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Keine Hilfemöglichkeit bei Problem mit DSL

  • October 20, 2014
  • 2 Antworten
  • 92 Aufrufe

bastirodriguez
Besucher:in
Geehrtes O2-Team,

 

ich weiß nicht, ob ich der erste bin, der dieses Problem erfährt, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Folgende Situation: Die Unterlagen zu meinem DSL/Festnetz-Vertrag sind leider nicht mehr auffindbar, die Festnetznummer habe ich noch nie benutzt und ich habe mich ebenfalls noch nie auf der o2-Homepage angemeldet, um meine Rechnungen zu überprüfen, Vertragsdaten einzusehen oder was auch immer für Dienste in Anspruch zu nehmen. Dies wollte ich kürzlich tun, folgendes passierte:

 

Ich klickte in meiner monatlichen E-Mail-Benachrichtigung zu meiner Rechnung auf den Link, um diese einzusehen und wurde aufgefordert, mich einzuloggen. Dazu brauche ich entweder meinen persönlichen Nutzernamen, den ich meines Wissens nie eingerichtet habe, oder meine Rufnummer - die ich nicht kenne, da keine Unterlagen auffindbar sind und ich nie ein Telefon angeschlossen habe. Gebe ich nun an, meinen Benutzernamen vergessen zu haben, wird mir gesagt, trotz Zugangs über den betreffenden O2-Anschluss, "Identifizierung nicht möglich" und dazu wird mir eine Service-Rufnummer gegeben. Ich habe nun sowohl auf dieser Rufnummer als auch unter der normalen Hotline-Nummer angerufen. Bei beiden muss ich die Auswahl zwischen Mobilfunk und DSL treffen. Sage ich nun der netten Stimme vom Band, es geht um meinen DSL-Anschluss, werde ich aufgefordert, meine Rufnummer anzugeben, damit ich überhaupt mit einem Mitarbeiter verbunden werden kann. Dabei rufe ich an, weil ich genau diese nicht habe! Das selbe Problem habe ich im Live-Chat, für den man sich ebenfalls anmelden muss.

Wie kann ich also mal mit irgendjemandem in ihrem Kundencenter in Kontakt treten, um meinen Login funktionsfähig zu machen oder zumindest meine Rufnummer zu erfahren? Von E-Mail scheinen sie nicht viel zu halten und ehe ich dieses Problem per Briefverkehr mit Ihnen gelöst habe, ist vermutlich Weihnachten vorbei. Daher habe ich mir jetzt extra dieses Foren-Konto angelegt. Ich habe meine Kundennummer, Daten von meinem O2-Mobilfunkvertrag, es muss doch möglich sein, mich zu "identifizieren" und den Login zu ermöglichen.

Herzlichen Dank im Voraus,

Sebastian Rodriguez

Lösung von o2_Yvonne

Hallo bastirodriguez,

 

ja wir können den Datensatz einsehen. Daten können wir dir so aber nicht geben, da wir dazu noch weitere Infos zur Identifikation brauchen, vermutlich werden dir dieses nicht bekannt sein, daher würde ich von vornherein sagen, dass du bitte die Kollegen der Hotline hinzuziehst und den Tipp von bs0 dabei beachtest.

 

Wenn dir wirklich garnichts mehr bekannt ist, auch nicht dein persönliches Kundenkennwort, reiche das bitte gesammelt schriftlich ein, damit eine Änderung erfolgen kann und die Kollegen dir alle weiteren Details direkt zusenden können.

 

Die Kontaktwege findest du auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/

 

Grüße

Yvonne

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2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 20, 2014
Bei der Hotline gibst du einfach keine Nummer ein  😉


o2_Yvonne
  • Team
  • Lösung
  • October 21, 2014
Hallo bastirodriguez,

 

ja wir können den Datensatz einsehen. Daten können wir dir so aber nicht geben, da wir dazu noch weitere Infos zur Identifikation brauchen, vermutlich werden dir dieses nicht bekannt sein, daher würde ich von vornherein sagen, dass du bitte die Kollegen der Hotline hinzuziehst und den Tipp von bs0 dabei beachtest.

 

Wenn dir wirklich garnichts mehr bekannt ist, auch nicht dein persönliches Kundenkennwort, reiche das bitte gesammelt schriftlich ein, damit eine Änderung erfolgen kann und die Kollegen dir alle weiteren Details direkt zusenden können.

 

Die Kontaktwege findest du auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/

 

Grüße

Yvonne