Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

RCS Galaxy S20 fe



Kompletten Beitrag anzeigen

62 Antworten

Benutzerebene 3

bei mir geht’s mittlerweile. supi auch mit eSIM und Pixel Phone

Ich beneide dich. Bei mir geht es immer noch nicht mit mit dem Pixel 5. 

Hi @joergi47 ,

 

bist du vielleicht Multicarduser?

Die aktuelle Version von Google Messages hast du mit dem Pixel ja vermutlich auch installiert.

Das Pixel 5 ist ein Dual-SIM-Gerät, oder? Nutzt du 2 SIM-Karten?

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 3

@o2_Kurt Hallo Kurt,

ich nutze nur eine SIM karte.

Benutzerebene 3

@o2_Kurt ja die aktuelle Version ist auch installiert. Bei anderen läuft RCS nur bei mir nicht 🤣

Hallo @joergi47,

hast du einmal einen Screenshot für uns, von der Übersicht der Android-Version Anzeige, welche unter Einstellungen zu finden ist?

VG
Dennis

 

Benutzerebene 3

 

Benutzerebene 3

@o2_Dennis Ich habe gerade ein Foto hochgeladen. Android 11 ist drauf und die monatlichen updats werden auch immer gemacht.
Bei mir kommt immer Für dieses Gerät sind keine Chatfunktion verfügbar.

Ich besitze auch nur diese ein ESim Karte und mehr nicht. 
Beste Grüße 

Jörg Heymann

Benutzerebene 3

Guten Tag @o2_Steffen , Sorry das ich nochmals nachfrage. Gibt es noch RCS beim Google Pixel 5? Bei mir kommt nix diesbezüglich. Ein Kollege am Telefon 📞 sagte mir das RCS nicht mehr geben würde. Was ich nicht glaube. Och habe eine neue Androidversion drauf und mache monatlich alle Update, selbst die Messages App wird immer neu geupdatet. 
Hm, och würde es gerne nutzen, aber es funktioniert nicht.

Ich hoffe das bald eine Lösung kommt. 
Beste Grüße 

Jörg 

Hallo @joergi47, :wave::blush:

 

@weberwurm magst du uns hier kurz zur Seite stehen?

Du hattest ja weiter oben Beschrieben dass die RCS Funktion bei deinem Pixel 5 funktioniert, ist dies noch immer der Fall?

 

Ich würde dann nämlich gerne den Unterschied zwischen dem Pixel 5 von @joergi47 und deinem Smartphone rausfinden.

 

LG Steffen

Benutzerebene 3

@o2_Steffen  🙋‍♂️ Hallo, mich würde es auch mal interessieren ob es bei den anderen Pixel 5 Besitzer noch läuft. 
Gerade warte ich auf meine neue ESim Karte , da meine alte gelöscht wurde warum auch immer 🤣🤣🤣. Die alte konnte ich nicht mehr aktivieren und muss jetzt auf Post warten mit den Code. 
Mit dem RCS würde mich trotzdem interessieren, da ich es gerne nutzen möchte. Ich habe auch nur eine SIM Karte in Benutzung wenn diese wieder läuft. 
Ich bin gespannt. Auf eine Antwort freue ich mich wie immer sehr. Wünsche aber schon einmal ein schönes Osterfest. 
Liebe Grüße 

Jörg 
 

Benutzerebene 1

Aber ja - 
eben gerade noch einmal ausprobiert - 
mit´m Pixel 5 (alle aktuellen Updates!) klappt es nachwievor einwandfrei.
Evt. derzeit mit ca. 60 sec zwischen O2 und O2 ungewöhnlich lange Laufzeiten.

Null problemo…!

Beste Grüsse!

Benutzerebene 3

@weberwurm das ist ja cool. Bei mir ist noch nichts angekommen. Für dich freut es mich. 
Beste Grüße und schöne Feiertage.

Benutzerebene 1

@weberwurm das ist ja cool. Bei mir ist noch nichts angekommen. Für dich freut es mich. 
Beste Grüße und schöne Feiertage.



Also ne´ Multicard hast Du demnach nicht`?

 

Benutzerebene 3

@weberwurm  ich habe eine E Sim . Im Moment läuft gar nichts bei mir, da meine Sim Karte gelöscht wurde. Ich warte auf den QR Code der per Post kommt. 
Ich habe auch nur dies eine Gerät. 
wie kann ich denn eine Private Nachricht schreiben? 
Meine Nummer kann ich dir dann gerne geben.

Beste Grüße 

Benutzerebene 1

@weberwurm  
wie kann ich denn eine Private Nachricht schreiben? 
Meine Nummer kann ich dir dann gerne geben.

Beste Grüße 


Ja, ich habe Dich schon “privat” angeschrieben -
oben über den Benutzernamen.

Aber wenn, bei Dir gegenwärtig eh´ “nichts läuft” - 
bist Du doch sowieso nicht erreichbar!

Benutzerebene 3

Im Moment nicht. Aber sobald es wieder läuft gebe ich dir gerne meine Nummer. Es ist eine Multicard im übrigen. Nutze aber wie gesagt nur ein Gerät mit einer Karte vielmehr der e sim. 

Benutzerebene 3

@weberwurm ich weiß jetzt gar nicht ob du die Mitteilung gelesen hast. Ich kann dir leider keine Private Nachricht schreiben. Ich habe eine Multicard und nutze nur ein Gerät. Sobald mein QR Code da ist melde ich mich wieder. Finde es schon merkwürdig das es nicht funktioniert. Wenn ich auf Chat gehe kommt immer, das dieser nicht bei deinen Mobilfunkanbieter frei ist. 
Noch gebe ich nicht auf. 
Ich wünsche noch ein schönes Osterfest.

Beste Grüße 

joergi47

Benutzerebene 3

@weberwurm meine Sim läuft wieder. Aber leider noch kein RCS. Es funktioniert bei mir nicht. 

Benutzerebene 1

@weberwurm meine Sim läuft wieder. Aber leider noch kein RCS. Es funktioniert bei mir nicht. 

 

Das ist bedauerlich!
Siehe PN hier….

Benutzerebene 3

@weberwurm  ich kann dir leider keine PN schreiben. Gerne würde ich dir aber meine Nummer senden 

Hallo @weberwurm und @joergi47:relaxed:

Erst einmal ein kleiner Disclaimer, obwohl bei euch alles fein klingt, aber so zur Sicherheit für alle:

Bitte überlegt stets genau wem ihr welche privaten Informationen sendet. Lieben Dank! :blue_heart:

 

Jetzt zu PN:

In euren Einstellungen könnt ihr festlegen von wem ihr private Nachrichten erhalten möchtet:

Wenn ihr es wie ich einstellt ist für den privaten Austausch das gegenseitige Folgen notwendig.

Dazu auf den Nutzernamen gehen und Folgen anklicken:

 

Und jetzt zum Besten: RCS

Wenn du auf Chatfunktionen gehst ist noch immer alles grau und nicht verfügbar joergi47? Oder ist das Fehlerbild anders?

Bei unserem Pixel 5 lief direkt alles, bei meinem Mate 20 Pro hatte ich auch Startschwierigkeiten. Ich habe für die Messages-App einmal in den Einstellungen Daten gelöscht, danach hat sie sich berappelt.

Vielleicht verpasst es auch deiner App den notwendigen Schubs?

Benutzerebene 1

@weberwurm  ich kann dir leider keine PN schreiben. Gerne würde ich dir aber meine Nummer senden 

Schreibst innerhalb der nächsten 45 Minuten auf folgende Adresse: x@y.net
Ok?

 

Edit by o2_Katja: Bitte keine Mailadressen, Nummern o.ä. öffentlich posten. :)

Benutzerebene 3

@weberwurm habe gerade die Mail rausgeschickt. 😊.

Benutzerebene 3

@o2_Katja Hallo Katja, bei mir ist immer noch das es heist, das der Mobilfunkanbieter dieses nicht unterstützt .

Ich kann keine Einstellungen machen.

Liebe Grüße 

Jörg

Benutzerebene 1

@weberwurm  ich kann dir leider keine PN schreiben. Gerne würde ich dir aber meine Nummer senden 

Schreibst innerhalb der nächsten 45 Minuten auf folgende Adresse: x@y.net
Ok?

 

Edit by o2_Katja: Bitte keine Mailadressen, Nummern o.ä. öffentlich posten. :)

Ja - schon klar! Ist extra eine “temporäre” Wegwerf-Adresse mit einer Existenz von wenigen Minuten gewesen.
Da ist kein Daten-Mißbrauch möglich…

Danke für den Hinweis!

Deine Antwort