Hallo,
ich habe genau das selbe Problem und wäre für Hilfe sehr Dankbar
Mit dem Update auf die Version 7.1 sollte es wieder funktionieren.
Hallo @Klaustanja,
Hallo @zirnie,
einen Neustart mit kurzer Pause dazwischen hattet ihr Beiden schon versucht nach dem Aktivierungsvorgang, ist das richtig?
Gruß,
Michi
Ja. Neustart habe ich schon versucht. Ich habe das Problem leider immer noch
Es funktioniert immer noch nicht. Alles probiert ...Was ist da los? Wieso bekommt man nirgendwo
Infos?
Hallo @Klaustanja, @zirnie und @Andias,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich bedauere, dass ihr mit der eSIM-Aktivierung für eure Apple Watch Herausforderungen habt.
Seid ihr genauso vorgegangen, wie in diesem Video beschrieben?
Vielleicht führt auch dieser Tipp zum Erfolg: https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/esim-auf-apple-watch-registrierung-nicht-moeglich-544161
Welche Fehlermeldung bekommt ihr denn genau an welcher Stelle der eSIM-Aktivierung? Oder wird einfach der o2 Mobilfunktarif nicht angezeigt?
Liebe Grüße,
Tobias
Man geht in die Watch App auf dem iPhone, auf Mobilfunk konfigurieren. Dann wird man auf eine o2 Seite umgeleitet und soll sich einloggen. Dann erscheint die Meldung, dass meine Infos aus technischen Gründen nicht vollständig geladen werden können. Das ist das was bei vielen passiert, da hilft leider ein Tutorial Video echt nicht. Würde mir auch gerne Hilfe wünschen, habe ja extra mehr Geld für das Gerät mit LTE ausgegeben.
Hi @schlingelol,
ich sehe in deinen Daten, dass du gestern eine Änderung vorgenommen hast. Klappt es mittlerweile mit der eSIM?
Viele Grüße, Ines.
@o2_Ines Hallo, selbstverständlich geht es noch nicht und o2 macht nicht den Eindruck das Problem lösen zu können
Das tut mir sehr leid @schlingelol, ich kann dich da leider nur weiterhin um Geduld bitten. Das Problem ist bekannt und ich versichere dir, dass es schnellstmöglich behoben wird.
Viele Grüße, Ines.
@o2_Ines Die Fehlerbehebung dauert nun ca. 20 Tage - ich finde wirklich nicht, dass das ein realistisches Zeitfenster für so ein kleines Problem ist. Und dann soll ich noch mehr Geduld haben? Ihr wollt ja schließlich auch, dass ich das Gerät zahle - was ich übrigens nicht machen werde, solange der Fehler besteht.
Hallo @schlingelol ,
könntest du erneut versuchen?
Bezüglich der Zahlung: Dies ist deine eigene Entscheidung.
Ich persönlich kann dir nur davon abraten.
Hardware nicht zu bezahlen, weil ein Service des Mobilfunkvertrages nicht funktioniert (es handelt es um 2 verschiedene Verträge), ist nichts was eine Entstörung beschleunigen könnte.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt, danke für deine Antwort, aber immernoch das selbe Problem. Und ehrlich gesagt habe ich jegliches Vertrauen verloren, dass ihr das Problem lösen könnt… echt schade. Mir bleibt ohne diese Funktion nicht viel nutzen mit diesem Gerät, bin kurz davor zu reklamieren..