Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Liebes O2-Team und liebe Community,

ich warte seit über einer Woche auf die Zustellung meiner DHL Lieferung mit meinem neuen Handy (Von O2 an DHL übergeben am 31.01).

Mit der Sendungsnummer erhalte ich mittlerweile folgende Info:

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Paket noch nicht zugestellt wurde. Hier scheint etwas nicht zu stimmen.“

Kann O2 hier einen Nachforschungsauftrag starten? Der Mitarbeiter in meinem O2 Shop ist leider nicht in der Lage, weil er erst kürzlich in dem Shop angefangen hat. 
 

Bitte um Hilfe.

danke vorab.

MfG

MarSchl

 

Hallo,

was steht im Bestellstatus? 
https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

LG


Hi Vilureef,

da steht noch „in Auslieferung“

Aber bei DHL steht das etwas nicht stimmt, weil der Status sich seit über 1 Wochen nicht ändert.

 

Lg


Hallo liebes O2 Team,

leider ist bis heute keine Lieferung des iPhone erfolgt.

der Lieferatatus hat sich auch nicht geändert.

Die Rechnung des Handys habe ich jedoch schon erhalten. 

Mein O2 Shop verweist mich auf die Hotline und in der Hotline komme ich nicht weiter als zu den Computerstimmen die keine Lösung zu meinem Problem erzielen. 
Das Vorgehen ist sehr Kundenfreundlich. Sowohl vom O2 Shop als auch von O2 selbst.

Wer kann mir weiterhelfen??

Die Rechnung zum Handy wird nämlich dank SEPA automatisch von meinem  Konto abgebucht …wäre ja kein Problem wenn ich das IPhone hätte.

Danke!

MfG

Marcel


Hallo @MarSchl ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist ärgerlich, wenn die Lieferung so lange braucht.

Ich habe dein Anliegen an die Fachabteilugn weiter geleitet, damit die Kollegen nachforschen, was da los ist.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig 

 

vielen Dank!! 
Braucht ihr nicht irgendwelche Angaben von mir, oder habt ihr alle Informationen durch meine Anmeldung hier?? 
 

Freundliche Grüße 


Hallo @MarSchl ,

danke. Mehr Angaben brauche ich nicht.

Bisher habe ich noch keine Antwort der Fachabteilung. Ich melde mich aber, sobald es Neuigkeiten gibt.

Gruß, Solveig

 


Hallo @MarSchl ,

jetzt kam die Rückmeldung durch die Fachabteilung.

Du solltest auch schon eine Mail dazu erhalten haben.

Das Handy ist wahrscheinlich bei der Post verloren gegangen. Der Auftrag wurde bei uns storniert. 

Bitte bestelle ein Neues, wenn du es noch haben möchtest.

Gruß, Solveig

 


Hallo @MarSchl ,

ist nun alles geklärt ?

Benutzt du schon das neue Handy ?

Schau gerne bei unseren Testberichten vorbei.

Zum iphone 13 Pro gäbe es da u.a.

von @SeppelPower 

Gruß, Solveig


Guten Morgen @o2_Solveig ,

 

hallo und vielen Dsnk, dass du dich dem angenommen hast und danke für die schnelle und unproblematische Hilfe.

Ja es ist nun (fast) alles geklärt. Das IPhone ist anscheinend beim Paketdienst verschwunden . Somit hat O2 meine Handybestellubh wieder storniert und ich soll das Handy nochmals bestellen.

Leider hat man mir kein Nachlass o.ä. Gewähren wollen auf Grund des Ärgers und Mehraufwands den ich hatte. Ich überlege mir aktuell ob ich das Handy dann nicht anderweitig bestelle. 
Finde es etwas schade dass man mir als langjährigen Kunde (seit 24Jahre)hier nicht entgegenkommen möchte, aber sind vermutlich O2 -Richtlinien. 
 

nochmals vielen Dank.

 

Liebe Grüsse

Marcel


Hallo @MarSchl ,

schön, dass sich der Sachverhalt klären ließ. :blossom:

Welchen Mehraufwand hattest du denn ? Wenn ich es richtig sehe, ist dir kein finazieller Schaden entstanden ?

Gruß, Solveig


@o2_Solveig 

alles halb so wild bis auf die vielen Telefonate mit dem O2-Shop, die langen Wartezeiten im O2 Telefonirrgarten und versuche beim Paketdienst was zu erfahren ist kein Finanzieller Aufwand entstanden.

Aber ein Entgegenkommen hätte ich schon erwartet. 🤷‍♂️
gerade weil ich O2 schon seit so vielen Jahren treu geblieben bin.

Naja alles halb so wild. Bin nur etwas enttäuscht. 
 

vielen Dank nochmals für deine Hilfe 👌🤗🙏

 

Liebe Grüße Marcel 


Hallo @MarSchl ,

es tut mir leid, dass ich da nichts für dich tun kann.

Melde dich doch einfach das nächste Mal direkt bei uns, bevor du dich über die Wartezeiten ärgerst.

Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du auch unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst

Berichte uns gerne, wie dir das Handy gefällt. :sunflower:

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort