Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simlock


Hallo!

 

Meine Bekannte hat im Dezember 2012 ein Prepaid Handy, Nokia 100 erworben. Jetzt hat sie auf mein zutun einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Jetzt mussten wir allerdings feststellen, dass die neue Simkarte von dem Prepaid Handy nicht angenommen wird. Ist das Handy in der Weise von O2 gesperrt, dass nur eine Prepaidkarte in diesem Gerät funktioniert? Eine andere Prepaidkarte geht in dem Handy auch. In anderen Handys von mir geht die neue Simkarte mit Vertrag nach dem ich sie freigeschaltet hatte und auch lange warten musste. Falls dem so ist, was kann man machen um das Handy frei zu schalten?

 

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips.

 

Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Freut mich, dass o2 dir mit einer kulanten Lösung entgegengekommen ist.

 

Dennoch als Hinweis für andere, die diesen Thread lesen, ist es bei allen Anbietern so, dass Handys mit SIM-Lock (in der Regel Prepaid-Handys, die günstiger zu erwerben sind) nur mit Prepaidkarten des jeweiligen Anbieters funktionieren und erst nach 24 Monaten kostenfrei entsperrt werden können.

abraxas1026 schrieb:
Sorry bielo, aber die von Dir niedergeschriebenen Zeilen waren bei Kauf des Gerätes nirgendwo zu lesen. Dein Link auf den Verweis wie man ein Handy entsperrt ist zwar nett gemeint, aber es kann ja wohl nicht sein, dass man sich heute vor dem Kauf eines Nutzgegenstandes erst im Internet schlau machen muss.

Dann lies oder deine Bekannte bzw. Partnerin einfach mal auf der Packung bzw. in den Daten des Prepaidbundles.

 

Da steht sehr wohl dass das Telefon einen Lock hast.

 

Gruß Sandroschubert