Gelöst

Flugreise mit einen Smartphone ohne CE Kennzeichnung?


Benutzerebene 7
  • Superstar
  • 9918 Antworten
Ja, die Urlaubszeit steht ja bald an ☺ --> für mich geht es diesen Sommer nach Island. Und ich hätte da eigentlich (in meinen Augen) das perfekte Smartphone für diese Reise - ein Xiaomi Mi6. Dieses verfügt über

  • eine echt gute Kamera
  • ein wasserdichtes Gehäuse
  • ist leicht und kompakt gebaut

Gerade weil es kompakt und wasserdicht ist, würde es sich denke ich etwas besser für die Reise eignen, als mein großes Huawei Mate 9.. 😉

Ich frage mich ob es zu Problemen beim Zoll führen kann, falls man mit einen Smartphone ohne CE Kennzeichnung in ein anderes europäisches Land einreist.. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Sollte eigentlich zu keinen Problemen führen, oder?

icon

Lösung von bs0 10 Mai 2018, 11:49

Frage: Wie willst du das Handy in Deutschland einführen wenn es kein CE-Zeichen hat?

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Frage: Wie willst du das Handy in Deutschland einführen wenn es kein CE-Zeichen hat?

Benutzerebene 7
danke dir, hat sich soweit erledigt, da das Mi6 wohl wirklich die "Global Version" mit CE Zertifizierung ist.. Es ist ein MCE16 ☺

Also steht dem Urlaub mit dem Gerät eigentlich nichts im Weg..

Deine Antwort