Frage

Retoure durch DHL - Kein erneuter Versand

  • 2 Dezember 2018
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Guten Tag,
mit meiner hinterlegten Mailadresse habe ich am 23.11. Apple Airpods bestellt.
Der 1. Zustellungsversuch durch DHL scheiterte. Nach Kontakt der Hotline wurde die Lieferanschrift abgeglichen, die korrekt ist und an die öfters im Monat Pakete versendet werden. Der 2. Zustellungsversuch scheiterte erneut, mit der Begründung ,dass kein Name auf dem Briefkasten / der Klingel zu finden sei und nicht den Tatsachen entspricht.
Die Änderung der Lieferanschrift über den Kundenbereich auf dhl.de wurde von DHL ignoriert und die Ware an O2 zurück gesendet.

Am Mittwoch wurde mit von der O2 Hotline telefonisch zugesichert, dass die Verarbeitung der Retoure noch keinen fortgeschrittenen Status habe und dadurch ein erneuter Versand möglich sei. Um die Unfähigkeit von DHL entgegenzuwirken, wurde eine andere Lieferadresse von der Hotline aufgenommen und mitgeteilt, dass ich im Anschluss eine E-Mail mit der Sendungsnummer erhalten würde.

Nachdem ich bis Mittwoch keine E-Mail erhalten habe, wurde mit im O2 Chat mitgeteilt, dass kein erneuter Versand geplant sei. Falls ich den Artikel noch haben möchte, würde ich doch die Bestellung zu den aktuellen Preisen vornehmen.

Liebes O2 Team, wenn das Scheitern Ihres Logistikpartner (DHL) als Anlass genommen wird, mich als Kunden zu ignorieren und die Bestellung nicht zu einem erfolgreichem Abschluss zu bringen, dann wäre ich Maßlos von Ihrem Service und Ihrer Kundenorientierung enttäuscht. Kein Kunde würde eine eine verzögerte und teurere Lieferung in Kauf nehmen. Im Gegenteil, der Erweb eines Produktes oder einer Serviceleistung wäre für mich in Zukunft ausgeschlossen, was für jeden Anbieter eine nachvollziehbare Reaktion sein dürfte.

Da ich bis heute keine Nachricht hinsichtlich meiner Bestellung und dem Status erhalten habe: Wird dieser Fall von O2 ignoriert und keine Lösung a(erneuter Versand an abweichende Lieferadresse) angestrebt?

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten

Hallo @Efes85 und herzlich willkommen in der o2 Community!

Ärgerlich, dass die simple Bestellung der Airpods soviel Aufwand verursacht, ich schaue mir das ganze gern einmal an.

Dazu schicke ich dir eine private Nachricht um deine privaten Daten zu erhalten, damit ich deinen Kundendatensatz finden kann.

Viele Grüße, Katja
Leider hast du nicht zurück geschrieben, konntest du dein Anliegen bereits klären?

Grüße, Katja

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