihre Verkäufer oder Agenturen MÜSSEN das aber wissen.
Und was nun? Wir haben nun nicht ganz billige Tarife gebucht, und wenn wir sie nutzen wollen müssen wir alle drei noch einmal tief in die Tasche für neue Hardware greifen. Halten Sie das für gute Beratung?
Lösung von o2_Marc
Zur Antwort springen