Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Anrufer-ID senden IOS-15.1 kann ich nicht aktivieren!!


Benutzerebene 2

Hallo, ich lese, dass das Thema in der Vergangenheit unterschiedlich behandelt worden ist. Leider habe ich für mich keine Lösung gefunden. Ich habe mein IPhone XR mehrmals neu gestartet. Die „Uhr“ bei Anrufer-ID läuft ohne Unterbrechung weiter. Die Rufnummer wird allerdings gesendet, wird mir berichtet.

Kann es sein, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden und aufgrund dessen diese Funktionsstörung befristet vorliegt?

Wenn nicht, welche Aktivitäten schlagen Sie mir vor? LG Nobu

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von HomeSpot zu iOS

icon

Lösung von o2_Katja 2 March 2022, 11:31

Zur Antwort springen

46 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Nobu,

probiere mal ob dir diese Sachen helfen iOS 14/13.7: Anrufer ID wird nicht gesendet – So behebt es (imobie.com)

 

 

VG

Benutzerebene 2

Hallo Community-Mitglieder, mein Problem konnte von der o2-Service-Hotline nicht gelöst werden. Ich habe aber den guten Hinweis bekommen, mich an die technische Hotline von Apple (IPhone), zuständigkeitshalber, zuwenden. Der Servicemitarbeiter von Apple kannte das Problem und hat sich auf mein Smartphone angemeldet und eingeblendet, Fernwartung. Sehr kompetent und freundlich. Gemeinsam haben wir das Problem schnell beheben können. Die Vorgänge jetzt zu erklären, wäre zu technisch. Festzuhalten ist, o2 und Apple haben einen guten Kundenservice geleistet. Anrufer-ID lässt sich wieder bedienen. LG

Sehr schön, dass es wieder klappt @Nobu:relaxed:

Schade, dass die Lösung zu komplex war um sie hier zu teilen, würde sicher auch dem ein oder anderen helfen. 

Hauptsache du hast wieder die Möglichkeit die Einstellungen vorzunehmen, danke dir für das Update. :ballot_box_with_check:

Hast du bereits unser gemütliches Wohnzimmer entdeckt?

Einfach mal quatschen, Bilder teilen und die Füße hochlegen. 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nobu kannst du uns denn im Nachhinein bitte einmal verraten was Apple denn da jetzt genau gemacht hat?

Wir alle wären dir sehr verbunden wenn du dir die Zeit kurz nehmen würdest damit wir anderen die das selbe Problem haben auch evtl. helfen können.

 

Vielen Dank vorab.

Benutzerebene 2

Hallo Castiel, ich möchte gerne der Cummunity schildern, wie mein Problem seinerzeit gelöst worden ist. Es ist nicht gelöst worden. Meine Freude war nur von kurzer Zeit. Es hat nur kurz gewirkt; ein bis zwei Tage. Ich habe es dabei belassen. Ab und an kann ich den Schalter aktivieren und deaktivieren. Wie gesagt, ab und an!!! Ich verstehe nur nicht, warum die Netzbetreiber und Hardware-Hersteller sich dieses Problem nicht annehmen. Das Problem wird bis heute in unterschiedlichen Abständen in unterschiedlichen Kanälen behandelt. Aber leider ohne eine durchgreifende Lösung. Warum wird das Problem nicht mittels Updates, von wem auch immer, 02 oder iPhone, wie in meinem Fall, gelöst??? 🧐😫

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nobu schade das Apple dir nicht dauerhaft helfen konnte.

Probier doch bitte mal folgendes: 

Ist deine Rufnummer in deinen Kontakten gespeichert?

Falls “Ja” die Rufnummer darf nicht in den Kontakdaten gespeichert sein. → Die Anrufer-ID wird durch die Kontaktdaten außer Kraft gesetzt.

Lösche die Nummer aus deinen Kontaktdaten und probiere es nochmal die Anrufe ID zu aktivieren.

 

 

VG

Benutzerebene 2

Hallo Castiel, diesen Ratschlag kannte ich schon. Habe es gerade, ohne Telefon-Eintrag in den Kontaktdaten, noch einmal versucht. Vergebens 😫 LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nobu dann muss ich leider gestehen das ich auch keine Idee mehr.

Ich werde das ganze mal an´s Team weiterleiten das diese sich intern darum kümmern.

Sollte es etwas neues geben meldet man sich hier.

 

 

VG

Hallo @Nobu,

willkommen zurück.
Wir haben den Schraubenschlüssel direkt in die Hand genommen und hoffen das Problem ist nun behoben.
Magst du mal testen und uns Feedback geben?

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo Antje, ich will es nicht glauben 🤗🤗🤗. Im Moment kann ich die Anrufe-ID aktivieren. Mehrmals kurz hintereinander versucht, es funktioniert 👍👍. Warten wir den Abend und den Dienstag ab. Ich werde in unterschiedlichen Zeitabständen testen und morgen berichten. Drück mir den Daumen 😉 Ein ganz lieber Gruß, Nobu!

@Nobu Perfekt, diese Rückmeldung hatten wir uns erhofft und so soll es natürlich auch bleiben :hugging:
Halte uns bitte auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden.

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nobu auch ich drücke die Daumen das es jetzt so bleibt.

Halt uns auf dem laufenden.

 

VG

Benutzerebene 2

Hallo Castiel, Anrufer-ID funktioniert. Bis jetzt sicherlich 20x getestet. Was habt Ihr nur gemacht?? Hoffentlich hat sich Euer Einsatz gelohnt und die Anrufer-ID bleibt weiterhin funktionsfähig!!!  Was ich im Nachgang nicht verstehe, dass Ihr euch letztendlich dieser Thematik angenommen und gelöst habt.  LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Nobu,

das freut mich das es nach wie vor funktioniert :slight_smile:

Der Dank gebührt nicht mir sondern Mitarbeitern wie @o2_Antje & @o2_Katja welcher sich der Thematik angenommen haben, was genau da im Hintergrund gemacht wurde kann ich leider nicht sagen.

Ich drücke die Daumen das es nun dauerhaft funktioniert.

 

 

VG

@Nobu Lieben Dank für das erneute Feedback :bouquet:
Es freut mich zu hören, dass die Anrufer-ID weiterhin funktioniert :)
Vielen Dank auch an dich Castiel, dass du in diesem Beitrag so toll unterstützt hast.

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ich habe o.g. Problem weiterhin unter iOS 15.3.1.

Dreht und dreht und dreht… 

Bin allerdings über Drillisch bei O2. Macht das einen Unterschied?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Douanier

Benutzerebene 2

Guten Morgen liebe Anrufer-ID Mitstreiterinnen und Mitstreiter, ich muss Euch leider berichten, dass meine Freude wieder nur von kurzer Dauer gewesen ist. Die „Uhr“ dreht sich, seit gestern Abend, und dreht sich……. Nochmals bitte den Schraubenschlüssel herausnehmen und an der richtigen Stelle ansetzen 😉. LG

Miiist, dreht immer noch..:

Guten Morgen,

 

ich habe leider dasselbe Problem das meine anrufer id ich nicht einschalten bzw ausschalten kann es dreht die ganze zeit. Woran liegt das Problem? Rufe mom annonym an für meine familie ist das doof. Hab auch die neue software auf meinem iphone drauf.

 

bitte um hilfe….

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo zusammen,

wartet bitte bis sich jemand aus dem O2 Team wie z.B. @o2_Antje, @o2_Katja oder jemand anderes meldet, die schauen sich das dann noch mal an.

 

 

VG

Hallo zusammen,

wartet bitte bis sich jemand aus dem O2 Team wie z.B. @o2_Antje@o2_Katja oder jemand anderes meldet, die schauen sich das dann noch mal an.

 

 

VG

Hat sich leider noch keiner gemeldet 

@Nobu Schade, dass die Änderung nur kurzzeitig funktioniert hat.

@Jessica2021 & @Douanier Herzlich willkommen.
Schön, dass ihr den Weg in die Community und diesen Beitrag gefunden habt.

Wir gehen erneut in die Analyse und untersuchen woran es liegen könnte.
Sobald es ein Update gibt, informieren wir euch selbstverständlich hier.

Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 2

Guten Morgen zusammen, ich möchte kurz berichten: seit gestern Abend bis jetzt funktioniert die Anrufer ID wieder! Ich werde Euch weiter berichten, wie lange das System stabil geblieben ist  🤗

Guten Morgen,

 

bei mir lädt es immer noch? 

Benutzerebene 2

Anrufer ID funktioniert immer noch einwandfrei 👍🤗

Deine Antwort