Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kaputtes Handy geliefert bekommen - Samsung Galaxy A52

  • June 7, 2021
  • 2 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo. Habe heute mein neues Samsung A 52 geliefert bekommen. Lautstärke Knöpfe fehlen. Stattdessen ist eine leere Hülle an dem Ort wo die Knöpfe sein sollten. Was kann ich tun? 

Lösung von Castiel

Guten Morgen und 💙 Willkommen in der “Community” @Mucger,

 

hast du das Smartphone mit oder ohne Vertrag bestellt bzw. eine Vertragsverlängerung gemacht?

Bist Du noch in der Widerrufsfrist? Falls ja, könntest Du den Kauf widerrufen und das Gerät zurückschicken. Allerdings würden Rabatte, die Du dafür auf den Mobilfunkvertrag bekommen hast, entfallen. Du müsstest dann überlegen, auch den Mobilfunkvertrag zu widerrufen.

Falls nicht, müsstest Du das Gerät einschicken und es würde geprüft werden, ob es repariert werden kann oder ob Du ein Tauschgerät bekommst. Das würde aber das gleiche Modell sein wie das, was Du reklamiert hast.

Bei der Reklamation eines defekten Geräts hast Du erst einmal keinen Anspruch auf ein neues Gerät, schon gar nicht auf ein anderes Modell, sondern (zunächst) nur auf eine Reparatur des gekauften Geräts.

 

 

VG

2 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • June 8, 2021

Guten Morgen und 💙 Willkommen in der “Community” @Mucger,

 

hast du das Smartphone mit oder ohne Vertrag bestellt bzw. eine Vertragsverlängerung gemacht?

Bist Du noch in der Widerrufsfrist? Falls ja, könntest Du den Kauf widerrufen und das Gerät zurückschicken. Allerdings würden Rabatte, die Du dafür auf den Mobilfunkvertrag bekommen hast, entfallen. Du müsstest dann überlegen, auch den Mobilfunkvertrag zu widerrufen.

Falls nicht, müsstest Du das Gerät einschicken und es würde geprüft werden, ob es repariert werden kann oder ob Du ein Tauschgerät bekommst. Das würde aber das gleiche Modell sein wie das, was Du reklamiert hast.

Bei der Reklamation eines defekten Geräts hast Du erst einmal keinen Anspruch auf ein neues Gerät, schon gar nicht auf ein anderes Modell, sondern (zunächst) nur auf eine Reparatur des gekauften Geräts.

 

 

VG


o2_Steffen
  • Team
  • June 11, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mucger. :wave::blush:

Konntest du schon wie @Is4c vorgeschlagen hat, deinen Widerruf für die Hardware und wenn vorhanden auch für den Mobilfunkvertrag einreichen?

Oder hattest du direkt einen Reparaturauftrag eingereicht?

Vielen Dank für den schnellen Support @Is4c. :blue_heart:

LG Steffen