Gelöst

Internetkonfiguration Moto Razr V3i


Benutzerebene 1

hallo zusammen,

habe mein altes moto razr wieder rausgeholt und will es nun internetfähig machen. Ich habe nach Einsetzen der SIM-Karte zwar die Mitteilung erhalten, ich hätte die Konfigurationsdaten erhalten und könne nach der Einrichtung ins Internet, habe aber leider keine SMS mit den besagten Daten erhalten.

Könnt Ihr mir vielleicht die Konfigurationsdaten mitteilen?

Das wäre echt super, schon mal vielen Dank im voraus 

Yin&Yang

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus Mobilfunknetz

icon

Lösung von Klaus_VoIP 6 Januar 2021, 17:27

internetfähig … ups … :open_mouth:

Das Ding kann nur GSM und war auf das nicht mehr existente WAP optimiert. Da kommt ohnehin keine Freude auf. Als Telefon und allenfalls als Email-reader geht das Ding noch durch. Mehr ist aber kaum drin, denn auch die Software passt nicht zu den heutigen Web-Seiten. 

 

 

Zur Antwort springen

9 Antworten

hi  probiere mal https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

mfg

Benutzerebene 1

Vielen Dank für deine Info, da war ich auch schon unterwegs, erhalte aber seit ein paar Tagen immer den Hinweis”….leider fehlgeschlagen, versuche es später noch einmal”

Deshalb meine Anfrage hier in der Community

Aber trotzdem Danke für deine Unterstützung

Gruß

internetfähig … ups … :open_mouth:

Das Ding kann nur GSM und war auf das nicht mehr existente WAP optimiert. Da kommt ohnehin keine Freude auf. Als Telefon und allenfalls als Email-reader geht das Ding noch durch. Mehr ist aber kaum drin, denn auch die Software passt nicht zu den heutigen Web-Seiten. 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo, danke für deine Antwort.

Das Retro-Teil ist ja nur ein Gadget. In realiter nutze ich ein aktuelles iPhone.

Wäre halt cool gewesen, wenn das Museumsstück mit langsamem Internet gelaufen wäre.

Gruß 

Vermutlich versucht das Gerät ins “Internet” zu kommen. Voreingestellt waren in den Jahren damals WAP-Portale (abgeschaltet) und es gab WAP-Browser. Wenn es nicht gerade ein fremd-gebrandetes Gerät ist, dann sollte der Zugriff auf das o2-Datennetz im Prinzip klappen. Meine Museumshandies wie Sony T630 klappen im Prinzip auch noch, scheitern aber am WAP. Könntest Du nur selbst versuchen mit anderen Web-Adressen.

Benutzerebene 1

Hallo Klaus,

danke Dir. Dann werde ich das mal versuchen.

Gruß

yin&yang

Hier sind die Zugangsdaten für WAP:

https://www.teltarif.de/i/wapconfig.html

Nach meiner Meinung bereits alles offline. Wer nutzt heute noch WAP?
Und ein WAP-Browser kommt nicht mit normalen Webpages zurecht.

Benutzerebene 1

Hallo Klaus,

vielen herzlichen Dank für den link.

Wie schon erwähnt, ist das alte Klappteil ein Retro-Gadget. 
Die Konfiguration hat funktioniert, allerdings ist kein Data Server mehr verfügbar….😉

Aber allein der Verbindungsaufbau a la 56 k Modem war den Spaß wert...😄👍🏻

Wünsch Dir noch einen schönen Tag 

Gruß

Yin&Yang

Benutzerebene 7

Hallo @Yin&Yang, das Morotola Razr :heart_eyes: Damit konnte man nioh ganz theatralisch ein Gespräch beenden.

Cool, dass du da so experimentierfreudig bist.

Bestimmt ist da unser Testgeräte-Bereich auch etwas für dich. Schau gern mal vorbei. Testgeräte und Reviews

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort