Gelöst

O2 LTE mit Oneplus One??

  • 20 November 2014
  • 1 Antwort
  • 435 Aufrufe

ich nutze aktuell über einen 3rd Party Provider (Maxxim) das O2 Netz. Jüngst bin ich von einem iPhone 4s auf ein Oneplus One Smartphone gewechselt. Diese Teil unterstützt LTE, aber es scheint, dass das in D mit O2 nicht so einfach ist. In diversen Foren kursieren diverse auch widersprüchliche Informationen - vielleicht kann mir jemand Klarheit verschaffen:

Das Oneplus One Smartphone scheint bzgl LTE folgende Einschränkungen zu haben: es unterstützt wohl irgendein Band 20 nicht. (Die Frequenzen 800 bzw. 2600 scheinen abgedeckt zu sein...

Wenn ich nun einen O2 LTE Vertrag hätte, müsste es dann - vorausgesetzt ich hätte LTE Neztabdeckung hier - funktionieren?

Apropos Abdeckung: Kann man irgendwie erfahren, wann die in einem bestimmten Gebiet geplant bzw. vorhanden sein wird (Lt O2 Website schaut es aktuell in 82110 Germering/fast München ganz bitter aus...).

icon

Lösung von o2_Christian 22 November 2014, 11:12

Hallo muxihuxi,

 

willkommen im Forum!

 

Schau mal, in diesem Thread wurde das Thema schon einmal besprochen: "Klick"

 

Was den LTE Ausbau in Germering angeht, so kann ich Dir mitteilen, dass Ende des ersten Quartals 2015 nördlich von Germering eine LTE Basisstation geplant ist.

 

Gruß
Christian

 

 

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo muxihuxi,

 

willkommen im Forum!

 

Schau mal, in diesem Thread wurde das Thema schon einmal besprochen: "Klick"

 

Was den LTE Ausbau in Germering angeht, so kann ich Dir mitteilen, dass Ende des ersten Quartals 2015 nördlich von Germering eine LTE Basisstation geplant ist.

 

Gruß
Christian