Gelöst

Handy legt beim Telefonieren einfach auf

  • 12 September 2015
  • 7 Antworten
  • 50864 Aufrufe

Hallo jedesmal wenn mich einer anruft oder ich jemanden anrufe, legt das Handy nach ein paar Sekunden einfach auf. Ausser wenn ich mich nicht ein cm bewege dann klappt es meist. Was kann ich dagegen tun?

icon

Lösung von Frogman 12 September 2015, 14:46

Versuche es mal damit Anrufmenu öffnen Telefonapp -> Tastenfeld -> Optionen -> Anrufeinstellungen -> Bildschirm bei Anruf aktivieren.  ☺️



Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Nina,

was für ein Gerät hast du genau?

Was hast du schon probiert um das Problem zu lösen?

Ist das Gerät mal runterfallen oder sind Beschädigungen zu erkennen?

Hast du es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mit vorheriger Datensicherung)?

Ich habe ein Samsungs Galaxie s5. Da ich erlich gesagt nicht ganz soviel Ahnung habe,habe ich nur unter den Einstellungen geguckt aber nix gefunden. Nein mein Handy ist nicht runtergefallen oder kaputt

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du schonmal im Live-Check nach einer Störung geschaut? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Eventuell auch mal die Sim in einem anderen Gerät testen.

Ein Lösungsansatz aus dem Internet: Nutzt du denn WLAN?

Also nerztstörungen gibt es nicht. Ja nutze zu hause WLAN. Aber das ist schon lange beim Telefonieren so egal wo ich bin. Ich denke es liegt am Handy denn in einem anderen mit meiner sim Karte funktioniert es

Es könnte vielleicht der Sensor sein der das Bild sperrt und dunkel macht wenn man es am Ohr hat

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du das schon mal händisch (also einfach eine Hand davorhalten) geprüft.

Wenn das am Gerät liegen sollte, dann solltest du es einschicken lassen, entweder über o2 oder direkt bei Samsung. https://

Benutzerebene 6
Versuche es mal damit Anrufmenu öffnen Telefonapp -> Tastenfeld -> Optionen -> Anrufeinstellungen -> Bildschirm bei Anruf aktivieren.  ☺️

Deine Antwort