Ich hab mein Handy über o2Myhandy mir geholt da ich ein O2 Vertrag hatte und dachte es gibt dann auch keine Probleme zwecks Garantieanspruch. Als ich das Handy damals bekommen habe, habe ich natürlich erstmal mehrere Schutzhüllen und Displayfolien gekauft. Nach zirka 1,5 Jahren aber ging das handy sporadisch aus. Da sich sowas schlecht nachweisen lässt weil es manchmal eine woche anbleibt und manchmal 10 mal am tag ausgeht. Also behilt ich es. Da ich es aber dann nicht mal mehr an denn PC anschließen konnte, die Ladung funktionierte aber noch. Also in denn nächsten O2 Shop gefahren der 40km einfach entfernt ist. Dieser wies mich ab und sagt er muss mein Handy nicht annehmen. Bei O2 angerufen und wieder in denn Laden geschickt worden, der mich wieder abwies. Dann konnte ich mein Handy doch abhollen lassen aber dies musste ich erst über die Hotline klären. Nach 1 Woche kam dann ein neues Handy welche aber ohne akkudeckel und Stift geliefert obwohl mir gesagt wurde muss alles vom handy mitschicken. Also wieder bei O2 anrufen. Darauf wurde mir die Nummer vom Reperatur Service gegeben. Diese meinte für sie ist der Tausch abgeschlossen und ich hätte nie Zubehör mitgeschickt. Also wieder in der Hotline von O2 angerufen. Diese meinte sie meldet sich wieder. Diese sendeten mir eine SMS damit das Zubehör auf dem Weg zu mir sei. 2 Tage später bei dem Reparatur Service angerufen ob es denn schon weggeschickt wurde. Diese sagten aber das immer noch kein Zubehör dabei war. Nach 2 weiteren Werktagen kam dann plötzlich doch an. 1 Woche später kam unerwartet ein Anruf vom Repartur Service das ich bald Post bekomme was für welche wusste aber leider der Mitarbeiter selber nicht. Tatsächlich 3 Tage später bekam ich Post von dem Reparatur Service. Diese vordereten jetzt auf einmal über 400€ für das Handy oder 30€ für mein altes Handy oder ich zahle nichts und bekomme auch nichts mehr und soll das Austausch Gerät zurückschicken. Also wieder beim Reparatur Service angerufen. Die Mitarbeiterin konnte mir leider nur ein Bild schicken, auf diesem Bild war ein IC mit Pfeilen auf eine braune flüßigkeit also zumindest sieht es so für mich aus. Da das Handy sicher nie mit Wasser in Kontakt kam wollte ich also denn Techniker sprechen. Aber leider weis niemand wer dieses Handy bearbeitet hat. Was ja eigentlich gar nicht sein kann. Weiter nachgefragt ob denn die Siegel beschädigt waren oder irgendein Siegel, die Mitarbeiter verneinte dies. Darauf fragte ich die Mitarbeiterin wie denn dann Flüßigkeit ins Handy gelangen soll. Diese meinte nur soll bei O2 anrufen denn diese wüsste mehr und sie sitz nur am Telefon und hat keine Ahnung von Handys. O2 konnte leider auch nur das Bild sehen. Am nächsten Tag wieder angerufen beim Reparatur Service. Diesmal bekam ich die Antwort ich hätte doch ein Loch in ein Bauteil gebohrt. Da mir dann die Anschuldigungen zu dreist wurden gab ich es für denn Tag auf. Alle gute dinge sind doch 3 also am 3 Tag nochmal angerufen. Jetzt wurde behauptet das alle Feuchtigkeitsensoren angeschlagen haben. Was aber nicht sein kann. Weil denn einzigsten sichtbaren Feuchtigkeitsensor am Akku war in Ordnung.
Ich soll im Endeffekt für eine Normale Reparatur ein neues Handy kaufen weil angeblich ich schuld sei aber keiner mir auskunft geben kann. Ich selber bin Elektroniker und weis das ich nicht selbstverschuldet bin.
Wenn sich sowas nicht klärt werde ich und meine Familie wohl einen neuen Anbieter suchen müssen.
Finde das echt richtig schwach von O2