Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy legt beim Telefonieren einfach auf

  • September 12, 2015
  • 7 Antworten
  • 63780 Aufrufe

Nina321
Besucher:in
Hallo jedesmal wenn mich einer anruft oder ich jemanden anrufe, legt das Handy nach ein paar Sekunden einfach auf. Ausser wenn ich mich nicht ein cm bewege dann klappt es meist. Was kann ich dagegen tun?

Lösung von Frogman

Versuche es mal damit Anrufmenu öffnen Telefonapp -> Tastenfeld -> Optionen -> Anrufeinstellungen -> Bildschirm bei Anruf aktivieren.  ☺️

7 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 12, 2015
Hallo Nina,

was für ein Gerät hast du genau?

Was hast du schon probiert um das Problem zu lösen?

Ist das Gerät mal runterfallen oder sind Beschädigungen zu erkennen?

Hast du es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mit vorheriger Datensicherung)?


Nina321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2015
Ich habe ein Samsungs Galaxie s5. Da ich erlich gesagt nicht ganz soviel Ahnung habe,habe ich nur unter den Einstellungen geguckt aber nix gefunden. Nein mein Handy ist nicht runtergefallen oder kaputt


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 12, 2015
Hast du schonmal im Live-Check nach einer Störung geschaut? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Eventuell auch mal die Sim in einem anderen Gerät testen.

Ein Lösungsansatz aus dem Internet: Nutzt du denn WLAN?


Nina321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2015
Also nerztstörungen gibt es nicht. Ja nutze zu hause WLAN. Aber das ist schon lange beim Telefonieren so egal wo ich bin. Ich denke es liegt am Handy denn in einem anderen mit meiner sim Karte funktioniert es


Nina321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2015
Es könnte vielleicht der Sensor sein der das Bild sperrt und dunkel macht wenn man es am Ohr hat


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 12, 2015
Hast du das schon mal händisch (also einfach eine Hand davorhalten) geprüft.

Wenn das am Gerät liegen sollte, dann solltest du es einschicken lassen, entweder über o2 oder direkt bei Samsung. https://


Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 12, 2015
Versuche es mal damit Anrufmenu öffnen Telefonapp -> Tastenfeld -> Optionen -> Anrufeinstellungen -> Bildschirm bei Anruf aktivieren.  ☺️