Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zahlung an falsche o2 kontonummer

  • June 30, 2014
  • 3 Antworten
  • 302 Aufrufe

jasocha
Besucher:in
Ich habe am 30.4 meine rechnungen fuer 3 handyvertraege an ein falsches o2 konto ueberwiesen (kto nummer erhielt ich vor zwei jahren am telefon von o2 service). Ich wunderte mich warum unsere handys gesperrt wurden sind da ich den betrag ja fristgerecht ueberwiesen habe. Nach rueckfrage wurde festgestellt das ko

To nummer nicht nicht stimmte. Meine eigenen nachforschungen ergaben das die nummer zur prepaidabteilung gehoert. Trotz mehrmaligem nachfragen war o2 nicht bereit den betrag vom falschen konto auf das richtige umzubuchen, obwohl  man auf der hilfeseite erfaehrt das dies moeglich sei. Stattdessen musste ich ueber die bank einen nachforschungsantrag stellen, kosten 20 euro, da es nicht moeglich ist ueberweisung einfach zurueckzuholen, wie die o2 mitarbeiter glauben. Am ende blieben handys erstmal gesperrt, obwohl mein geld ja nachweislich auf einem o2 konto war, ich zahlte 20 euro gebuehren und als geoesste frechheit berechnete o2 auch noch 45 euro fuer gesperrte handys. Jetzt wird alles gekuendigt, sind allein in unserer fam 5 vertraege.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
War das jetzt eine reine Info oder benötigst du noch Hilfe?


 

Gruß


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 30, 2014
jasocha schrieb:
Ich habe am 30.4 meine rechnungen fuer 3 handyvertraege an ein falsches o2 konto ueberwiesen (kto nummer erhielt ich vor zwei jahren am telefon von o2 service).

 

Du hast zwei Jahre an ein falsches Konto überwiesen und jetzt wurde erst gesperrt?


Sandroschubert
Legende
Nee Andante, Ende April 2014 überwiesen auf ein Konto, welches vor 2 Jahren genannt worden ist. Warum ein Vertragskunde eine Kontonummer nimmt für Prepaidkunden kann ich nicht nachvollziehen. Die Kontonummer steht auf jeder Rechnung. 

 

Ich weiss auch nicht auf welcher Hilfeseite steht das von Konto a) auf Konto b) umgebucht wird, genauso wenig kann ich nachvollziehen warum O2 nicht zeitnah Geld zurück bucht, welches sie nicht zuordnen können. 

 

Warum 

Gruß