Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hier erfährst du, wo in unserer Community deine aktuellen Themen und Antworten zu finden sind und wie du dich am einfachsten zurechtfindest!

Oben rechts befindet sich dein Profil. Wenn du dort draufklickst, erscheint ein Menü, das dich zu allen deinen Inhalten in der Community leitet.

Und das verbirgt sich hinter den einzelnen Menüpunkten:

Mein Profil:

Hier kommst du zu deinem persönlichen Profil für die Community. Wie du dein Profil einrichtest und persönliche Einstellungen vornehmen kannst, siehst du hier: Benutzerkonto: Profil und Einstellungen

Themen:

Hier findest du alle Themen (d.h.Fragen, Diskussionen und Artikel), die du selbst erstellt hast. Standardmäßig findest du jene Themen ganz oben, in denen es zuletzt eine Aktivität gab. Über einen Filter kannst du auch nach "Meiste Aufrufe" oder "Meiste Antworten sortieren.

Antworten:

Hier findest du alle Themen, in denen du eine Antwort gegeben hast. Standardmäßig findest du hier die neuesten Themen oben. Über einen Filter kannst du auch nach ältesten Themen sortieren.

Lösungen:

Hier findest du alle Themen, in denen eine Antwort von dir als Lösung markiert wurde. Auch hier sind die Themen mit neuster Aktivität ganz oben gelistet. Weiter ist eine Sortierung nach meisten Aufrufen oder meisten Antworten möglich.

Favoriten:

Hier findest du alle Themen, die du favorisiert bzw. abonniert hast. Unter den Einstellungen kannst du einrichten, dass alle Themen an denen du aktiv beteiligt bist, automatisch unter deinen Favoriten zu finden sind. Genaueres zu den Einstellungen, findest du hier.
Außerdem sind hier jene Themen bzw. Bereiche aufgeführt, die du abonniert hast. Egal, ob du aktiv an der Diskussion teilgenommen hast. In diesem Bereich ist zusätzlich eine Sortierung nach meisten Likes, meisten Antworten, meisten Aufrufen oder neusten Themen möglich.

Private Nachrichten:

Hier findest du deine privaten Nachrichten - chronologisch sortiert, mit den neuesten Nachrichten ganz oben.

Hinweis: Hinweis: Persönliche Daten erfragen wir in der o2 Community nur über private Nachrichten, niemals über die öffentlich einsehbaren Themen (Fragen, Diskussionen). Da in der Community die Serviceanliegen unterschiedlich lang in Bearbeitung sein können, haben wir die Speicherung der privaten Nachrichten zu Deinem Schutz und dem Schutz Deiner Daten auf 6 Monate nach der letzten Aktivität festgelegt. Es werden von uns also regelmäßig alle privaten Nachrichten gelöscht, deren letzte Nachricht älter als 6 Monate ist.