Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

trotz vertragsänderung hoher beitrag


thefloorshow
Neuling
Hallo,

im Februar habe ich meinen Tarif umgestellt auf mon. 17,99€. Diese Umstellung wurde mir auch bestätigt. Leider wird seitdem jeden Monat anstatt dieser 17,99 € ein Beitrag über 30€ abgebucht. Mir ist absolut nicht ersichtlich wieso.

Außerdem greift bei mir andauernd die Datenautomatik was ich nicht mehr wünsche.

Kann die Datenautomatik abgestellt werden?

Und kann bitte geklärt werden woraus sich dieser hohe Beitrag zusammensetzt? Schließlich habe ich den Vertrag ja extra umgestellt.

Es wäre schön wenn mir geholfen werden kann.

Lösung von o2_Michael

Hallo thefloorshow,

du hast in deinem Tarif zwei Wunschflatrates und zusätzlich noch 100 Minuten zum Telefonieren. Das ist mehr, als der o2 Blue Select mit entweder einer Wunschflat oder den 100 Minuten bietet. Es gibt auch Kampagnen, bei denen du eine Wunschflat und die 100 Minuten bekommen kannst, doch deine Kombination ist nicht zum regulären Preis zu bekommen.

Beste Grüße

Michael

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42091 Antworten
  • 4. August 2015
Vielleicht ein Blick in die Rechnung werfen? Dort steht was berechnet wurde 😉

Die Datenautomatik kann man über die Hotline oder im Chat deaktivieren lassen.


thefloorshow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. August 2015
Würde ich daraus schlau werden würde ich nicht nachfragen. Mir ist nicht ersichtlich wieso anstelle 17,99€ über 30€ abgebucht werden.

Die Hotline werde ich nicht nehmen, nicht nur dass sie kostenpflichtig ist, man sitzt auch Ewigkeiten in der Warteschleife


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42091 Antworten
  • 4. August 2015
Wer keine Hilfe will braucht auch hier nicht nachfragen. 😀

Du kannst deine Rechnung hier hochladen (ohne persönliche Daten) wenn du sie nicht verstehst.


  • 0 Antworten
  • 4. August 2015
thefloorshow schrieb:


Würde ich daraus schlau werden würde ich nicht nachfragen.



Eigentlich ist in den Rechnungen von o2 immer alles hübsch aufgelistet. Man muss sich nur die Mühe machen, sie komplett zu lesen. 😉

Jedenfalls: wenn Du nicht genauer wirst, kann Dir hier auch keiner von uns übrigen Kunden helfen.

Die allermeisten Fragen lösen sich übrigens in zartes Wohlgefallen auf, wenn man sich folgende FAQs zu Gemüte führt: https://


biczip
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 1170 Antworten
  • 4. August 2015
Seit wann kostet ein anruf bei der Hotline was?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42091 Antworten
  • 4. August 2015
Wenn man keine Flatrate ins o2-Netz oder ins Festnetz hat, also fast nie 😉


biczip
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 1170 Antworten
  • 4. August 2015
Ist im "17,99" Tarif abrr drin

o2 Select bzw All im S.

Bei Prepaid weiss ich nicht ob die Hotline kostenfrei kontaktiert werden kann aber dann wär die Frage im falschen Bereich gelandet...,


Sandroschubert
Legende
biczip schrieb:
Bei Prepaid weiss ich nicht ob die Hotline kostenfrei kontaktiert werden kann aber dann wär die Frage im falschen Bereich gelandet...,

Prepaid kann es schon aus mehreren Gründen nicht sein, aber auch dort kann die Hotline kostenfrei kontaktiert werden.

Ich verstehe nicht warum man nicht in der Lage ist eine Rechnung zu öffnen und diese zu lesen und vor allem auf Nachfrage hier mal die Daten reinzustellen.

Gruß


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • Lösung
  • 5. August 2015
Hallo thefloorshow,

du hast in deinem Tarif zwei Wunschflatrates und zusätzlich noch 100 Minuten zum Telefonieren. Das ist mehr, als der o2 Blue Select mit entweder einer Wunschflat oder den 100 Minuten bietet. Es gibt auch Kampagnen, bei denen du eine Wunschflat und die 100 Minuten bekommen kannst, doch deine Kombination ist nicht zum regulären Preis zu bekommen.

Beste Grüße

Michael


Deine Antwort