Skip to main content
Warum O2 Service

Die O₂ Community-Expertinnen und -Experten

Die O₂ Community-Expertinnen und -Experten
o2_Bjoern

Unsere o2 Community-Expertinnen und -Experten sind die aktivsten Mitglieder der Community. Sie schreiben Artikel, testen Geräte, geben Hilfestellungen bei Fragen rund um Mobilfunk, Festnetz, My Handy uvm. und ihr findet sie ebenfalls bei lebhaften Diskussionen im Digitalen Wohnzimmer.

Für diese aktiven Mitglieder haben wir das o2 Community Expert:innenprogramm ins Leben gerufen. Als Dank für ihr eingebrachtes Engagement werden die engagiertesten Mitglieder der Community zu o2 Community-Expertinnen bzw. -Experten ernannt. Ihr erkennt sie ganz einfach an dem blau hinterlegten E hinter dem Namen.

Wie kannst du o2 Community-Expertin bzw. -Experte werden?

Du kannst dich in der o2 Community auf verschiedene Weise engagieren:

  • Dir macht es Spaß anderen zu helfen und du interessierst dich für Themen rund um Mobilfunk und/oder Festnetz? Dann sei aktiv und misch dich ein!
  • Du hast eine Vorliebe für Technik? Mach dir einen Namen in unserem Testgeräte-Bereich. Bewirb dich auf Testgeräte, die spannend für dich sind und teile anschließend deinen persönlichen Erfahrungsbericht mit der Community!
  • Du kannst Anwendungen, Einstellungen oder Funktionen gut erklären? Schreibe ein Anleitungen (Tutorials) oder FAQs und teile dein Wissen mit unserer Community!

Suche dir aus, was dir am meisten Spaß macht und leg los! Vielleicht gehörst du dann schon bald zu unseren neuen Community-Expertinnen und -Experten.

Welche Vorteile haben die o2 Community-Expertinnen und -Experten?

  • Zusätzliche Berechtigungen, um persönliche Informationen in Beiträgen zu anonymisieren und Inhalte verwalten zu können
  • Exklusiver Zugang zu einem geschlossenen Bereich, der nur den o2 Moderatorinnen und Moderatoren und den o2 Community-Expertinnen und Experten vorbehalten ist
  • Ein weiterer geschlossener Bereich zum Austausch mit den o2 Community-Routiniers
  • Zugriff auf Vorab- und interne Informationen aus dem Unternehmen
  • Aktive Mitgestaltung von o2 Produkten und Services, sowie an der o2 Community
  • Direkte Ansprechpartner bei o2
  • Exklusive Testgeräte
  • Einladung zu deutschlandweiten exklusiven Community Events
  • Regelmäßige Videokonferenzen mit o2, in denen über neue Produkte, Tarife, Prozesse und andere wichtigen Themen zu o2 und zur o2 Community diskutiert wird

o2 Community-Expertinnen und -Experten haben keinen Zugriff auf Vertragsdaten, personenbezogene Daten, sowie interne o2 Systeme.

Wann werden neue Community-Expertinnen und -Experten ernannt?

Zwei Mal im Jahr, Anfang Juni bzw. Dezember, werden neue o2 Community-Expertinnen und -Experten gekürt. Mit regelmäßigem und konstruktivem Engagement findet sich dein Name hoffentlich schon bald auf der Kandidatenliste fürs Programm!

Unsere aktuellen Community-Expertinnen und -Experten (Stand April 2025)

@Bollermann @Bumer @bs0
@EikeS.  @FunThomas.de  @Joe Doe 
@jsc  @Klaus_VoIP  @Libertas 
@LMSMDK @MichaAnja @MXP_Alex
@Sächsin @Sandroschubert @TeufelEnergy
@Thomas3 @TMoney @Tom_
@tommiFFM @Triskilia @witti


Leg einfach gleich los und wirf einen Blick auf offene Fragen aus der Community. Hilf Anderen, hab Spaß und werde ein aktiver Teil der o2 Community. Wir freuen uns auf dich!

War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.