Gelöst

RCS Galaxy S20 fe


Benutzerebene 3

Guten Abend, 

Ich habe eine Frage. Gibt es beim Samsung Galaxy s20 fe kein RCS? Beim Note 10 plus ging das einwandfrei. 

Weiß jemand was darüber?

Herbstliche Grüße aus Euskirchen 

icon

Lösung von joergi47 10 Oktober 2020, 13:04

Problem beim s20fe gelöst. Auch da läuft RCS jetzt 😊.

Zur Antwort springen

62 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Such mal hier im Forum nach Beiträgen zu deinem Handy, ich glaube da harkt es mit so einigen Dingen (VoLTE usw).

 

Benutzerebene 3

Dankeschön für die Antwort. Volte funktioniert bei mir. Aber der RCS Chat irgendwie nicht. 

Benutzerebene 3

Problem beim s20fe gelöst. Auch da läuft RCS jetzt 😊.

Benutzerebene 7

Hallo @joergi47,

aktuell wird RCS nach und nach für unterschiedliche Geräte frei geschaltet, freut mich ,dass es bei Deinem neuen S20 FE nun auch läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Und ansonsten soweit zufrieden mit dem Gerät? Hast Du vielleicht Lust, da einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben? :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 3

Hallo Lars, 

Ich bin total begeistert mit dem s20fe. Ich habe die 5G Version und die ist einfach klasse schon vom Prozessor her. Der Akku hält lange durch. Ich weiß allerdings nicht wie die 4G Version ist. Aber ansonsten ein Top Gerät ich habe den Kauf nicht bereut. RCS läuft seid gestern bei mir. Nahezu für mich perfekt. 

Herbstliche Grüße sendet Jörg aus Euskirchen 

Benutzerebene 1

Hallo @joergi47,

aktuell wird RCS nach und nach für unterschiedliche Geräte frei geschaltet, freut mich ,dass es bei Deinem neuen S20 FE nun auch läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Und ansonsten soweit zufrieden mit dem Gerät? Hast Du vielleicht Lust, da einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben? :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars,

gibt es Infos wann RCS für das Google Pixel 5 freigeschaltet wird?

 

Gruß

Chris

Benutzerebene 3

Hallo Lars, ich bin mit dem S20fe in der 5G Version sehr zufrieden. Endlich mal bei einem Samsung Gerät wo der Akku hält. 

Ein Erfahrungsbericht kann ich gerne mal schreiben. Wo soll der denn geschrieben werden? 

Gruß Jörg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo Lars,

gibt es Infos wann RCS für das Google Pixel 5 freigeschaltet wird?

Hallo @Chrisprice 

mein letzter Stand war, dass es RCS aktuell nur mit bestimmten Smartphones von Samsung in Verbindung mit o2 funktioniert.

(dieser letzte Stand ist allerdings auch schon wieder einige Monate her, so dass sich hier auch etwas geändert haben kann.)

 

Es gibt allerdings eine zweite EInschränkung, so dass RCS nicht funktioniert, sobald eine Multicard aktiv ist. Nutzt du eine Multicard, oder ist eine in deinen Vertrag inkludiert?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 1

Hi Tom,

Danke für die Info, in meinem Fall ist keine Multicard vorhanden.

Da heißt es wohl im dunkeln tappen und warten 😉, bis das Pixel dran kommt.

 

Gruß

Benutzerebene 3

Hallo Tom, ich selbst habe auch das Pixel 5. Gestern telefonierte ich mit der Hotline. Angeblich sollen Pixel und andere Geräte Ende Januar für RCS frei geschaltet werden. 

Bei Samsung funktioniert es schon. 

Liebe Grüße

Jörg 

Benutzerebene 7

Hallo @Chrisprice und @joergi47,

 

Hallo Tom, ich selbst habe auch das Pixel 5. Gestern telefonierte ich mit der Hotline. Angeblich sollen Pixel und andere Geräte Ende Januar für RCS frei geschaltet werden. 

Bei Samsung funktioniert es schon. 

Liebe Grüße

Jörg 

 

Die Gleiche Info hatte ich auch dazu bekommen, dass für die Pixel Geräte die RCS-Funktion im Januar “Q1” freigeschaltet werden soll.

 

LG Steffen

Das ist merkwürdig, ich funke mit meinem alten PIXEL2 über Google Messages und O2-Prepaid schon mindestens seit November letzten Jahres mit RCS...

Mit meinem Pixel 4a 5G geht's nicht, liegt es vielleicht an der eSIM?

Benutzerebene 1

Update:

Seit jetzt eben funzt RCS bei O2 auf allen Geräten und Anschlüssen!

Sogar bei MultiSim, bei Prepaids, bei allen Pixeln 2, 3a, 4a und 5 und auch HUAWEI P20 pro, One...

Ich bin entzückt...!

Update:

Seit jetzt eben funzt RCS bei O2 auf allen Geräten und Anschlüssen!

Sogar bei MultiSim, bei Prepaids, bei allen Pixeln 2, 3a, 4a und 5 und auch HUAWEI P20 pro, One...

Ich bin entzückt...!

Bei mir weiterhin nicht... 

Benutzerebene 7

Update:

Seit jetzt eben funzt RCS bei O2 auf allen Geräten und Anschlüssen!

Sogar bei MultiSim, bei Prepaids, bei allen Pixeln 2, 3a, 4a und 5 und auch HUAWEI P20 pro, One...

Ich bin entzückt...!

Bei mir weiterhin nicht... 

Hat das einen Grund an mehreren Stellen nachzufragen?

 

Gruß 

Benutzerebene 7

Hallo @meiner-einer,

 

komisch, dass es bei dir noch nicht funktioniert und bei @weberwurm schon.

@weberwurm welches Smartphone nutzt du aktuell?

 

LG Steffen

Hallo @meiner-einer,

 

komisch, dass es bei dir noch nicht funktioniert und bei @weberwurm schon.

@weberwurmwelches Smartphone nutzt du aktuell?

 

LG Steffen


liegt es vielleicht an der Nutzung der eSIM?

Geht das bei jemandem mit eSIM?

Benutzerebene 1

Je nach Handy kann ich nur sagen eSIM ist definitiv ein Problem bei Note20 und S21 Serie. Da gehen Dienste wie RCS, WiFi calling, VoLTE alle nicht!

Nur mit einer physischen SIM klappt es.

Bei mir geht auf S21 zwar RCS mit dem Samsung Messanger aber nicht mit Google Messages. Dort heißt es weiterhin das mein Gerät inkompatibel wäre. Gibt's da nen Trick? Mit Vodafone Karte geht RCS auch in Google Messages welches ich lieber nutzen würde.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Freezer81, :wave::blush:

 

mir liegt nur die Information vor, dass RCS bis zum Ende Q1/2021 komplett freigeschaltet werden soll.

Weitere Informationen hierzu habe ich leider noch nicht.

 

LG Steffen

Benutzerebene 1

@o2_Steffen 

OK danke. Das wäre ja nicht mehr lange hin bis Ende März. Dann schauen wir Mal was passiert

bei mir geht’s mittlerweile. supi auch mit eSIM und Pixel Phone

Benutzerebene 1

S21 geht es weiterhin nur mit dem Samsung Messager und mit physischer SIM.

Geht denn dann auch VoLTE und WiFi calling bei dir via eSIM

 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

super @meiner-einer dass die RCS-Funktion mittlerweile bei dir funktioniert. :thumbsup:

 

@Freezer81 bei dir funktioniert es noch nicht richtig?

Besitzt hier noch jemand aus der Community ein Galaxy S21 Gerät und möchte die RCS-Funktion nutzen?

 

LG Steffen

Benutzerebene 3

Hallo in die Runde, bei geht RCS auf dem Pixel 5 immer noch nicht. Würde es auch sehr gerne nutzen. Wie ich lese bei anderen funktioniert es auf dem Pixel. 
Wann ungefähr kann man damit rechnen?
Liebe Grüße 

Jörg

Deine Antwort