Gelöst

Status "in Bearbeitung"


Hallo,

ich habe am Mittwoch ein "sofort lieferbares" Handy (Galaxy s7 edge) bestellt. Der Status ist: "in Bearbeitung". Ich weiß ja, dass ich ungeduldig bin, jedoch nimmt es einem einfach die Vorfreude, wenn man ein Handy bestellt das auch verfügbar ist und am dritten Tag ist noch immer nichts passiert. Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung habe ich ja schließlich auch schon nach etwa 1 - 2 Stunden erhalten. Da hätte ich auch einfach bei einem normalen Versandhaus bestellen können mit Lieferung innerhalb von 24-Stunden, als Bestandkunde hatte ich mich jedoch (leider) für o2 entschieden. Kann mir einer sagen, wie lange das nun in etwa dauern wird, bis das Handy versandt wird?

icon

Lösung von o2_Lars 24 Februar 2020, 12:38

Hallo allerseits,

die Frage nach dem aktuellen Bestellstatus ist immer noch spannend. Immer noch möchtet ihr das bestellte Handy so schnell wie möglich in Händen halten können :relaxed:

Den aktuellen Status eurer Bestellung könnt ihr immer direkt online nachvollziehen, dort gibt es auch direkt einen Überblick, was welcher Bestellstatus bedeutet:

Vorbestellung / Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
Beilagenproblem Dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich.
Komplett retourniert Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

 

Übrigens, wenn ihr einmal wissen wollt, wie der aktuelle Lieferstatus unserer Top Smartphones ist, auch dafür haben wir eine Seite zur schnellen Übersicht.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne und jederzeit zur Verfügung :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
So wie es bei der Bestellung da steht in 3-5 Werktagen.

Hast du nur das Telefon bestellt oder in Kombination mit einem Vertrag/Verlängerung?

Gruß

Nein, ich habe nur das Handy bestellt. Einen Vertrag habe ich bereits seit 4 Jahren bei o2.

LG

Benutzerebene 7
Ok, wenn du nur das Telefon bestellt hast wäre tatsächlich ein Kauf ausserhalb günstiger gewesen.

Ich gehe davon aus das heute noch die Bearbeitungsbestätigung (Boniprüfung) kommt und der Versand angestossen wird.

Grüße

Ich hatte mich im Vorfeld, also vor diesem Stream hier, schon etwas belesen was diese Problematik angeht. Habe Kommentaren von Mitarbeitern entnehmen können, dass die Boniprüfung bereits positiv abgeschlossen ist, wenn man eine Auftragsbestätigung erhalten hat. Ist auch logisch, weil o2 mit mir durch die Auftragsbestätigung einen Vertrag eingeht. Anders ist das natürlich mit der Bestellbestätigung, damit wird ja nur der Eingang der Bestellung bestätigt. Eine Bekannte, die auch schon mal ein Handy bei o2 bestellt hat, konnte dies auch so bestätigen. Sie hatte eine Bestellbestätigung bekommen und nach 2 Tagen dann eine Absage. Bei ihr ist also gar keine Auftragsbestätigung erst eingegangen.

Daher ist es für mich einfach irgendwie nicht erklärlich, warum das "so  lange" dauert.

45e626e0-62d1-47ff-aba7-f5caa4c37259.png

 

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Jules1910,

wie ich sehe, ist das Gerät bereits auf dem Weg zu Dir.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

die Frage nach dem aktuellen Bestellstatus ist immer noch spannend. Immer noch möchtet ihr das bestellte Handy so schnell wie möglich in Händen halten können :relaxed:

Den aktuellen Status eurer Bestellung könnt ihr immer direkt online nachvollziehen, dort gibt es auch direkt einen Überblick, was welcher Bestellstatus bedeutet:

Vorbestellung / Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
Beilagenproblem Dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich.
Komplett retourniert Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

 

Übrigens, wenn ihr einmal wissen wollt, wie der aktuelle Lieferstatus unserer Top Smartphones ist, auch dafür haben wir eine Seite zur schnellen Übersicht.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne und jederzeit zur Verfügung :-)

Gruß,

Lars

Hallo ich hab am Samstag ein samsung Galaxy s10 plus bestellt alles wurde bestätigt Bonität auch... aber jetzt tut sich Nix obwohl da stand sofort lieferbar... wann wird es den Versand fertig gemacht. Ich weiss das durch den corunazeiten viele enge Pässe gibt aber wenn ich sofort lieferbar lese dann muss sich doch was tun.... MfG 

 

Hat sich erledigt hab gerade die Bestätigung bekommen das es bei dhl abgegeben wurde :D

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community. @Minimalist87 :wave::blush:

 

Vielen Dank für deine kurze Rückmeldung und klasse, dass alles klappt.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Gerne im Angetestet-Bereich melden.

 

LG Steffen

Hallo. Bei meiner Bestellung tut sich gerade auch nichts 17.05.20 bestellt, Auftragsbestätigung am 18.05.20 bekommen, dann nur noch in Bearbeitung. 

Benutzerebene 7

Hallo @uwepappa ,

 

wie sieht’s aus, ist deine Bestellung schon angekommen? :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Ich habe am 26/02 mir das IPhone 12 mini bestellt, da stand auch sofort lieferbar, aber bis jetzt steht nur “im Bearbeitung” wird es versandfertig gemacht, oder wie lange dauert es noch? 
 

Gruß 

 

sel 

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Kutsel. :wave::blush:

 

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

Wie ich sehe, ist dein iPhone 12 Mini bereits in den Versand gegangen.

Magst du uns hier kurz eine Rückmeldung geben, sobald du das Gerät erhalten hast, damit wir auch Bescheid wissen, dass alles bei dir in Ordnung ist?

 

Vielen lieben Dank :blush:

 

LG Steffen

Ich habe mein Vertrag vor kurzem in einem Shop abgeschlossen weil ich dachte das dann alles schneller geht. 
Ich rief dann in diesem Shop an und fragte ob es dieses Angebot was ich online entdeckt habe auch bei ihnen gibt, was mit Ja beantwortet wurde.

Habe dann auch gedacht wenn ich es in einem Shop mache würde alles schneller gehen. Fragte auch mehrmals nach wie lange es denn dauern würde bis mein Endgerät dann bei mir ankommt. Sie antworteten jedesmal mit 2-3 Tage. Ich meine das Handy steht Online ja auch als sofort Lieferbar. Wenn es länger dauert dann liegt es meistens an DHL. Nun warte ich das sich was bei meiner Bestellung tut aber das wird so wie es derzeit aussieht nicht in 2-3 Tagen da sein. 
Da bin ich echt ein wenig enttäuscht. Wenn ich dieses Kombi Angebot im Internet bestellt hätte wäre es auch nun schon da. Aber habe eigentlich bisher von O2 immer nur positives gehört und dachte dann da kann ich nichts falsch machen. 

Ich habe mein Vertrag vor kurzem in einem Shop abgeschlossen weil ich dachte das dann alles schneller geht. 
Ich rief dann in diesem Shop an und fragte ob es dieses Angebot was ich online entdeckt habe auch bei ihnen gibt, was mit Ja beantwortet wurde.

Habe dann auch gedacht wenn ich es in einem Shop mache würde alles schneller gehen. Fragte auch mehrmals nach wie lange es denn dauern würde bis mein Endgerät dann bei mir ankommt. Sie antworteten jedesmal mit 2-3 Tage. Ich meine das Handy steht Online ja auch als sofort Lieferbar. Wenn es länger dauert dann liegt es meistens an DHL. Nun warte ich das sich was bei meiner Bestellung tut aber das wird so wie es derzeit aussieht nicht in 2-3 Tagen da sein. 
Da bin ich echt ein wenig enttäuscht. Wenn ich dieses Kombi Angebot im Internet bestellt hätte wäre es auch nun schon da. Aber habe eigentlich bisher von O2 immer nur positives gehört und dachte dann da kann ich nichts falsch machen. 

 

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Fabsi99. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

 

Wie ich sehe, wurde das Gerät auch bereits versendet, ist es evtl. auch schon bei dir angekommen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, damit ich weiß, dass auch alles bei dir in Ordnung ist. :blush:

 

Vielen lieben Dank

 

LG Steffen

hallo ich brauche hilfe ich habe eine handy bestellt per Internit und ich habe Auftragsstatus:
in Auslieferung wie lange dauert es noch das es jetzt schon 4 tagen hier ich danke 

lg

Benutzerebene 7

Hallo @haida,

ich habe dir bereits unter einem anderen deiner Beiträge geantwortet. :slight_smile:

VG
Dennis

Deine Antwort