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Apple Watch Mobilfunk konfigurieren


Moin, ich versuche nun schon seit Tagen, bzw. Wochen auf meiner Iphone Apple Watch App die E-Sim für die Apple Watch zu kaufen und zu aktivieren. Aber ich komme einfach nicht bis zu dem Punkt wo man sich laut o2 Anleitungsvideo einloggen soll. Ich habe natürlich schon alles gemacht. Entkoppelt, alles gelöscht, Watch App gelöscht, neu gestartet, Apple angerufen, O2 Angerufen (angeblich gibt es ein Ticket, aber da passiert nichts).

Jemand noch einen Tipp übrig? Außer den üblichen HIlfeseiten und Videos von O2 die nichts bringen wenn sich die Seiten nicht öffnen?

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Rafael

 


14 Antworten

Du hast das Video genutzt?

 

Die o2 eSIM auf deiner Apple Watch – So einfach geht die Bestellung und Installation - YouTube

 

Beschreibe dann mal genau, wie weit du kommst, gern mit Screenshots. 

Genau das video. https://youtu.be/kZYbEPBcGpM?si=tTYbqNwVH3oeRaI0&t=135 an der stelle, diese seite öffnet sich nicht. Das Fenster schließt sich entweder einfach wieder oder der Server konnte nicht erreicht werden oder so ähnlich. Also die Seite von O2 öffnet sich wie schon gesagt einfach gar nicht erst. Im Übrigen ist alles auf dem neuesten Stand, jegliche Software. 

 

Edit o2_Cora 30.04.24: Vollzitat entfernt

Hast du es mal direkt über die Mobilfunkverbindung (WLAN aus) probiert?

Hast du es mal direkt über die Mobilfunkverbindung (WLAN aus) probiert?

Alles alles ausprobiert. Hab mich hier natürlich überall durch gelesen 🤷🏽😄. Nichts zu holen. 

Hallo @Rafael1910,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, dass es mit der Bestellung einer eSIM für deine Apple Watch nicht funktioniert. Ich habe einmal nachgesehen, ein Ticket war erstellt, es kam dort jedoch gerade die Antwort, dass nur eine anderen Abteilung das Fehlerbild prüfen kann.

An diese habe ich nun alles gemeldet.

Welches Apple Watch verwendest du und welches ist das iPhone Modell, mit dem diese gekoppelt ist?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo, iPhone XR und Watch 6

Edit o2_Cora 30.04.24: Vollzitat entfernt

Hallo @o2_Gerrit bringt uns das weiter? 

Edit o2_Cora 30.04.24: Vollzitat entfernt

Jetzt komme ich auf die Login Seite. Logge mich mit der richtigen Nummer ein und es kommt: Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. 
Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Bitte gehen Sie zur Bestellung zurück und versuchen Sie es erneut.

Edit o2_Cora 30.04.24: Vollzitat entfernt

Hallo @Rafael1910,

ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung. Unsere Technik konnte keinen Fehler finden und empfiehlt, die Watch zu entkoppeln, die App zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren, sowie die Browserdaten und Cookies auf der Watch löschen.

Bitte berichte, ob dies zum Erfolg führt und du die eSIM bestellen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit

Hey @o2_Gerrit,

kann ich heute Abend ausprobieren. Allerdings habe ich jetzt noch eine weitere Esim für ein anderes Gerät bestellt und die lässt sich auch nicht aktivieren. Mein Vertrag war ja ursprünglich ein Flex Vertrag ohne die Möglichkeit von Multisims. Kann es daran liegen? Bitte prüft das nochmal. Das andere habe ich ja alles schon super oft gemacht. Die neue Esim bitte entweder aktivieren oder löschen. Danke!

Hallo @Rafael1910,

konntest du die getauschte eSIM aktivieren?

Für die neu bestellte eSIM wird im System ein Fehler angezeigt, ich habe diesen unserer &Technik gemeldet, damit dieser Fehler behoben wird.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo, leider nein. Es kommt immer noch ein Server Fehler. Die Uhr lässt sich nach wie vor nicht aktivieren. Auch mit zurücksetzen und neu koppeln und allem drum und dran. 

Edit o2_Cora 30.04.24: Vollzitat entfernt

Hallo @Rafael1910,

konntest du die neu bestellte eSIM mittlerweile aktivieren? Laut unserer Technik ist dieser Fehler behoben. 

Für die weiterhin nicht mögliche Bestellung einer eSIM über die Apple Watch App habe ich eine neue Fehlermeldung an unsere Technik gerichtet. 

Viele Grüße,

Gerrit

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