Gelöst

Windows Phone App

  • 13 Oktober 2018
  • 8 Antworten
  • 471 Aufrufe

Hallo, Servus und Grüß Gott,
ich habe heute mein Lumia 950 leider zurücksetzen müßen, da einige Anwendungen nicht mehr fünktionierten (Wetter, Nachrichten).
Da ich nun alle Apps erneut installieren muss fehlt mir die für die Tarifverwaltung notwendige APP "Mein O2". Im Store erscheint dazu nur der Hinweis "Zurzeit nicht verfügbar". Da die App aber die einzig sinnvolle Möglichkeit darstellt Tarifoptionen zu buchen wäre es schön wenn hier jemand eine alternative Möglichkeit zur Installation anbieten könnte.
Besser wäre natürlich wenn Sie im Store wieder verfügbar gemacht wird (eben auf eigene Gefahr).
icon

Lösung von o2_Kurt 18 Oktober 2018, 15:05

Hallo Toralf_B,

den Nutzen kann ich voll nachvollziehen.
Es liegt bei den Entwicklern, ob es wieder freigeschaltet wird oder im derzeitigen Zustand bleibt.
Wir haben es vor einigen Wochen bereits an die Entwickler weitergeleitet, leider wird nur die zukünftige Entwicklung zeigen in welche Richtung nun gehandelt wird.
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr dazu sagen oder dir eine Möglichkeit in Aussicht stellen kann.

VG,
Kurt
Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Toralf_B,

momentan gibt es keine Pläne für einen Re-Release der App.
Sobald sich dies ändern sollte, wird die App natürlich auch im Windows Store wieder freigegeben.
Momentan ist also leider nur die Website eine Möglichkeit um mit dem Windows Phone auf deine Daten zugreifen zu können.

VG,
Kurt
Hallo Kurt,
das ist ja leider nicht so toll, aber worin liegt das Problem ?
Die App funktionierte in dem von mir genutzten Zustand problemlos und bedurfte keiner weiteren Anpassung oder Überarbeitung. Sie muss also lediglich in dem Zustand wieder im Store zugänglich gemacht werden wie vorher. Ich würde das einfacher finden als jetzt noch einen Nutzer ausfindig zu machen der mir die APP von seinem Windows Phone zukommen lässt.

MfG
Benutzerebene 7
Hallo Toralf_B,

die App wurde meines Wissens nach nicht mit den neuen Features für die SIM-Verwaltung bestückt.
Dies macht eine richtige Nutzung mit den neuen Tarifen natürlich schwierig bis unmöglich.
Entwicklungstechnisch wurde es seit einiger Zeit nicht weiterentwickelt. Der Anteil der Windows-Geräte ist ja leider auch sehr klein geworden, deswegen gehe ich leider nicht von einer Wiederaufnahme aus :(

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
das die Weiterentwicklung und der Vertrieb von Windows Phone im Jahr 2017 eingestellt wurde ist bekannt. Trotzdem sind die bis dahin vorhandenen Apps im Store verfügbar geblieben und teilweise auch noch angepasst und weiterentwickelt worden.
Die O2 App habe ich auch nur für die Anzeige des Datenvolumens und dem Zu- und Abbuchen von Optionen benutzt, eine SIM Verwaltung, egal was und wozu das gut sein soll, brauche und vermisse ich nicht.
Eine Wiederaufnahme der letzten App Version in den Store wäre doch vollkommen ausreichend.

MfG
Benutzerebene 7
Hallo Toralf_B,

den Nutzen kann ich voll nachvollziehen.
Es liegt bei den Entwicklern, ob es wieder freigeschaltet wird oder im derzeitigen Zustand bleibt.
Wir haben es vor einigen Wochen bereits an die Entwickler weitergeleitet, leider wird nur die zukünftige Entwicklung zeigen in welche Richtung nun gehandelt wird.
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr dazu sagen oder dir eine Möglichkeit in Aussicht stellen kann.

VG,
Kurt
Hallo Kurt,
ich merke schon die Reaktivierung der App scheint doch komplizierter und komplexer zu sein als ich mir das vorgestellt habe. Aber mein Anliegen ist ja eigentlich das Finden einer Alternative für die Nichtverfügbarkeit im Store. Toll wäre natürlich wenn mir die App doch noch jemand in installierbarer Form zustellen könnte.

Die App "My O2" aus dem Store von Großbritannien sollte doch eventuell auch funktionieren oder könnte es da größere Probleme geben ?

Es gibt dann noch eine scheinbar slowakische Version, aber auf die würde ich schon wegen der Sprache verzichten.

MfG
Hallo,

bei mir (Lumia 950 und Lumia 1320) funktioniert die App schon seit Langem nicht mehr. Die App stürzt beim Starten ohne Kommentar ab.

Schade, dass O2 die geringen Anpassungen nicht mehr leisten will.

Gruß

Hafe
Das klingt ja toll, endlich jemand der noch im Besitz der App ist.
Jetzt brauchen wir also nur noch eine Möglichkeit wie Du die App von deinem Lumia sichern kannst. Bei mir hat Sie bis zum Schluss anstandslos funktioniert, ich nehme mal an dass Sie bei Dir nach einem Reset auch wieder ihren Dienst verrichten würde.

Deine Antwort