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Wo wendet man sich am besten mit Fragen hin. Nach Telefonat mit der Hotline meistens ärger

  • December 28, 2014
  • 19 Antworten
  • 137 Aufrufe

Fretsche
Besucher:in
Guten Morgen,

 

ich bin seit Jahren eigentlich zufriedener O2 Kunde mit mittlerweile 3 Verträgen. Aber jedes mal wenn ich mit der Hotline irgendetwas ausmache scheint der Mitarbeiter da was anderes zu machen als abgesprochen. Jedesmal muß ich mehrmals anrufen um das wieder zurecht zurücken. Wie ich jetzt hier gelesen habe sollte man keine Verträge Änderungen über die Hotline (hatte jetzt schon 4 mal Probleme) machen aber an wen wendet man sich?

 

 

Aktuell Gestern.

 

Ich wollte mir ein Iphone 5s bei einem Elektromarkt kaufen. Da aber mein Vertrag ein sehr kleiner ist wollte ich in einen höheren Tarif wechseln. Was bringt mir ein schnelles Handy wenn nach 10 Tagen das Volumen aufgebraucht ist und der Vertrag auch nicht LTE fähig ist. Der Mitarbeiter sagte mir das es 99 Euro kostet den Vertrag zu ändern. Mir ist das zu teuer und ich sagte ihm das ich es nicht verstehe in einen teureren Tarif wechseln zu wollen und trotzdem diese Wechselgebühr bezahlen zu müssen. Der Mitarbeiter sagte mir dann das er kurz telefoniert, und er gleich wieder für mich da ist.

Ich wollte noch nicht mal Vergünstigungen oder sonstwas sondern einfach nur einen anderen Tarif.

Er machte mir ein echt Hammer Angebot mit dem Iphone 5 S das ich nach Rückfrage ob es sich um eine Vertragsänderung ohne Gebühren handelt auch annahm. Nachdem ich die Bestätigungsmail bekommen habe das erste Problem die Farbe vom Iphone stimmte nicht. Nach der zweiten Mail mit der Bearbeitungsnummer wurde ich stutzig und rief nochmal an. Natürlich bekommt man den selben Mitarbeiter nicht ans Telefon. Der andere Mitarbeiter sagte mir das ich einen zusätzlichen Neuvertrag abgeschlossen habe den ich natürlich storniert habe. Werde aber heute nochmal anrufen und nachfragen ob das auch storniert ist.

 

Die Mitarbeiter waren bisher alle sehr freundlich und zuvorkommend aber leider passt das gesprochene nicht mit dem ausgeführten.

 

Gibt es eine Möglichkeit für ich kostenfrei in einen anderen Tarif zu wechseln? Und an wen wendet man sich um an den Verträgen was zu ändern?

 

Danke 

Gruß

Sascha 

 

 

Lösung von Sandroschubert

Musst du auch nicht, die Mails kommen aber weiter, bei mir waren es 4 Stück. Ignorieren und gut ist.

 

Gruß

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19 Antworten

cutrale
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  • Besucher:in
  • December 28, 2014
Hi Sascha,

Du musst den zweiten Vertrag nicht stornieren sondern innerhalb von 14 Tagen!!!! WIDERRUFEN. Den Ablauf erhältst Du mit den Vertragsunterlagen, nach dem Erhalt der Unterlagen fängt die Zeit an zu zählen.

Grüße aus Hamburg, cutrale


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2014
Hallo cutrale,

 

ich habe jetzt nochmal angerufen und mir wurde versichert das der Vertrag storniert wurde.

Aber eine Widerrufsmail kann nichts schaden.

Ich habe auch nochmal sachlich meinen Unmut über diese Situation zum Ausdruck gebracht.

Das ärgerliche daran ist das die Mitarbeiter mir gegenüber immer sehr freundlich sind.

 

Gruß

Sascha 

 

 

 


  • December 28, 2014
Fretsche schrieb:

aber an wen wendet man sich?

Hallo @Fretsche ,

 

warte einfach auf eine/n Moderator/in. Diese sind o2-Mitarbeiter/innen, können bestimmte Dinge regeln und sind nach den Erfahrungen, die wir hier machen, sehr hilfsbereit, kompetent und zuverlässig.

 

In Deinem Fall können sie schauen, ob Dein zusätzlicher Vertrag tatsächlich storniert wurde, und falls nicht, das ggfs. regeln. Dann hast Du das schwarz auf weiß, nämlich hier im Forum.

 

Du kannst natürlich auch den Chat bemühen.

 

Was Dein Erlebnis im Elektronikmarkt anbetrifft: Der Verkäufer, der Dir da offenbar entgegen Deinem Willen einen zusätzlichen Vertrag aufgedrückt hat, ist kein o2-Mitarbeiter, sondern ein Mitarbeiter des Geschäfts.

 

Gruß,

 

Fuchs

 

 


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
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  • December 28, 2014
Hallo Fuchs,

 

bei dem Elektronik Markt wollte ich nur das Handy kaufen. Doch bevor ich es kaufe wollte ich bei der O2 Hotline nachfragen ob eine Änderung des Vertrages möglich ist. Sorry war etwas missverständlich geschrieben.

 

Gruß

Sascha 


  • December 28, 2014
Ach so. Das ist natürlich doof gelaufen.

 

Na dann warte mal trotzdem auf eine/n Mod. Die können Dir dann sagen, ob der Vertrag storniert wurde, ob sie es selbst machen oder ob Du selbst widerrufen musst. Ich vermute jedoch, dass die das für Dich machen können.

 

Gruß,

 

Fuchs


Sandroschubert
Legende
Wenn ich das richtig lese wurde der Vertrag im Elektronikmarkt abgeschlossen und damit gibt es kein Widerrufsrecht. 

 

Ich war gestern auch in einem Markt wegen eines Umtausches, mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt als ich die Verkaufsgespräche gehört habe.

 

Gruß


Fretsche
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  • Autor
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  • December 28, 2014
Nein das ist nicht richtig. Ich wollte das Handy beim Mediamarkt kaufen und vorab mit der O2 Hotline klären ob ich in einen anderen Tarif wechseln kann. 

 

Gruß

Sascha 


Sandroschubert
Legende
Ok, mein Fehler. 

 

Gruß


o2_Carina
  • Team
  • December 28, 2014
Hallo Fretsche,

 

der Neuvertrag muss nicht mehr widerrufen werden. Da ist alles schon erledigt.

 

Ein kostenloser Tarifwechsel in einen höheren Tarif bei der Rufnummer, mit der du dich hier registriert hast, ist in deinem Fall gerne möglich. Es ist bei dem Tarifwechsel jedoch nicht möglich Sonderkonditionen, wie z.B. einen Hardwarerabatt zu erhalten. Welchen Tarif hättest du denn gerne?

 

Gruß,

Carina


Fretsche
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  • Autor
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  • December 28, 2014
Hallo Carina,

 

vielen Dank für die Antwort.

Wurde die Hardware auch storniert? Weil die taucht bei mein Handy jetzt auf.

 

Sehe ich das richtig das mich dann der O2blue Select mit 500 MB 14,99 € im Monat kosten würde.

und der O2 Blue All in M mit 1 GB LTE 24,99€ im Monat kostet?

 

Danke 

Sascha 

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Geht es denn um einen reinen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung?

Der o2 Blue Select lt. Preisliste hat 300MB Inklusivvolumen und kostet 19,99€ monatlich
Der o2 Blue All-in M lt Preisliste hat 500MB Inklusivvolumen und kostet 29,99€ monatlich.


Fretsche
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  • Autor
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  • December 28, 2014
Hallo,

 

es geht um einen Tarifwechsel. Ich bin oben auf Tarif und da standen die Preise und Volumen(nur für eine kurze Zeit.) wie ich sie aufgeschrieben habe. Allerdings vermute ich das dies nicht auf mich zutrifft wenn ich wechseln sollte.

 

Gruß

Sascha 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
korrekt. Das sind die Neukundenangebote (bzw. VVL-Angebote).

 

Für Tarifwechsel gelten die tarife ohne Sonderkonditionen

http://static2.o2.de/blob/10317104/v=90/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf


Fretsche
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  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2014
Ok vielen Dank für die Mühe. Ich werde dann wohl warten bis der Vertrag dann zur Verlängerung ansteht.

 

Jetzt hoff ich noch das die stornierung der Hardware auch geklappt hat.

 

Gruß

Sascha 

 


o2_Marc
  • Team
  • December 29, 2014
Hi Fretsche,

 

die Stornierung der Hardware kann von uns leider nicht mehr manuell vorgenommen werden, da sich diese bereits seit dem 27.12 im Versand befindet.

 

Verweigerst du allerdings die Annahme, wir die Hardware bei Rückkehr zu uns storniert. Andernfalls kannst du diese auch über folgendem Wege stornieren - Klick.

 

Solltest du in dem Zeitraum Gebühren berechnet bekommen, erhältst du diese natürlich zurück.

 

Gruß,

Marc


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Hallo Marc,

 

vielen Dank für die Antwort. Heute ist die Hardware und die Vertragsunterlagen gekommen.

Das Handy wurde vom Nachbarn angenommen. Das geht die Tage zurück. Aber was mach ich mit den Vertragsunterlagen? Muß ich die zurücksenden oder können diese entsorgt werden? Der Vertrag selbst ist ja storniert.

 

Danke 

Sascha


o2_Dörte
  • Team
  • December 31, 2014
Hallo Sascha,

Nachbarn nehmen immer dann an, wenn man es nicht will. 😀

Die Vertragsunterlagen kannst du einfach vernichten. ☺️

Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2015
Guten Morgen,

Der Vertrag ist storniert und das Handy zurückgeschickt die Bestätigung über den Eingang vom Handy hab ich erhalten.
Trotzdem bekomm ich Sms und Emails das ich das Sepamandat Faxen soll.
Da kein Vertrag zustande kam muss ich doch nichts mehr faxen oder hat das was mit den bestehenden alten Verträge zu tun.

Danke
Sascha

Sandroschubert
Legende
Musst du auch nicht, die Mails kommen aber weiter, bei mir waren es 4 Stück. Ignorieren und gut ist.

 

Gruß