Warum O2
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Simlock


Hallo!

 

Meine Bekannte hat im Dezember 2012 ein Prepaid Handy, Nokia 100 erworben. Jetzt hat sie auf mein zutun einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Jetzt mussten wir allerdings feststellen, dass die neue Simkarte von dem Prepaid Handy nicht angenommen wird. Ist das Handy in der Weise von O2 gesperrt, dass nur eine Prepaidkarte in diesem Gerät funktioniert? Eine andere Prepaidkarte geht in dem Handy auch. In anderen Handys von mir geht die neue Simkarte mit Vertrag nach dem ich sie freigeschaltet hatte und auch lange warten musste. Falls dem so ist, was kann man machen um das Handy frei zu schalten?

 

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips.

 

Gruß


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27 Antworten

Benutzerebene 7
Hi abraxas1026,

 

die kostenlose Entsperrung ist er nach 24 Monaten möglich. Möchtest du dies vor Ablauf der Frist machen, wird dies mit einer Gebühr von 99,00 Euro berechnet.

 

Gruß,

Marc

Ok. Also ein Handy was ich für 20,00€ bei Amazon bekomme, soll ich für 99,00€ entsperren lassen. Da kündige ich lieber alle drei Verträge bei O2. Zwei von mir und den der Bekannten, den ich ihr aufgeschwatzt habe. Zum Glück schließe ich keine 24 Monatsverträge ab. Da sollte sich O2 überlegen, was sie lieber haben. Weiterhin zufriedene Kunden, oder drei Verträge weniger.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo abraxas1026,

 

Wäre das Handy von einem anderen Anbieter (z. B. Telekom.de oder Vodafone.de etc.) gewesen, dann gibt es diese gängige Praxis leider auch dort. Wer sein Handy, welches mit SIM-Lock versehen ist, innerhalb der ersten 24 Monate entsperren lassen, bezahlt halt eine Gebühr dafür. Diese ist halt höher, als die für das Handy bezahlten 20,-- Euro. Das du nur 20,-- Euro bei Amazon für das Handy ausgegeben hast, dafür kann o2 doch nichts dafür. Dafür ist das Handy halt so billg, weil SIM-Lock drauf ist. Sind die ersten 24 Monate rum, dann gibt es den Entsperrcode bei dem entprachenden Prepaid-Anbieter komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

 

Kontaktiere doch mal die Kundenbetreuung. Vielleicht lässt sich da ja was machen.

 

Gruß, Sonic28

Ich habe das Handy nicht bei Amazon gekauft, Meine Aussage war: ein solches Handy kostet zur Zeit nur 20,00 € bei Amazon. Das Handy wurde mit der Prepaidkarte direkt im O2 Shop geholt und wir wollten auch bei O2 bleiben, jedoch mit Vertrag. Aber wenn uns O2 dafür, dass wir einen Vertrag abschließen und bei O2 Kunde bleiben zusätzlich 99,00 € in Rechnung stellen, nur damit wir ein bei O2 erworbenes Handy weiter nutzen könne, so ist das nicht der richtige Vertragspartner für uns.

Benutzerebene 1
Bei alle anderen Anbietern für vorzeitige Entsperrung must du bezahlen nicht nur bei o2  

Noch mal. Ich will bei O2 bleiben. Wenn man mir die entsperrung nicht kostenfrei macht, bin ich mit meinen beiden Verträgen weg und meine Bekannte mit ihrem neuen auch.

Benutzerebene 1
Erstens müsst ihr euch vor dem Kauf informieren ob der Handy Sim/Netlock hat und nicht hinterher auf dem Provider schuld schieben, und mit Erpressung das du weg bist kommst du auch nicht weiter

Das ist Deine Meinung, diese interssiert mich jedoch nicht

Benutzerebene 1
Das ist meine Meinung und die Tatsache ob dich das interessiert oder nicht ist dein Problem und nicht mein du muss damit weiter kommen…

Kein Wunder, dass Du auf 1655 Beiträge kommst. Leider werden diese na nicht nach ihnhaltlicher Qualität gezählt.

 

Fakt ist, ich habe bei O2 Ein Handy gekauft was jetzt nicht geht mit einer O2 Vertragskarte.

Benutzerebene 1
abraxas1026 schrieb:
 

Fakt ist, ich habe bei O2 Ein Handy gekauft was jetzt nicht geht mit einer O2 Vertragskarte.

Wie soll ein Prepaid Handy der Simlock hat mit anderen Vertrag gehen…

Da alles von O2 ist. Deshalb soll es gehen.

Benutzerebene 7
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abraxas1026 schrieb:
Da alles von O2 ist. Deshalb soll es gehen.

Als ich meinen Vertrag (o2) abschloss und diese SIM mal testweise in mein altes Prepaid-Handy (o2) einlegte, funktionierte es nicht.

Da stimme ich neno zu.

abraxas1026 schrieb:
Da alles von O2 ist. Deshalb soll es gehen.

Ja und noch vieles andere auch. Du verwechselst Sim- mit Netlock. Beim Netlock würde es funktionieren.

 

Gruß Sandroschubert

Eine andere Prepaid-Simkarte geht auch in dem Gerät

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo abraxas1026,

 

du bist hier ja sehr fordernd. Wäre das Handy, wie hier bereits erwähnt, mit Net-Lock ausgestattet, dann würde auch eine Vertrags SIM-Karte von o2 funktionieren. Da du aber ein Handy mit Sim-Lock hast, gehen nur Prepaid Sim-Karten von o2. Das ist nun mal so. Da kann man nichts ändern. Und eine Forderung, dass du als langjähriger Kunde nicht mehr bei o2 sein willst, falls o2 die Entsperrung nicht gratis (kostenlos , umsonst) anbietet, juckt o2 in keinster Weise. Das würdest du bei anderen Anbietern aber genau so erleben. Da ist o2 nicht der einzige.

 

Gruß, Sonic28

Ich habe etwas bei O2 gekauft, möchte dies nutzen und zahle mit meiner Partnerin zusammen min 90 € im Monat. Da ist das ja wohl nicht zu viel verlangt. Ich möchte ja bei O2 bleiben. Nach 24 Monaten ist die Freischaltung doch auch kostenfrei. Dazu kommt, dass ich ja kein Smartphone für zig hundert Euro habe, sondern, dass es sich um eines der billigsten Handys handelt. Somit würde O2 nicht mal drauf legen, selbst wenn ich nach ein paar Monaten weg wäre und sie mir es kostenfrei frei geschaltet hätten. Ich betone noch mal ausdrücklich, dass ich das gar nicht vor habe.

 

Aber ich sehe schon, ich bestelle mir ein freies Nokia 100, kündige hier drei Verträge, gehe woanders hin bei denen ich pro Vertrag noch mal ca 10,00 € weniger zahle und habe was ich wollte.

 

Übrigens, das absolut sinnfreie Argument, "das machen alle Provider" lasse ich nicht gelten. Ich bin nicht bei allen, sondern bereits länger Kunde bei O2 und wir haben mittlerweile drei Verträge mit denen sie an uns verdienen. Da ist eine Freischaltung bestimmt nicht zu viel verlangt. Wie gesagt, wir wollne bei O2 bleiben.

Übrigens, nur weil etwas alle machen ist "alles" nicht immer richtig. Alle Fliegen fressen Sch... Den Rest kennt ihr ja wohl.

 

Und noch eine, AAAAALLLLLEEEEE kündigen wenn sie irgendwo unzufrieden sind.

Wenn ich mir überlege, was ich von meinen Kunden alles zu hören bekomme und was die erwarten..... Aber hier im Forum und bei O2 ist der Kunde wohl kein König.

Abzeichen
... ich stelle ja auch oft Fragen und versuche dann, meine Forderungen durchzusetzen, wenn ich mit den Antworten nicht zufrieden bin.

Klappt aber irgendwie nie. Ob ich da mal drüber nachdenken sollte?

Und irgendwie hat mir irgendwer auch mal was mit 'nem Wald, reinrufen und rausschallen gesagt. Fand ich aber nicht so wichtig.

Und wer sich jetzt Schuhe anziehen möchte, möge dies tun.

Benutzerebene 2
Das mit dem Wald ist schon klar. Nur wenn man für mich absolut nicht nachvollziehbare Antworten bekommt, die mit der eingangs gestellten Frage absolut nichts zu tun haben, kann man auch mal offen schreiben was man denkt. Denn mit Antworten, das machen alle so, kann ich nichts anfangen. Wenn sich das alle Kunden bei allen Providern gefallen lassen, ist das deren Problem. Ich bin zahlender Kunde und zahle für eine Leistung die ich erhalte und erwarte lediglich als Kunde ernst genommen zu werden. Bei einem absehbaren Jahresmindestumsatz von 1140,00 € sicher, kann man ja mal wohl ein Handy was man doch nur weiter nutzen möchte kostenfrei frei schalten. Dazu, wo der Wert des Gerätes in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Jahresumsatz steht. Sollte das nicht funktionieren, ist es doch auch klar, dass ich diesen Umsatz mit einem anderen Provider machen werde. Wenn es auch für O2 ein lächerlicher Betrag ist, man sollte sich nicht alles gefallen lassen.

 

Gruß Abraxas/Schwarztier

Benutzerebene 1
Schwarztier schrieb:
 Nur wenn man für mich absolut nicht nachvollziehbare Antworten bekommt, die mit der eingangs gestellten Frage absolut nichts zu tun haben, kann man auch mal offen schreiben was man denkt. Denn mit Antworten, das machen alle so, kann ich nichts anfangen.

Und diese sind?

Abzeichen
*popcorn futter*

Benutzerebene 2
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich klinke mich jetzt aus, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade, wenn Leute kein deutsch verstehen und schreiben können hier meinen nur stänkern zu müssen. Leider merke ich schon lange, dass das Forum hier nichts mehr mit guten Infos zu tun hat, sondern nur mit Frust abladen und versuchen andere nieder zu machen, gerade von Leuten die im realen Leben erstens nichts zu sagen haben und zweitens weder Gehör finden, noch den Mut hätten einem diesen Unsinn den sie hier verzapfen ins Gesicht zu sagen.

In diesem Sinn, ein angenehmes We.

Benutzerebene 1
Schwarztier schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da hast du recht

Schwarztier schrieb:
Ich klinke mich jetzt aus, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade, wenn Leute kein deutsch verstehen und schreiben können hier meinen nur stänkern zu müssen.

Und wer hat hier was Schlechtes geschrieben

 

Schwarztier schrieb:
Leider merke ich schon lange, dass das Forum hier nichts mehr mit guten Infos zu tun hat, sondern nur mit Frust abladen und versuchen andere nieder zu machen

Das sehe ich aber nicht so

 

gerade von Leuten die im realen Leben erstens nichts zu sagen haben und zweitens weder Gehör finden, noch den Mut hätten einem diesen Unsinn den sie hier verzapfen ins Gesicht zu sagen.
 

Und das bist du dir so sicher

Schwarztier schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Stimmt. Deshalb hier was zum lesen. Hast du bestimmt gemacht, bevor du dich für das Gerät bei o2 entschieden hattest:

 

SIM-Karte in O2 Prepaid-Handy oder in Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. SIM-Lock: Handy nur mit O2 Prepaid-SIM-Karte (beiliegend) nutzbar. Entsperrung möglich (in den ersten 2 Jahren nur gegen Zahlung von 99 €) unter Tel. 01804 - 05 52 82 aus dem dt. Festnetz/ 55 28 2 aus dem O2-Mobilfunknetz (im Inland 0,20 €/Anruf). Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry bielo, aber die von Dir niedergeschriebenen Zeilen waren bei Kauf des Gerätes nirgendwo zu lesen. Dein Link auf den Verweis wie man ein Handy entsperrt ist zwar nett gemeint, aber es kann ja wohl nicht sein, dass man sich heute vor dem Kauf eines Nutzgegenstandes erst im Internet schlau machen muss. Obwohl, dass ist ja bei der heutigen Internetgeneration normal. Was anderes können die ja nicht mehr.

Ist auch egal.

Ich habe nach einem mehrfachen Schriftwechsel mit O2 endlich eine Antort bekommen, die nicht in den Frage-Antwortlisten der normalen, nicht entscheidungsberechtigten "Servicemitarbeitern" steht.

Man hat mir den Entsperrcode kostenfrei mitgeteilt.

Das ist O2, wie ich es kenne!!!

Ist alles schon eine Weile her, aber ich wollte es trotz allem noch mal hier erwähnen.