Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung

  • January 20, 2016
  • 1 Antwort
  • 252 Aufrufe

Maunli67
Besucher:in
In meiner aktuellen Mbilfunkrechnung wird eine Position bezahlen per Handyrechnung angegeben.

Netsize IPX c/o xite Bulding, Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

Anbieter: Gameloft/WEB-Games

Rechnungsbetrag: 1,99€

Ich hatte dazu schon Ihre Hotline gesprochen (deren Telefonnummer nur üer Chip.de zu finden war...). Mir wurde gesagt, ich soll mich an den Betreiber des Dienstes wenden. Vorsoglich habe ich bei der Gelegenheit Drittanbieter sperren lassen.

Fragen:

1. Warum ist Ihre Service-Nummer nirgends im o2 Protal zu finden?

(Offenbar sind Telfonate mit Kunden unerwünscht..., sonst würde die Service-Nummer ja irgendwo stehen)

2. Warum kann man Drittanbieter nicht direkt im Portal sperren?
(siehe auch nächster Punkt)

3. Warum sind Jugendschutzeinstellungen nicht direkt wählbar?
(Wie gesagt, sind Service-Rufnummern im o2 Portal zum einen gut versteckt, zum anderen hängt man in ärgerlichen Warteschleifen, sollte man die Rufnummer jemals finden)

4. Wie wehre ich mich gegen eine definitiv unberechtigte Abbuchung von Drittanbietern?
(Ich finde es absolut nicht akzeptabel, dass o2 hier Gebühren dubioser Drittanbieter eintreibt und den ganzen Ärger in offensichtlichen Betrugsfällen beim dem Kunden überlässt)

5. Wie kann ich die meiner Meinung nach fehlerhafte Rechnung bei 02 reklamieren?
(Ich habe nie Drittanbieter kontaktiert oder Webseiten von Spieleanbietern besucht!)

Mit freundlichen Grüßn,

Wolfgang

Lösung von bs0

1. Unter kontakt auf jeder Seite.

2. Weil das nicht möglich ist.

3. Was meinst du damit?

4. Drittanbietersperre setzen lassen.

5. Schriftlich per Post oder Fax.

1 Antwort

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • January 20, 2016
1. Unter kontakt auf jeder Seite.

2. Weil das nicht möglich ist.

3. Was meinst du damit?

4. Drittanbietersperre setzen lassen.

5. Schriftlich per Post oder Fax.