Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim auf Apple Watch Registrierung nicht möglich


Guten Abend.

Folgende Meldung erscheint in der Watch App nach dem (Versuch) mich einzuloggen um das eSim Profil zu aktivieren. iOS Version ist aktuell, Netzbetreibereinstellungen ebenfalls.

Hat da eventuell jemand einen Tipp oder eine Lösung für ? Besten Dank vorab.

 

icon

Lösung von HeinzKowalski 25 September 2020, 18:47

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Meldung ist ja eindeutig. 
 

Aber falls du ehemaliger ePlus Kunde bist und iOS 14hast, da gibt es derzeit Probleme 

Nein, bin ich nicht. o2 Neukunde, kein „migrierter“ Kunde.

Benutzerebene 2

Die Uhr ist schon mit ne eSim bei o2 regressiert mit einer andern Nummer .

Lasst eine netzrücksetzung machen dann ging es bei mir wieder 

Hallo @HeinzKowalski :relaxed:

 

ist es möglich, dass die Apple Watch bereits mit einer anderen eSIM/Rufnummer verknüpft ist, so wie es @xbampyx vermutet?

 

Gruß,

Michi

Die Lösung war folgende, ich hab das zufällig beim stöbern gelesen: Ich hatte Anfang des Jahres einen Account angelegt um Zuge einer Bestellung. Unter diesem wurden und werden auch beide Karten/Rufnummern geführt.

Jetzt habe ich die zweite vor einigen Tagen bestellte Rufnummer nochmals registriert und mich dann mit diesen Zugangsdaten eingeloggt und schon hat es funktioniert.

Hat sich also erledigt. Vielen Dank.

Hallo @HeinzKowalski, freut mich sehr, dass es funktioniert. :blue_heart:

Tut mir leid, dass es etwas tricky war.

Viele Grüße, Ines.

Hallo ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Account mit mehreren Rufnummern. Beim Wechsel der Apple Watch hat es bisher immer geklappt das ich mich mit meiner eMail-Adresse angemeldet habe und die Apple Watch wurde passend für Mobilfunk konfiguriert, obwohl mehrere Nummern im Account hinterlegt sind. 
Nun habe ich seid gestern eine neue, zusätzliche Nummer im Account und hierfür möchte ich auch eine Apple Watch konfigurieren aber dann kommt oben genannte Fehlermeldung. 
Wo liegt der Fehler?

Ich dachte erst es liegt evtl. an der Rufnummerportierung aber auch nach 24h ist die Rufnummer angeblich nicht im Account hinterlegt lt. Screenshot. 

Hallo @MMMutert,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Registrierung der Apple Watch funktioniert seit einiger Zeit über einen neuen einheitlichen Weg.
Dafür ist es allerdings notwendig die zu verwendende Rufnummer unter Mein o2 vorab separat zu registrieren.
Bestimmt hilft dir auch dieses Video bei der Installation weiter.

 

 

Konntest die Aktivierung anhand der Anleitung erfolgreich durchführen?

 

Gruß
Antje

Hallo, Nicht direkt. Ich habe etwas gebraucht aber dann Gott sei Dank den „Fehler“ gefunden. Ich habe ja wie gesagt mehrere Rufnummern unter der gleichen Kundennummer und ich melde mich immer mit meiner eMail-Adresse unter Mein O2 an.  Man muss aber unter Login verwalten die primäre Rufnummer kurzfristig auf die Rufnummer ändern, deren Apple Watch man einrichten will. Dann klappt es. 

Hallo @MMMutert ,

 

super, dass es jetzt klappt und danke, dass du uns deine Lösung mitgeteilt hast. :relaxed:

 

Das hilft auch anderen hier in der Community weiter.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort