Frage

Lumia als Verkaufsschlager auf Amazon

  • 3 Dezember 2015
  • 7 Antworten
  • 1518 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Andorid und IOs sind zwar am Markt noch der Platzhirsch aber bei den beliebtesten Smartphones auf Amazon sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Fangen wir mit Platz 10 an:

10. Lumia 930

09. Lumia 550

08. Lumia 730

07. Blu Win HD LTE und damit ein Windows Phone welches nicht von Microsoft kommt

06. Lumia 630

05. Lumia 535

04. Lumia 640 XL

03. Lumia 950

02. Lumia 640

01. Lumia 950 XL

Gerade bei Platz 1 bin ich etwas überrascht. Das es ein 950 sein wird, daran hatte ich nicht gezweifelt aber das es dann noch das teurere XL sein wird hat mich leicht überrascht.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Damit beweist Microsoft auch seinen Vormarsch in die mobile Welt, was vor ein paar Jahren nicht denkbar war. Wobei ich sagen muss Das 950 XL ersetzt vielen Geschäftsleuten gleich den Laptop 😀 und ist ja auch vielfältig einsetzbar. Auch dass man Zeichen der Zeit erkannt hat und bei Microsoft den mobilen Einsatz nicht verschlafen wollte. Anfänge waren da mit WindowsMobile6 und 7, jetzt drängt man aus der Nische auf den Markt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Stimmt wohl aber traurig ist das man in Mobile 6 doch Funktionen gefunden hat die in 7 nicht vorhanden waren und in 8 auch nicht und in 8.1 schon gar nicht.

Warum man das 7 so zerstückelt hat und nicht weiter auf der Grundlage von 6 aufgebaut hat? Klar, das System wurde von Grund auf neu gestaltet aber ich kann doch keinen Mobile 6 User davon überzeugen 7 zu nehmen, wenn 60 Prozent der lieb gewonnen Funktionen fehlen. Was Ballmer da gemacht hast ist mir immer noch schleierhaft.

Wie dem auch sei, 10 ist da und 10 schließt auf. Zwar nicht zu 100 Prozent aber der Abstand ist doch recht klein geworden. Auf der Grundlage "Windows as a Service" kann jetzt gut aufgebaut werden und auch Mobile 10 wird schnell große Updates bekommen, genau wie der Desktop. Daher werden wohl fehlende Kleinigkeiten doch recht schnell in das System finden.

Selbst die ersten Berichte zu Mobile 10 sind recht positiv. Wenn wir das mit den Berichten zu 8 oder 8.1 vergleichen, sind das schon Gesänge, welche von der Fachpresse gesungen werden.

Man kann Microsoft viel nachsagen aber mit Windows 10 haben sie nahe zu alles richtig gemacht. Egal ob auf dem Desktop oder Smartphone oder auf der X Box. Allein das Update auf 10 mit dem neuen Dashboard bei der Xbox one ist überwältigend.

Allein darum musste ich mir eine Konsole kaufen. Bin eigentlich ein PC Gamer aber ich musste die Xbox einfach haben. Der Hammer...

Wo ich am meisten schmunzeln muss ist bei der Sky Go App im Vergleich zur Droiden Plattform. Tja...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leiderbin ich kein Gamer aber soweit ich weiß und auch sehe Spiele für XBOX gibt es auch für PC WP und XBox gleichermaßen. Ja ein bisschen zocke ichauch aber auf nem kleinem Display weniger, dafür am Lappi oder auf meinem Tab3. Noch sind alle meine Games vom Tablet die ich spiele nicht im Windowsstore verfügbar aber die Entwickler arbeiten dran

Benutzerebene 7
Abzeichen
auch warte ich mal noch drauf dass mal einer dahintersteigt, dass der Chromecast nicht nur über Android laufen muss bis jetzt sind die Apps dafür die ich getestet habe leider mit Problemen behaftet

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich muss mal kurz fragen:

Chromecast? Wofür, wenn man Windows Mobile 10 hat?

Gut, wenn man ein 950 Gerät besitzt, dann erübrigt sich der Chromcast.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hihi der war be Vertragsabschluß DSL dabei Ja und Zattoo könnte ich über Web laufen lassen😉 Aber mein Tablet will auch genutzt werden sonst liegt es nur im Schrank. du weißt wie das ist erst mal haben und dann weitersehen. Ja und Mein TV ist noch kein smarter. Da Tablet als Fernbedienung nutzen ? kein Problem denn das Tab3 10" ist dafür ja ausgelegt und bringt die App mit, konnte mein V600i damals auch

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja kenne ich. Nur so als Info, morgen oder Sonntag werde ich in dem Testbericht 950 XL die Funktion verpasste Anrufe am Desktop anzeigen vorführen. Könnte vielleicht ganz interessant sein. Diese Funktion ist nicht Geräteabhängig, sie ist Betriebssystem abhängig 🙂....

Zum Chomecast, da gibt es doch auch was von Ratiopharm, ähhhhhhhhh Microsoft meinte ich...

Drahtlosen Microsoft Display-Adapter kaufen - Microsoft Store Deutschland

😜

Deine Antwort