Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anzahlung getätigt aber keine Bestellbestätigung


Hallo, 

meine Frage wäre. 
ich habe gestern eine Anzahlung für das iPhone 12 Pro Max in Höhe von 229€ geleistet der Bezahlstatus sprang auch direkt auf grün um. Aber ich habe bis jetzt keine Bestätigung bekommen? Wann kann ich mit dem Handy rechnen? 

Lösung von o2_Marco

Hallo Gabriela63,

 

der Fehler in der Bonitätsprüfung ist inzwischen behoben worden und die aufgelaufenen Bestellungen werden/wurden abgearbeitet.

Es tut mir leid, dass sich das ganze so hingezogen hat.

Ist das Gerät inzwischen bei dir angekommen?

Wenn nicht und du hast hierzu noch ein Anliegen, dann schreib uns gerne. :relaxed:

 

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und bleib gesund. ^^

 

Gruß, Marco

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

42 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. September 2021

Hallo,

wenn die Auftragsbestätigung kommt, dass kann ein paar Tage dauern.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 2. September 2021

Also erst wenn ich die Bestätigung bekomme das es bezahlt worden isz erst dann wird es ausgeliefert? Oder wie? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. September 2021

Hallo,

deine Bonitätsprüfung ist noch nicht abgeschlossen, deshalb Bitte Geduld.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 2. September 2021

Wird die Bonität nicht zuvor geprüft? 
Die 229€ kamen zustande als alternativangebot. Wäre unlogisch wenn die Bonität noch nicht geprüft ist?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. September 2021

Hallo,

hast du noch die Email vom Anzahlungsangebot? Dort sollte stehen ob das Geld schon eingegangen ist.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 2. September 2021

In der email stand das man die Anzahlung als Guthaben ausführt und das Handy nach Verfügbarkeit direkt an die lieferadresse versandt wird. 
als ich die Zahlung durchgeführt habe stand als Status: bezahlt, Zahlung erfolgreich und die Schriftfarbe vom Status ging auf grün mit „gezahlt am 01.09.2021“

abee bekommt man nicht einmal eine Versandbestätigung oder Bestellbestätigung? Denn die Auftragsbestätigung Der simkarte habe ich schon bekommen 🤷🏻‍♀️
Denke auch nicht das es etwas mit Dee Bonitätsanforderung zu tun hat, denn sonst hätte ich kein Alternativangebot bekommen oder? 
kenne mich da leider nicht so aus .. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 2. September 2021

?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. September 2021

Hallo,

wie gesagt, gedulde dich bitte. Eine Info wird kommen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 2. September 2021

Könnte sich auch jemand von o2 selber dazu äußern habe bis jetzt immer noch keine Bestätigung..


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4300 Antworten
  • 2. September 2021

@Annagipsy können Sie dauert aber hier einige Tage, also auch was das anbelangt “Geduld”.

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. September 2021

Seit dem 31.08.21 hat O2 Probleme mit dem Bonitätscheck, Anzahlung wird gefordert, man bezahlt aber dann kommt nichts mehr und alle Nachfragen werden mit : Bitte haben Sie Geduld abgewiegelt.

Kundenservice ist anders!!!


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 3. September 2021

Ist bei ihnen das selbe Problem? 
Man wartet und wartet man will ja einfach nur eine Antwort haben wo das Handy steckt 🤷🏻‍♀️
aber wie meinen sie bonitätsprobleme? Bonität wird doch vor der Anzahlung überprüft 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. September 2021

Dann nennen wir es die einmalige Zahlung die geleistet werden soll, Anzahlung ist hier vielleicht das falsche Wort.

 

aber Fakt ist das die Bonitätsprüfung jetzt schon 5 Tage andauert 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 3. September 2021

Ja aber wird die Bonität vor der einmaligen Zahlung geprüft oder nicht? 
danke das sie mir hilfreich sind.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. September 2021

Also hier definitiv nicht - denn die Anzahlung habe ich geleistet und dann kam nichts mehr - nach Rückfrage hieß es die Bonitätsabfrage läuft noch  und es gäbe technische Probleme 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. September 2021

Habe genau das selbe Problem. Warte schon seit 6 Tagen auf eine Auftragsbestätigung und immer heißt es „da müssen Sie Geduld haben“. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. September 2021

Man bekommt ja auch keinen in den Chat der wirklich weiß was Sache ist. Mich ärgert das es kein offizielles Statement gibt und es so getan wird als ob das ein kleines Problem ist.

 

Möchte nicht wissen wieviele jetzt die Bestellungen stornieren.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. September 2021

Richtig. Einer der Mitarbeiter hat sogar versucht mir einen neuen Vertrag aufzudrücken, anstatt anständig auf meine Frage einzugehen. Guter Kundenservice sieht definitiv anders aus. Ich bin ja gerne bereit zu warten, aber auch nur dann, wenn es anständig kommuniziert wird und man den Mitarbeitern nicht hinterherrennen muss. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. September 2021

Das ständige Anrufen bringt nichts. In diese Systeme hat scheinbar kaum einer Einblick. Da bekommt ihr oft falsche Auskünfte, was euch noch mehr ärgert.

 

Da hilft nur warten oder eben stornieren und woanders neu bestellen. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. September 2021

@bielo hat sicherlich Recht, aber ich finde es bei O2 gerade recht nice das man Telefone ohne Vertrag bestellen kann  - vielleicht ist aber auch das die Kruks - mit Vertrag geht es vielleicht schneller

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. September 2021

Ich hatte bislang wohl Glück. Bestellte ab und an über o2 MyHandy. Bekam es immer umgehend. Habe es auch immer ohne Vertrag bestellt. Derzeit scheint das System bei o2 mal wieder zu kranken. Es mehren sich hier ähnliche Sachverhalte in letzter Zeit. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. September 2021

Eine Meldung auf der O2 Seite das es Probleme gibt, würde mir schon reichen - so tun als ob nichts ist, das nervt mich halt.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. September 2021

@bielo bei meiner letzten MyHandy Bestellung vor 2 Jahren gab es auch keinerlei Probleme, da war die Bestätigung innerhalb von 2 Stunden da. Es scheint aktuell wohl wirklich viele Probleme diesbezüglich zu geben. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. September 2021

Ich habe das selbe Problem am 27.08 ein iPad Pro bestellt und die Anzahlung geleistet seit dem nichts mehr! Mehrmals im Chat und an der Hotline gewesen jedesmal andere aussagen und anbieten von Verträgen anstatt auf meine berechtigte Frage vernünftig zu antworten. Ich bin o2 seit Jahren Treu und habe sehr viel Geld hier schon liegen lassen und dann wird so mit einem Kunden umgegangen 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 3. September 2021

Ist bei mir genau das selbe. Bin schon lange o2 Kunde und dann überweist man das Geld und erhält nicht mal eine Bestätigung.. 


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort