Frage

Nokia Lumia 930 wird extrem heiß


Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: ich habe gestern endlich mein langersehntes Nokia Lumia 930 aus dem o2-Handyshop erhalten. Es läuft an sich auch einwandfrei, jedoch wird es z.B. bei ganz einfachen Spielen (Solitär,etc) und auch beim aufladen sehr heiß. Die Hitze ist vor allem im unteren Bereich zu spüren, so stark, dass es nach einiger Zeit echt unangenehm ist, es dort festzuhalten. 

Zudem ist mir aufgefallen, dass er Akku in diesen Momenten auch extrem schnell abnimmt. 

 

Ich vermute, dass durch den großen Prozessor wahrscheinlich die Wärmeentwicklung zu erklären ist. Aber ist es normal, dass es so extrem warm wird? 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ist das OS mit allen Updates auf dem neuesten Stand?

 

Mein 1020 hat das auch gemacht. Ganz extrem war das bei leistungshungrigen Apps zu spüren. Nach nicht mal zehn Minuten wurde die Rückseite nicht mehr nur warm, sondern deutlich spürbar heiß. Seit dem letzten Update ist das Problem vollständig verschwunden.

Ja, es hat sich gestern gleich geupdatet..also müsste alles auf dem neusten stand sein

Benutzerebene 3
Abzeichen
Nicht unbedingt. Bei Windows Phone kommen die Updates gerne mal zeitversetzt. Beobachte das mal einige Tage, ob es besser wird.

Auch mein Lumia 930 wird unten rechts beim Nutzen einiger apps z.b. "Akinator" extrem heiß.

Ich werde mir das noch eine Weile anschauen und dann wenn es nicht durch ein Update behoben

wird wohl die Garantie in Anspruch nehmen.

Eigentlich schade denn es ist gar kein so schlechtes Teil.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn sich das Gerät auch beim Aufladen so erhitzt, dann wird wahrscheinlich der Akku heiss.

So doof es klingt, vermutlich ein Softwareproblem.

 

Hatte das auf dem 925 (ab Werk) auch.

 

Einstellungen sichern und zurücksetzen! Ist mit WP 8.1 auch echt klasse, da sogar die Startseite wiederhergestellt wird.

Man benötigt nur den Sicherheitscode, welcher bei der Wiedereinrichtung, auf die im Microsoftaccount hinterlegte emailadresse gesendet wird.

Daher ist es ratsam das Zurücksetzen dann zu machen wenn man einen alternativen Onlinezugang hat.

Ach ja Passwörter für angelegte eMailkonten werden auch erneut abgefragt.