Gelöst

Samsung Galaxy S 5 wählt sich nicht ins WLAN


Hallo.

 

Vor einigen Wochen habe ich zu meinem O2 Vertrag LTE hinzugebucht, seitdem habe ich Probleme bei meinem Galaxy S5. Wenn ich zuhause bin, will es sich nicht mehr ins WLan einwählen bzw. ist mal kurz drin und dann wieder raus, das geht den ganzen Tag so. Ich habe mein Volumen schon extra auf 1 GB hochgestuft was mich zusätzlich Geld kostet.

 

So langsam bin ich genervt und stinksauer.

 

Erst wurde ich zum O2 Shop geschickt, dort sagt man mir dann keine Ahnung was es ist, ich soll die Hotline anrufen, an der Hotline sagt man mir wieder ich soll in einen O2 Shop gehen...da kann man sich nur verarscht fühlen.

 

An meinem Iphone hatte ich die Probleme NIE, auf dem Samsung Tab keine Probleme, Handy meiner Freundin keine Probleme...nur das Galaxy S5 macht die Probleme.

 

Ich finde es eine Frechheit das ich hin und her geschickt werde und keiner hilft mir. Ich habe extra mehr Volumen gebucht usw damit ich mit dem Handy einigermaßen surfen kann. Die Umstellung auf LTE war einfach nur für´n Arsch da ich seitdem nur Probleme habe und LTE Netz habe ich hier in Essen vielleicht 5% :-/

Entweder liegt es am tollen Samsung oder am O2 Netz...aber da ich beides bei O2 gekauft habe sollte man mir eigentlich helfen, dachte ich zumindest.

 

Ich bin aber mittlerweile auf dem Standpunkt das ich meine kommenden Rechnungen NICHT mehr bezahle, denn O2 erfüllt ja nicht das was ich gekauft habe und geholfen wurde mir bis heute auch nicht. Das soll Kundenservice sein ? Ich bin nun mehrere Jahre O2 Kunde, aber was die letzten Monate abgeht ist wirklich absolut daneben.

 

Kann mir hier jemand von O2 helfen ?? Wenn nicht, war ich die längste Zeit O2 Kunde und werde andere Wege einleiten.

 

 

Mit freundlichem Gruß

icon

Lösung von o2_Marc 29 July 2014, 20:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Friddi schrieb:

Ich bin aber mittlerweile auf dem Standpunkt das ich meine kommenden Rechnungen NICHT mehr bezahle, denn O2 erfüllt ja nicht das was ich gekauft habe [...]

Mit Verlaub, aber das ist absoluter Quatsch, den du hier schreibst! Oder beinhaltet dein Mobilfunkvertrag die gleichzeitige Funktionalität des WLAN in deinen Wohnräumen?

Benutzerebene 1
Hallo Friddi,

 

du könntest im WLAN-Router mal den Funkkanal ändern. Das könnte evtl Abhilfe verschaffen. Denn wenn sich dein Handy verbindet, diese Verbindung jedoch wieder abbricht kann es sein, dass der Kanal "überfüllt" ist.

 

Hast du auch schon mal evtl. auf dem Handy installierte Sicherheitssoftware zu deaktivieren?

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Pirol430 warum ist es Unsinn ?? Das Samsung ist bei O2 gekauft und der Vertrag auch von O2 also erbringt o2 nicht die bezahlten Leistungen!

Am Router liegt es nicht. In 2 Jahren nie Probleme gehabt erst mit dem S5 . Alle anderen Geräte funktionieren. Das S5 macht die gleichen Probleme in anderen W Lan Netzwerken.

Friddi schrieb:
Pirol430 warum ist es Unsinn ?? Das Samsung ist bei O2 gekauft und der Vertrag auch von O2 also erbringt o2 nicht die bezahlten Leistungen!

Der Mobilfunkvertrag hat mit dem Handy-Raten-Vertrag aber nichts zu tun. Den Mobilfunkvertrag musst du daher ohnehin weiter zahlen.

 

Du kannst aber das Gerät einfach über o2 zur Reparatur einsenden. Das entbindet dich aber nicht von der Pflicht, die Raten für das Handy weiter zu zahlen. 


Benutzerebene 7
Hi Friddi,

 

wenn dies nicht hilft setze das Geräte bitte in die Werkseinstellungen zurück und teste es im Ursprungszustand. Evtl. ist die Software von einem Fehler betroffen. Das Mobilfunknetz wird mit dieser Einschränkung nichts zu tun haben.

 

Gruß,

Marc

Oh oh, ich habe das gleiche Problem. Aber ich habe nun auch das Problem, dass bei mir auch bei den Mobilen Daten nichts mehr richtig klappt. Es steht oben zwar "H" oder keine ahnung, aber trotzdem kann ich nicht aus Internet zugreifen. Wollte morgen mal in den Shop. Hat das auf Werkeinstellungen rücksetzungen was gebracht?

Benutzerebene 1
Hallo, 

Ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem s4. Mit einem update kam die Funktion smart Network switch. Sobald diese an ist springt er trotz 16 mbit zu hause und guten Empfang auf lte um. Nach dem deaktivieren läuft wieder alles.

 

Lg matze

Hallo Fridi,

ich habe das gleiche Problem mit dem s5!
Ich hatte zuvor das s3 und da ging alles perfekt!!
Seitdem ich das s5 jedoch habe ist mein Datenvolumen bereits nach ein paar Tagen aufgebraucht.
Angeblich soll es daran legen, dass sich der Router W723V Typ A von der Telekom mit dem Smartphone nicht verträgt. .
Hast du es inzwischen einschicken lassen oder eine Lösung gefunden?

Mfg, enachen
enachen schrieb:
Angeblich soll es daran legen, dass sich der Router W723V Typ A von der Telekom mit dem Smartphone nicht verträgt. .
Das lässt sich doch einfach nachvollziehen, wenn das WLAN-Sysmbol in der Leiste steht dann bist du im WLAN-Netz. Idealer Weise machst du vorher die mobilen Daten aus (1 Handgriff beim S5) dann siehst du ob die Geräte sich miteinander verbinden.

 

Gruß

Das Smartphone erkennt das WLAN, die Geräte verbinden sich auch, jedoch springt es immer wieder aus und an. Sodass einmal angezeigt wird, ja mit WLAN verbunden und dann ist das WLAN Symbol wieder weg und dann versucht das Gerät sich wieder zu verbinden. Das geht ungefähr so lange, bis das Smartphone von selbst erkennt, okay es hat keinen Sinn.
Ich habe bereits die Funktion, dass es aufs mobile Daten überspringt deaktiviert, jedoch habe ich halt auch kein Internet mehr, da ja das Smartphone nach na Zeit, wie oben bereits geschildert, erkennt, dass die Verbindung mit WLAN fehlgeschlagen ist.
Ich habe mich bei anderen Verbrauchern, die das selbe Problem haben informiert und da hieß es, dieser von mir genannte Router ist eine lockere WLAN Verbindung (da ich aufm Dorf wohne und nur Telekom herbekomme) und damit hat dieses Smartphone ein Problem..
Ist echt schwach, da es mit älteren Modellen von Samsung ja funktionierte und man davon ausgeht, etwas "besseres" wie das alte gekauft zu haben..
Aha und der Router kann nicht das Problem sein? Ich habe selbst das S5 und nutze diverse Wlan und habe keine Probleme. Soll heissen ein generelles Problem mit dem Telefon ist es nicht...

 

Gruß

Die Lösung ist eigentlich sehr einfach. Schalte den intelligenten Netzwerke aus. Da LTE bei dir scheinbar besser ist als das WLAN will er lieber LTE verwenden. Der intelligente Netzwerke ist nicht wirklich intelligent, sondern nur nervig