Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)


War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

4586 Antworten

der_pati schrieb:

Christian.0603 schrieb:

der_pati schrieb:
Hat sich denn schon bei jemanden der Status nach „in Bearbeitung“ verändert?
wurde doch bereits mehrmals erwähnt bei einigen ja.
Ich meinte nicht, ob sich der Status ZU „in Bearbeitung“ verändert hat, sondern ob sich darüber hinaus schon der Status geändert hat.


a ok, ich glaube bis jetzt nicht, also zumindest nichts gelesen. Denke aber das sich frühstens erst morgen Mittag was tut, war bis jetzt fast jedes Jahr dabei seit iPhone 5, außer das 8er hab ich ausgelassen und bis jetzt war es bei mir immer so. Viele sollten die Hoffnung auch nicht aufgeben, die erst Montag zB bestellt haben, denn selbst das kann die Woche noch kommen. 😎👌

Hab eine Frage.

wenn ich meine Bestellung über die App verfolge, ist hinter der Lieferadresse mein privater vor und Nachname hinterlegt als Empfänger.

Wenn ich über die Logistik Seite gehe, steht dort aber nur noch mein Firmenname.

Kann mir jemand sagen was nun auf der Lieferadradresse als Name steht?

@o2_Michi
@o2_Marc
könnt ihr das sehen?

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. September 2019
Status: In Bearbeitung 😍

IPhone Pro Max 256 GB spacegrey

bestellt am 13.09. und 8:27 Uhr

Ich freu mich 🙂

ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 18. September 2019
Mal ne andere Frage da das Thema Esim eben aufkam, ich habe auch jetzt eine eSim also die virtuelle sim Karte wie kann ich diesen QR Code bekommen damit ich den mit dem neuen iPhone abscannen kann oder wird das auch im Backup gespeichert ?

  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 18. September 2019
Christian.0603 schrieb:

der_pati schrieb:

Christian.0603 schrieb:

der_pati schrieb:
Hat sich denn schon bei jemanden der Status nach „in Bearbeitung“ verändert?
wurde doch bereits mehrmals erwähnt bei einigen ja.
Ich meinte nicht, ob sich der Status ZU „in Bearbeitung“ verändert hat, sondern ob sich darüber hinaus schon der Status geändert hat.
a ok, ich glaube bis jetzt nicht, also zumindest nichts gelesen. Denke aber das sich frühstens erst morgen Mittag was tut, war bis jetzt fast jedes Jahr dabei seit iPhone 5, außer das 8er hab ich ausgelassen und bis jetzt war es bei mir immer so. Viele sollten die Hoffnung auch nicht aufgeben, die erst Montag zB bestellt haben, denn selbst das kann die Woche noch kommen. 😎👌


Mein Status steht nach wie vor auch „Vorbestellt“. Ich zweifle dran, dass es diese Woche noch kommt 😫

bohne05
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 18. September 2019
ozboy-berlin schrieb:
Mal ne andere Frage da das Thema Esim eben aufkam, ich habe auch jetzt eine eSim also die virtuelle sim Karte wie kann ich diesen QR Code bekommen damit ich den mit dem neuen iPhone abscannen kann oder wird das auch im Backup gespeichert ?


https://www.o2online.de/service/sim-karte/esim/

BoardRockerz
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 231 Antworten
  • 18. September 2019
Thiloko schrieb:
Ich hab grade mit dem Kundenchat geschrieben, dort meinte der Herr, dass es ab Freitag erst versandt wird d. h. nächste Woche sollte es erst kommen.

Bei meinem iPhone X war es pünktlich zum Release da...

Fazit: so schlau wie vorher.


Verlass dich bloß nicht auf den Chat. Da bekommt man immer ne andere Aussage. Die meisten von uns werden das iPhone am Freitag in den Händen halten. Nur ich nicht... meins wird zwar Freitag ankommen, aber ich hab meinen MalleUrlaub schlecht getimed 😂
ich armes Geschöpf. 🤣

Hallo hab am 13.09 bestellt um 20:15 bei mir steht immer noch Vorbestellung hat jemand schon Status auf bearbeiten der um die zeit bestellt hat ? iPhone 11 Pro Max 64 gb in Nachtgrün

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 18. September 2019
ozwei-freund11 schrieb:
Hab eine Frage.

wenn ich meine Bestellung über die App verfolge, ist hinter der Lieferadresse mein privater vor und Nachname hinterlegt als Empfänger.

Wenn ich über die Logistik Seite gehe, steht dort aber nur noch mein Firmenname.

Kann mir jemand sagen was nun auf der Lieferadradresse als Name steht?

@o2_Michi
@o2_Marc
könnt ihr das sehen?

Hi!

Die beiden genannten Herren sind bereits weg (ich leider auch gleich), aber ich habe mal geschaut.

Bei uns ist es leider nicht wirklich klarer:
Aufgrund des Kundentyps wird der Firmenname, so glaube ich zumindest, immer vorgeschoben.
In deiner Bestätigung aber, sieht man die von dir eingegebene Adresse mit Namen.

Ich hoffe also ganz stark, dass die Anzeige des Firmennamens ohne deinen Namen einfach nur ein "Feature" unseres Systems ist und sich nicht auf die Lieferadresse wiederschlägt.

Von den Adresseinträgen sehe ich 4, einer davon ist die Firma. Dieser Eintrag ist auch der einzige, welcher nur den Firmennamen trägt; die anderen 3 Lieferadresse laufen je auf der Privatadresse und beinhalten keine Firma.

Wenn dies durcheinandergehen sollte, würde es mich also sehr stark wundern!

Viele Grüße und bis Donnerstag!

Kurt

Thiloko
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 18. September 2019
BoardRockerz schrieb:

Thiloko schrieb:
Ich hab grade mit dem Kundenchat geschrieben, dort meinte der Herr, dass es ab Freitag erst versandt wird d. h. nächste Woche sollte es erst kommen.

Bei meinem iPhone X war es pünktlich zum Release da...

Fazit: so schlau wie vorher.
Verlass dich bloß nicht auf den Chat. Da bekommt man immer ne andere Aussage. Die meisten von uns werden das iPhone am Freitag in den Händen halten. Nur ich nicht... meins wird zwar Freitag ankommen, aber ich hab meinen MalleUrlaub schlecht getimed 😂
ich armes Geschöpf. 🤣

Dann ist die freude größer 😃

  • Lehrling
  • 304 Antworten
  • 18. September 2019
Crisundsteffi schrieb:
Hallo hab am 13.09 bestellt um 20:15 bei mir steht immer noch Vorbestellung hat jemand schon Status auf bearbeiten der um die zeit bestellt hat ? iPhone 11 Pro Max 64 gb in Nachtgrün

13.09. 17:40 auch noch Status "Vorbestellt"

  • Lehrling
  • 304 Antworten
  • 18. September 2019
Lynn.Hart schrieb:
Status: In Bearbeitung 😍


IPhone Pro Max 256 GB spacegrey

bestellt am 13.09. und 8:27 Uhr

Ich freu mich :)

Dann hoffe ich mal, dass es jetzt mit den 256GB SpaceGrauen los geht😍

Musti86
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 18. September 2019
@o2_Kurt

könntest du bitte auch mal bei mir nachsehen?

Liebe Grüße

Musti

bohne05
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 18. September 2019
Musti86 schrieb:
@o2_Kurt

könntest du bitte auch mal bei mir nachsehen?

Liebe Grüße

Musti


Nein sorry ist Feierabend für heute

Musti86
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 18. September 2019
Ich Kann mich nicht dran erinnern Dir eine Frage gestellt zu haben! Oder heißt du o2 Kurt ?

127er
Neuling
  • Neuling
  • 86 Antworten
  • 18. September 2019
Ist das schön hier jedes Jahr :D
Erst wartet man wann wohl der erste Post nach der Keynote auftaucht und dann geht das wilde Statusraten und Bestellzeitaustauschen los. Dass o2 das aber auch nicht hinbekommt eine klare und nachvollziehbare Kommunikation was Status und Ablauf angeht herzustellen. @o2_Michi tut jedoch mit seinen jährlichen FAQs das beste. Ich weiß nicht, ob ich da nicht schon längst verrückt geworden wäre. Führst du eigentlich Strichliste für dein Anfragen? :D

Um auch noch was beizutragen:
Erfahrungsgemäß kommen alle Bestellungen, die jetzt auf „in Bearbeitung“ stehen und die schon einen Zugang zum Logistikzentrum haben, auch pünktlich am Freitag an. Der nächste Schritt wird nun sein, dass im Logistikzentrum unter Retoure eine IMEI eingetragen wird und kurz danach sollte auch schon die Sendungsverfolgung via E-Mail eintreffen. Morgen gehen die Geräte dann raus und wenn das DHL Zentrum Rotgau dieses Jahr nicht wieder kompletten Mist fabriziert, sollten die Pakete Freitag eintrudeln. Die, die jetzt noch nicht in Bearbeitung sind, werden es vermutlich erst nächste Woche schaffen.

bohne05
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 18. September 2019
Musti86 schrieb:
Ich Kann mich nicht dran erinnern Dir eine Frage gestellt zu haben! Oder heißt du o2 Kurt ?


Hab dir nur gesagt was Kurt gesagt hat 😉

Daishiro
Lehrling
  • Lehrling
  • 1029 Antworten
  • 18. September 2019
fabriziooo schrieb:

Lynn.Hart schrieb:
Status: In Bearbeitung 😍



IPhone Pro Max 256 GB spacegrey

bestellt am 13.09. und 8:27 Uhr

Ich freu mich :)
Dann hoffe ich mal, dass es jetzt mit den 256GB SpaceGrauen los geht😍

Morgen Mittag sicherlich, aber heute wird’s nichts mehr.

zeit_frei_fotografie
Meister/In
127er schrieb:
Ist das schön hier jedes Jahr :D
Erst wartet man wann wohl der erste Post nach der Keynote auftaucht und dann geht das wilde Statusraten und Bestellzeitaustauschen los. Dass o2 das aber auch nicht hinbekommt eine klare und nachvollziehbare Kommunikation was Status und Ablauf angeht herzustellen. @o2_Michi tut jedoch mit seinen jährlichen FAQs das beste. Ich weiß nicht, ob ich da nicht schon längst verrückt geworden wäre. Führst du eigentlich Strichliste für dein Anfragen? :D

Um auch noch was beizutragen:
Erfahrungsgemäß kommen alle Bestellungen, die jetzt auf „in Bearbeitung“ stehen und die schon einen Zugang zum Logistikzentrum haben, auch pünktlich am Freitag an. Der nächste Schritt wird nun sein, dass im Logistikzentrum unter Retoure eine IMEI eingetragen wird und kurz danach sollte auch schon die Sendungsverfolgung via E-Mail eintreffen. Morgen gehen die Geräte dann raus und wenn das DHL Zentrum Rotgau dieses Jahr nicht wieder kompletten Mist fabriziert, sollten die Pakete Freitag eintrudeln. Die, die jetzt noch nicht in Bearbeitung sind, werden es vermutlich erst nächste Woche schaffen.

Mach uns doch die Hoffnung nicht komplett kaputt 😅
was mich immer noch wundert, meine Bestellung war schon mal auf Vorbereitung und ist zurück auf Vorbestellung...

iMichi
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. September 2019
127er schrieb:



@o2_Michi tut jedoch mit seinen jährlichen FAQs das beste. Ich weiß nicht, ob ich da nicht schon längst verrückt geworden wäre. Führst du eigentlich Strichliste für dein Anfragen? :D

Danke! 😉

Ich schreibe immer die Basics zuerst und schaue dann, was noch an Fragen reinkommt. Tragischerweise kann ich nicht beantworten, wann individuell irgendein iPhone irgendwem zugeordnet wird, das läuft automatisch. Dafür gibt's aber immer die Sammelthreads jedes Jahr, wo sich ekstatische Freude über den Statuswechsel mit tiefer Verbitterung über verschobene Lieferzeiten abwechselt. 😄

MuXxMichl
Lehrling
  • Lehrling
  • 118 Antworten
  • 18. September 2019
iMichi schrieb:

127er schrieb:

@o2_Michi tut jedoch mit seinen jährlichen FAQs das beste. Ich weiß nicht, ob ich da nicht schon längst verrückt geworden wäre. Führst du eigentlich Strichliste für dein Anfragen? :D
Danke! 😉


Ich schreibe immer die Basics zuerst und schaue dann, was noch an Fragen reinkommt. Tragischerweise kann ich nicht beantworten, wann individuell irgendein iPhone irgendwem zugeordnet wird, das läuft automatisch. Dafür gibt's aber immer die Sammelthreads jedes Jahr, wo sich ekstatische Freude über den Statuswechsel mit tiefer Verbitterung über verschobene Lieferzeiten abwechselt. 😄

Früher hat man noch vor´m Apple Store übernachtet...heute hockt man in solchen Threads schon eine Woche vorher zusammen und wartet. 😉

iMichi
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. September 2019
MuXxMichl schrieb:

iMichi schrieb:

127er schrieb:

@o2_Michi tut jedoch mit seinen jährlichen FAQs das beste. Ich weiß nicht, ob ich da nicht schon längst verrückt geworden wäre. Führst du eigentlich Strichliste für dein Anfragen? :D
Danke! 😉



Ich schreibe immer die Basics zuerst und schaue dann, was noch an Fragen reinkommt. Tragischerweise kann ich nicht beantworten, wann individuell irgendein iPhone irgendwem zugeordnet wird, das läuft automatisch. Dafür gibt's aber immer die Sammelthreads jedes Jahr, wo sich ekstatische Freude über den Statuswechsel mit tiefer Verbitterung über verschobene Lieferzeiten abwechselt. 😄
Früher hat man noch vor´m Apple Store übernachtet...heute hockt man in solchen Threads schon eine Woche vorher zusammen und wartet. ;)


Ist ja eigentlich auch gemütlicher, es gibt sogar frischen Kaffee und Netfl.....Sky-Ticket von o2. 😉

  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 18. September 2019
MuXxMichl schrieb:

iMichi schrieb:

127er schrieb:

@o2_Michi tut jedoch mit seinen jährlichen FAQs das beste. Ich weiß nicht, ob ich da nicht schon längst verrückt geworden wäre. Führst du eigentlich Strichliste für dein Anfragen? :D
Danke! 😉



Ich schreibe immer die Basics zuerst und schaue dann, was noch an Fragen reinkommt. Tragischerweise kann ich nicht beantworten, wann individuell irgendein iPhone irgendwem zugeordnet wird, das läuft automatisch. Dafür gibt's aber immer die Sammelthreads jedes Jahr, wo sich ekstatische Freude über den Statuswechsel mit tiefer Verbitterung über verschobene Lieferzeiten abwechselt. 😄
Früher hat man noch vor´m Apple Store übernachtet...heute hockt man in solchen Threads schon eine Woche vorher zusammen und wartet. ;)


Das waren noch Zeiten... einmal in Oberhausen miterlebt, war ne coole Erfahrung. 4000 Leute oder so vorm Apple Store 😁

  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 18. September 2019
Ich weiß garnicht mehr wie es die letzten jahre war..ändert sich nachts auch mal was??statusmässig??

zeit_frei_fotografie
Meister/In
Hundekopf schrieb:
Ich weiß garnicht mehr wie es die letzten jahre war..ändert sich nachts auch mal was??statusmässig??

Was mich dahingehend interessieren würde, da es das erste mal ist, dass ich zum Verkaufsstart vorbestellt habe:
Wie sah es denn in den letzten Jahren aus, wie lang „hing O2 den Bestellungen hinterher“? Also ab wann hatte selbst der letzte Vorbesteller sein iPhone in der Hand?

Deine Antwort