Hi Leute,
die Keynote 2018 ist vorbei und es gibt wieder eine Menge schöner Geräte aus dem Hause Apple. Damit ihr nicht im Forum alle Beiträge durchsuchen müsst, habe ich hier eine kleine FAQ mit häufig gestellten Fragen vorbereitet.
Dieser Artikel wird immer wieder aktualisiert, daher lohnt sich ein regelmäßiger Besuch. :)
Ab dem 21.11.2018 unterstützen wir die Nutzung der eSIM. Werden auch Apple-Geräte unterstützt?
Auf Wunsch des Herstellers können wir dies noch nicht bestätigen. Hierzu halten wir euch auf dem Laufenden, schaut gerne in unseren News & Aktuelles Bereich.
Ausnahme ist hierbei ein eSIM-fähiges iPad Pro, welches ab sofort auch von der eSIM profitiert.
Wie kann ich die eSIM bestellen?
Die eSIM kann sowohl über das Onlineportal, als auch über die Mein o2 App bestellet werden. Wie das genau funktioniert, erklärt euch Katja in diesem Artikel.
Ab wann kann ich das iPhone Xs/Xs Max bei o2 vorbestellen?
Die Vorbestellungsphase startete am 14.09.2018.
Wann kann ich das iPhone Xr bei o2 vorbestellen?
Vorbestellungen sind ab dem 19.10.2018 (9:00 Uhr) möglich, der Verkauf startet bei uns ab dem 26.10.2018.
Kann ich auch die neue Apple Watch Series 4 bei o2 bestellen?
Die Apple Watch Series 4 GPS ist ab heute (19.09.2018) vorbestellbar.
Verkaufsstart: 21.09.2018
Link zum Online Shop: Smartwatches & Fitness
Wann werden die ersten iPhones ausgeliefert?
iPhone Xs und Xs Max: die Auslieferung beginnt ab dem 21.09.2018.
iPhone Xr: der Verkauf startet ab dem 26.10.2018.
Wieviel werden die neuen iPhones bei o2 kosten?
Die aktuellen Preise findet ihr unter: https://www.o2online.de/e-shop/apple.
Wo finde ich die geschätzten Lieferzeiten der neuen iPhones?
Die Lieferzeiten werden hier angezeigt: http://g.o2.de/lieferstatus
Ich habe mir ein iPhone bestellt, möchte aber auf ein anderes Modell bzw. Speichergröße oder Farbe wechseln, ist das möglich?
Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich. Die ursprüngliche Bestellung müsste in diesem Fall storniert werden und anschließend die Bestellung mit dem gewünschten iPhone vorgenommen werden.
Wichtig: durch eine neue Bestellung kann sich der Lieferzeitpunkt nach hinten verschieben (je nach verfügbaren Geräten).
Welches SIM-Karten-Format benötige ich für das iPhone Xs / iPhone Xs Max?
Du benötigst eine NANO-SIM. Falls du zum Gerät auch einen Mobilfunkvertrag bestellt hast, bekommst du die passende Karte per Post zugeschickt.
Ich habe ein Gerät bei o2 bestellt. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Deinen Bestellstatus kannst du jederzeit unter http://g.o2.de/bestellstatus abrufen.
Ich habe ein iPhone bestellt und per E-Mail ein alternatives Zahlungsangebot mit einer höheren Anzahlung bekommen. Wann wird die Bestellung ausgeführt?
Nach Eingang der Zahlung über den, in der E-Mail angegebenen Zahlungslink, wird die Bestellung ausgeführt.
Übersicht über die jeweiligen Schritte einer Bestellung:
Mit welchem Zustelldienst werden die Geräte ausgeliefert?
Die Zustellung übernimmt DHL.
Ich habe ein Handy bestellt und bekomme eine SMS mit der Nachricht, das meine Bankverbindung wunschgemäß geändert wurde.
Keine Sorge, diese Nachricht bezieht sich ausschließlich auf das neu angelegte Kundenkonto für den o2 My Handy Vertrag. Eine Änderung der Bankverbindung eines bestehenden Kundenkontos, ohne ausdrücklichen Wunsch, findet nicht statt.
Wo kann ich eine Retoure anmelden?
Dies kannst du unter https://logistik.telefonica.de/o2/, wo auch der Retourenschein heruntergeladen werden kann.
Wo finde ich weitere Infos zur Bestellung, Lieferung und Retoure?
Schaue dafür gerne hier: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/
Muss ich bei der Zustellung persönlich anwesend sein?
Es kann sein, dass bei Geräten mit einem Wert von über 500,00 EUR die Übergabe nur via Postident-Verfahren möglich ist. Der Zusteller von DHL benötigt daher Einsicht in den Personalausweis und eine Unterschrift. Näheres zum Postident-Verfahren findet ihr unter: https://www.deutschepost.de/de/p/postident/identifizierungsverfahren.html.
Wie sieht es aus mit der Unterstützung der eSIM für die Apple Watch Series 3 und 4 LTE?
Hierzu ist bisher folgendes Statement noch gültig: https://hilfe.o2online.de/apple-25/apple-watch-series-3-203621/index7.html#post1073598
Sollte sich daran etwas ändern, werden wir es mitteilen.
Ich habe weitere Fragen zum Thema und möchte mich mit anderen Community-Mitgliedern darüber austauschen.
Schaue dazu gerne in unserem Vorbesteller-Beitrag vorbei oder verfasse einen neuen Beitrag in unserem Apple-Forum. 🙂
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.