Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zyxel router ständig fehlerhaft

  • July 15, 2010
  • 5 Antworten
  • 113 Aufrufe

DerDom
Besucher:in
jetzt bin ich auch mal so weit das ich mich hier um hilfe bitte da ich nicht mehr weiter weiß...

meine eltern haben einen O2 DSL Premium Router (der zyxel router mit ISDN) und haben das problem das sie mehrfach die woche keine verbindung zum internet bekommen.
dabei bleibt die internet led aus. je nach laune des routers wenn man ihn mal 10 min mal 2h ausgeschaltet hat verbindet er sich dann wieder mit dem netz.
zur zeit habe ich eine alte Fritzbox mit den zugangsdaten gefüttert das ich wenigstens im internet surfen kann leider hat die box keine VoIP funktion so das dass telefonieren nicht möglich ist.

die grandiose O2 verzögerungstaktik sagt jedesmal es liegt an der leitung und schickt einen telekom mann, dieser sagt natürlich es liegt am router und geht wieder.
nach weiteren gesprächen mit der O2 hotline bekommt man dann ein neues anschlusskabel zugeschickt welches den selben effekt hat ( nur nochmal zur erinnerung ich surfe mit der "defekten" leitung und dem "defektem" anschlusskabel mit der fritzbox im internet)
nach weiteren 45min telefonat mit der service hotline habe ich dann meinen ersten ersatz Router zugeschickt bekommen, dieser hat dann auch grandiose 4 wochen ohne dieses problem funktioniert. und seit gestern abend hab ich wieder garkeine verbindung zum dsl mehr.
PS.: der resetknopf wurde auch schon mehrfach betätigt.

falls da irgendwer was zu sagen kann was ich noch nicht in betracht gezogen habe, dank ich schonmal im vorraus für die hilfe

Lösung von o2_Jan_alt

Hallo!

Leider können wir keine persönlichen Anfragen hier lösen, da wir keinen Zugriff auf ihre Daten haben!

Bitte kontaktieren sie unsere Hotline zur Klärung
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Jan_alt
  • Team
  • Lösung
  • July 16, 2010
Hallo!

Leider können wir keine persönlichen Anfragen hier lösen, da wir keinen Zugriff auf ihre Daten haben!

Bitte kontaktieren sie unsere Hotline zur Klärung

Schlammdackel
Besucher:in
Vielleicht ist es ja auch ein thermisches Problem....
(zumal bei den momentanen tropischen Temperaturen)
Wenn der O2-Router nicht gut belüftet steht, wird er sehr sehr warm, um nicht zu sagen heiß! Und es mag Bauteile geben, die das garnicht mögen....

Ich persönlich gehe (als Edelbastler) einen einfachen Weg. Ich habe neben dem Router einen 12-cm-PC-Lüfter laufen, der läuft auf 3 Volt (anstatt 12) gaanz gaanz langsam und unhörbar (braucht 1,3 Watt). Zumindest für das Sommerhalbjahr ist das für mich die Lösung, denn der Router ist dadurch nur handwarm....

Wen's interessiert, der P-2602HW-D7A-Router braucht im Schnitt um die 7 Watt.

Nickn@me
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 19, 2010
@Dackel: aber das kanns ja auch nicht sein, dass man seine Hardware zusätzlich kühlen muss. Wenn ich was kaufe, dann muss die auch dementsprechend gekühlt sein. Ist ja nicht so, dass er die Box in der Sonne stehen hätte....

Schlammdackel
Besucher:in
Im Prinzip stimmt das, was Du schreibst. Nur - wir hatten in den vergangenen Wochen Temperaturen, die auch in meinen Innenräumen Werte erreicht haben, die ich vorher nicht kannte.
Und "DerDom" hat sich ja nicht gemeldet und berichtet, wo er seinen Router stehen hat.
Als männliches Wesen muß ich z.B. immer schmunzeln, wenn ich sehe, dass weibliche Wesen häufig derartige Geräte am liebsten im Schrank verstecken (und sich dann wundern, warum WL so träge ist / und oder die Elektronik anfängt zu brutzeln).

pederito
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 11, 2017
Hallo Jan, die Hotline antwortet einfach nicht (ständig 45 Minuten Wartezeit, danach wird die Verbindung einfach getrennt). Was soll man machen?