Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


War das hilfreich für dich?
32% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

Cpopovic
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2020
ViktorZacek schrieb:

Inzwischen gibt es in der ersten Tabelle übrigens auch einen stetig wachsenden Statistik-Teil… weiß zwar nicht, mit wem ich das gerade da bastel, aber die Zusammenarbeit funktioniert ;-)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pMb_0hMFZgggPKAVf1Hs1YN_IvNTA8-g7mfskrwh6y8/edit#gid=0

Könnt ihr nicht antworten aus den Formularen dort irgendwie einbauen? Dann wird es noch genauer…

müssten halt nur die Duplikate entfernt werden 😄


 

Diese Tabelle aktualisiert sich automatisch nach jeder Antwort.  https://docs.google.com/spreadsheets/d/1huVnX3iydnpFUlXzrqBG0X-igirOSrpaBqA4-VZjWHA/edit?usp=sharing


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 23. Oktober 2020

Ist euch eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass ihr selbst schuld sein könntet, dass sich alles verzögert, weil ihr wie bescheuert im Sekundentakt das Logistikcenter aktualisiert, warum auch immer?

Ich gehe nämlich stark davon aus, dass die O2 Mitarbeiter dieses center auch nutzen um aufträge zu bearbeiten, aber wenn ihr denen das am laufenden Band zerballert können die halt nur sehr langsam weiter machen.

Ich glaube bei niemandem hier hängt das Leben davon ab ob ihr das Gerät nun heute, morgen oder nächste Woche bekommt.


Stefan.B.aus.W
Neuling
F1reBlade schrieb:

Ist euch eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass ihr selbst schuld sein könntet, dass sich alles verzögert, weil ihr wie bescheuert im Sekundentakt das Logistikcenter aktualisiert, warum auch immer?

Ich gehe nämlich stark davon aus, dass die O2 Mitarbeiter dieses center auch nutzen um aufträge zu bearbeiten, aber wenn ihr denen das am laufenden Band zerballert können die halt nur sehr langsam weiter machen.

Ich glaube bei niemandem hier hängt das Leben davon ab ob ihr das Gerät nun heute, morgen oder nächste Woche bekommt.

Sollte dem so sein, wäre die einzige Maßnahme das LC einfach offline zu nehmen und gut ist. Das nimmt bei manchen hier eh schon krankhafte Züge an. Als ob das eigene Leben davon abhängt, dass das Handy heute oder morgen noch ankommt. 🙈 


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 23. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:

Ist euch eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass ihr selbst schuld sein könntet, dass sich alles verzögert, weil ihr wie bescheuert im Sekundentakt das Logistikcenter aktualisiert, warum auch immer?

Ich gehe nämlich stark davon aus, dass die O2 Mitarbeiter dieses center auch nutzen um aufträge zu bearbeiten, aber wenn ihr denen das am laufenden Band zerballert können die halt nur sehr langsam weiter machen.

Ich glaube bei niemandem hier hängt das Leben davon ab ob ihr das Gerät nun heute, morgen oder nächste Woche bekommt.

Die Arbeiten im Backoffice vom Logistikcenter, das heißt selbst wenn das Down ist wo wir drauf zugreifen, haben die trotzdem vollen Zugriff.


pat_79
Lehrling
  • Lehrling
  • 93 Antworten
  • 23. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:

Ist euch eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass ihr selbst schuld sein könntet, dass sich alles verzögert, weil ihr wie bescheuert im Sekundentakt das Logistikcenter aktualisiert, warum auch immer?

Ich gehe nämlich stark davon aus, dass die O2 Mitarbeiter dieses center auch nutzen um aufträge zu bearbeiten, aber wenn ihr denen das am laufenden Band zerballert können die halt nur sehr langsam weiter machen.

Ich glaube bei niemandem hier hängt das Leben davon ab ob ihr das Gerät nun heute, morgen oder nächste Woche bekommt.

Das ist Quatsch, das sind unterschiedliche Systeme. Das was ihr hier aufruft erhält die Daten in regelmäßigen Abständen vom Hauptsystem, unabhängig von euren Aufrufen.

 
 


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 23. Oktober 2020

Nein das heißt es nicht, es ist nur eine Andere Ansicht die du siehst. Im Backend selbst arbeiten sie nicht xD aber das ist es was ihr eben abschießt, das heißt sie kommen selbst nicht mehr dran. Siehe die Telefonische Vorbestellung, da kamen die mitarbeiter auch nicht weiter weil alle wie bescheuert versucht haben zu bestellen. Und die mitarbeiter haben auch einen anderen weg in den Shop als die website


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 23. Oktober 2020

Aber aktualisiert ihr ruhig alle weiter warum auch immer, ich verstehe halt nicht was es euch bringt , das iPhone ist eh erst da wenn es da ist.


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 23. Oktober 2020

Es sollte mittlerweile jedem bewusst sein,das keiner von uns HEUTE das Handy in der Hand halten wird!


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 23. Oktober 2020
Apfeleimer schrieb:

Es sollte mittlerweile jedem bewusst sein,das keiner von uns HEUTE das Handy in der Hand halten wird!

DHL hat mir heute ein Paket zugestellt… leider ist der Inhalt kein iPhone :expressionless:


Christian.Holmon
Lehrling

So, gerade hat DHL geklingelt und mir mein Paket übergeben.

Es war Hundefutter drin. Da freut sich wenigstens der Hund ;)

 

Edit: 2 Dumme ein Gedanke, @tranus1980 ;)


  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 23. Oktober 2020

DHL Mitarbeiterin heute, weil ich die auf dem Balkon beobachtet hab, (kennt mich):

 

Na auch ein iPhone?

 

Ich: Ja, haben sie was für mich?

 

Sie: Schaut mich an, lacht und sagt ganz Stumpf:

Nein... 

 

Erstmal rein und alles in mich reinstopfen... 😟😒

 


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 23. Oktober 2020

Zur Info, vielleicht geht es ja noch jemandem so.

Ich hab mich um 11 Uhr in der DHL Paket App angemeldet und identifiziert.

Der DHL-Kundenservice bestätigte mir eben, dass Pakete, die vor der Anmeldung registriert wurden, nicht in der App gelistet werden und auch nicht nachträglich dort erscheinen werden.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Oktober 2020

iPhone 12 Pro 256GB Silber

Auftragsstatus:
Vorbestellung

Es ändert sich einfach gar nix bei mir..

 


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 23. Oktober 2020
Jumpin schrieb:

DHL Mitarbeiterin heute, weil ich die auf dem Balkon beobachtet hab, (kennt mich):

 

Na auch ein iPhone?

 

Ich: Ja, haben sie was für mich?

 

Sie: Schaut mich an, lacht und sagt ganz Stumpf:

Nein... 

 

Erstmal rein und alles in mich reinstopfen... 😟😒

 

Die ist mir sympathisch… aber vermutlich hat sie einfach auch eines vorbestellt ;-)


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 23. Oktober 2020
ViktorZacek schrieb:
Jumpin schrieb:

DHL Mitarbeiterin heute, weil ich die auf dem Balkon beobachtet hab, (kennt mich):

 

Na auch ein iPhone?

 

Ich: Ja, haben sie was für mich?

 

Sie: Schaut mich an, lacht und sagt ganz Stumpf:

Nein... 

 

Erstmal rein und alles in mich reinstopfen... 😟😒

 

Die ist mir sympathisch… aber vermutlich hat sie einfach auch eines vorbestellt ;-)

Ich glaube eher, das Sie diese Frage heute schon 1 Millionen mal gehört hat. 🤣🤣🤣


  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 23. Oktober 2020
ViktorZacek schrieb:
Jumpin schrieb:

DHL Mitarbeiterin heute, weil ich die auf dem Balkon beobachtet hab, (kennt mich):

 

Na auch ein iPhone?

 

Ich: Ja, haben sie was für mich?

 

Sie: Schaut mich an, lacht und sagt ganz Stumpf:

Nein... 

 

Erstmal rein und alles in mich reinstopfen... 😟😒

 

Die ist mir sympathisch… aber vermutlich hat sie einfach auch eines vorbestellt ;-)

Haben uns kurz unterhalten:

Sie meinte das sie auch eins vorbestellt hat und das auch am 16 und so bei ihr is au tote Hose..

Und ich hab am 20 bestellt 😬


Christian.Holmon
Lehrling
Apfeleimer schrieb:
ViktorZacek schrieb:
Jumpin schrieb:

DHL Mitarbeiterin heute, weil ich die auf dem Balkon beobachtet hab, (kennt mich):

 

Na auch ein iPhone?

 

Ich: Ja, haben sie was für mich?

 

Sie: Schaut mich an, lacht und sagt ganz Stumpf:

Nein... 

 

Erstmal rein und alles in mich reinstopfen... 😟😒

 

Die ist mir sympathisch… aber vermutlich hat sie einfach auch eines vorbestellt ;-)

Ich glaube eher, das Sie diese Frage heute schon 1 Millionen mal gehört hat. 🤣🤣🤣

Es wäre Zeit für Aufnäher auf den Jacken “NEIN, KEIN IPHONE DABEI!” 😅


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Oktober 2020
Newbie122 schrieb:

iPhone 12 Pro 256GB Silber

Auftragsstatus:
Vorbestellung

Es ändert sich einfach gar nix bei mir..

 


Edit: Chat meinte mein Modell soll heute verschickt werden und in max. 5 Werktagen bei mir sein..


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 23. Oktober 2020

Die armen hotline und chat Mitarbeiter tun mir leid :D.

Schreib dem chat in 30 Minuten nochmal, ich wette dann bekommst du eine andere Antwort.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:

Die armen hotline und chat Mitarbeiter tun mir leid :D.

Schreib dem chat in 30 Minuten nochmal, ich wette dann bekommst du eine andere Antwort.


ich frag zum ersten mal :D!

 

aber bestimmt wird das so sein :rolling_eyes:


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 23. Oktober 2020
Newbie122 schrieb:


ich frag zum ersten mal :D!

 

aber bestimmt wird das so sein :rolling_eyes:

Es ging eher um diejenigen hier die schon x mal angerufen oder geschrieben haben und auch jedes mal eine andere Antwort bekommen haben. Woher sollen auch die mitarbeiter vom Support wissen, wie der Stand der Mitarbeiter in der Logistik ist. O2 ist nicht so klein, dass die gleich eine Tür nebenan sitzen :D


Alico20
Neuling
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 23. Oktober 2020

Seid gestern auf in Bearbeitung. Lieferschein / Imei alles vorhanden aber keinerlei anstalten von einem Versand. Ich gebe die Hoffnung wirklich auf. (Pro 128gb in paz. Blau) bestellt an 16.10 um 16 Uhr (nach 2 stunden versuch)


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 23. Oktober 2020
Apfeleimer schrieb:

Es sollte mittlerweile jedem bewusst sein,das keiner von uns HEUTE das Handy in der Hand halten wird!

Das ist falsch. Einige bekommen ihr Gerät, einige bekommen es heute nicht. Einige werden bei dhl verloren gehen.

 

 


Alico20
Neuling
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 23. Oktober 2020
Alico20 schrieb:

Seid gestern auf in Bearbeitung. Lieferschein / Imei alles vorhanden aber keinerlei anstalten von einem Versand. Ich gebe die Hoffnung wirklich auf. (Pro 128gb in paz. Blau) bestellt an 16.10 um 16 Uhr (nach 2 stunden versuch)

Jetzt eine gratulations SMS erhalten zu meinem neuen Gerät🙃


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 23. Oktober 2020
Alico20 schrieb:
Alico20 schrieb:

Seid gestern auf in Bearbeitung. Lieferschein / Imei alles vorhanden aber keinerlei anstalten von einem Versand. Ich gebe die Hoffnung wirklich auf. (Pro 128gb in paz. Blau) bestellt an 16.10 um 16 Uhr (nach 2 stunden versuch)

Jetzt eine gratulations SMS erhalten zu meinem neuen Gerät🙃

Echt jetzt? :D