Gelöst

Gelbe Flecken auf dem Display (Xperia Z2)


Hallo, 

 

der Chat antwortet leider nicht, deswegen versuche ich es auf diesem Wege:

Auf dem Display meines Xperia Z2 hat sich ein gelb-oranger Fleck gebildet, der immer größer wird, s. Bilder im Anhang. Die Funktion ist nicht eingeschränkt, aber natürlich sehr die Optik. 

 

Das Gerät habe ich am 4. Juni 2014 über o2 myhandy online gekauft, das heißt Garantie ist noch vorhanden. An wen kann ich mich wenden? Ohne, dass eine "überraschende" Rechnung kommt - es geht um eine Garantieleistung. 

 

Viele Dank und viele Grüße

Tom

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 4 January 2015, 21:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hallo @TomBLN ,

 

wie Du bei o2 reklamieren kannst, findet Du hier: klick

 

Gruß,

 

Fuchs

Hallo Fuchs, 

 

vielen Dank für deine Nachricht! Ich hatte schon in einem o2 Shop in der Nähe gefragt, da sagte man mir, dass er nix machen kann, weil ich das Gerät online gekauft habe. Stimmt das - d.h. muss ich das über die Hotline machen? Oder sollte ich einfach einen anderen o2 Shop aufsuchen? Gibt ja genug hier ;-)

 

LG

Tom

Benutzerebene 7
Shops können es und sollten es ebenfalls, wollen aber leider manchmal nicht. :-(

 

Der Fleck kann aber durchaus als Ursache eine Druckauswirkung haben, die Möglichkeit eines Kostenvoranschlags besteht also durchaus wenn du es einsendest. Nur so als Vorwarnung.

 

Grüße, Katja

Hallo Katja, 

 

auch dir vielen Dank ☺️

Wie hoch wäre dieser Kostenvoranschlag, weißt du das?

 

LG

Tom

Benutzerebene 7
Immer gern. 

Dafür hängen wir hier doch rum. :-)

 

Wie hoch der wäre, keine Ahnung, Display ist immer happig. Aber man kann es sich ja dann auch unrepariert zurücksenden lassen sollte es dazu kommen, dafür verlangt verlangt o2/Arvato eine Aufwandspauschale von 29€ plus 2€ Nachnahme.

 

 

Ach super, das beantwortet meine Frage nach dem, was ich auf jeden Fall erst mal zahlen müsste, falls es keine Garantieleistung ist. Den tatsächlichen Betrag kannst du ja ohne Glaskugel auch nicht sehen ;-)

 

Damit sind alle meine Fragen beantwortet, hier kann geschlossen werden. Danke! 

Benutzerebene 5
Hi

Wenn du es zu w Support schickst, bezahlst du für einen KV nix... Also entweder wird es auf Garantie repariert oder du erhältst es kostenlos unrepariert zurück.