Hallo @Bkreus .
Willkommen in unserer o2 Community.
Konntest du die Anrufer ID bereits aktivieren ? Prüfe dazu bitte deine Einstellungen→ Wähle „Einstellungen“ → „Telefon“.→ „Meine Anrufer-ID senden“ aktivieren.
Ist deine Rufnummer in deinen Kontakten gespeichert?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Beide Nummern sind unter meinem Namen gespeicht und trotzdem bleibt der Fehler.
Gruß
Bernd Kreus
Das könnte der Fehler sein @Bkreus .
Die Rufnummer darf nicht in den Kontakdaten gespeichert sein. → Die Anrufer-ID wird durch die Kontaktdaten außer Kraft gesetzt.
Lösche die Nummer aus deinen Kontaktdaten und probiere es nochmal die Anrufe ID zu aktivieren.
Gruß,
Anna
Hallo und Willkommen in der “Community” @Bkreus,
schau mal ob dir dieser Artikel hilft iOS 11: Probleme bei der Rufnummernübermittlung in allen Mobilfunknetzen | heise online
Ansonsten wende dich mal telefonisch an Apple, dies hat laut diesem Thread Meine Anrufer-ID senden IOS-15.1 kann ich nicht aktivieren!! | O₂ Community (o2online.de) zur Lösung geführt.
VG
@Bkreus konnte dir von unseren Tipps bislang irgendwas helfen?
Hallo @Bkreus .
Leider haben wir keine Rückmeldung mehr von dir erhalten.
Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden ? Wenn ja, teile uns gerne mit was du genau unternommen hast. Das wäre sehr hilfreich für andere User, die das gleiche Problem haben.
Lieben Dank für die Unterstützung und den Tipp @Castiel .
Gruß,
Anna
Hallo Anna
leider ist das Problem noch nicht gelöst. Auch nach löschen der eigenen Rufnummer nicht.
Danke für deine Rückmeldung @Bkreus .
Schade, dass es auch mit den Tipps nicht geklappt hat.
Gerne schauen wir uns das genauer an.
Ich schreibe dir gleich eine Privatnachricht von o2_Support.
Bitte schaue in deinen Posteingang.
Gruß,
Anna
Lieben Dank für deine Antwort auf die Privatnachricht @Bkreus .
Wir haben nun Rückmeldung erhalten und die Anrufer ID sollte wieder laufen.
Magst du es einmal testen ?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Vielen Dank für die Mühe und den Einsatz und guten Service.
Es scheint zu laufen.
Gruß
Bernd
@Bkreus Perfekt, das freut mich sehr zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.
Gruß
Antje
Hallo
vieleicht war die Antwort von mir etwas verfrüht.
Also was jetzt geht ist, dass ich den Button “Anrufer ID senden” ohne Probleme betätigen kann.
Der Kreis läufz nicht mehr.
Was nicht geht und das seid gestern, dass die Anrufer ID gesendet wird. Der Empfänger bekommt “Anonym” angezeigt.
Bitte dies noch prüfen.
Gruß
Bernd
Hallo @Bkreus ,
hast du dein Handy schon mal komplett neu gestartet?
Hast du auch bereits die Einstellungen im Handy noch mal geprüft?
Ggf. deaktiviere die Anrufer ID noch einmal und aktivere sie danach neu.
Melde dich danach bitte wieder hier bei uns, ob das geholfen hat.
Liebe Grüße Maria