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AW: 68161 Mannheim - Internetnutzung fast unmöglich

  • October 9, 2014
  • 1 Antwort
  • 59 Aufrufe

VockeWulf
Besucher:in
In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt zu einem Techniker im Kundenzentrum. Dies war am 02.10.14. Er teilte mir mit, er werde "eine Störungsmeldung aufmachen" (o.ä.) und mein Problem wäre dann wohl bis zum 06./07.10.14 gelöst. Der Anruf kostete mich rd. 7,00 €.

 

In dieser Zeit wurde mein Guthaben (25,00 €) abgebucht zur weiteren Nutzung des Internets, auf das ich aber bekannterweise keinen Zugriff habe. Also zahle ich 25,00 € für nichts. Zwei Tage später erhalte ich eine SMS mit dem sinngemäßen Inhalt: "Wir haben Ihren Internetzugang bis auf Weiteres gesperrt und arbeiten an Ihrem Problem, bitte haben Sie Geduld, es kann sich nur um Wochen handeln, bis wir Ihr Problem lösen".

 

Internetzugang weg - Geld weg - Bin ich im falschen Film oder Versuchskaninchen bei einem Test für Dummies?

 

Ist bei O2 irgend jemand in der Lage, mir mal definitiv mit zu teilen, wie es jetzt weiter geht?

- Schafft es O2, meinen Internetzugang wieder herzustellen?

- Wenn ja, wann?

- Was passiert mit meinen verschwundenen 25,00 €? Muss ich die einklagen?

- Was passiert mit meinen 10,00 € (Nachbuchung 1 GB), die ich ebenfalls nie nutzen konnte, die aber abgebucht wurden?

 

 

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1 Antwort

Civeras
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • October 9, 2014
Guten Abend,

 

dass Du solche Probleme hast tut mir leid. Dennoch möchte ich meine Antwort mit einigen Fragen verzieren.

 

 

Hotline

Unter welcher Nummer und mit "was" hast Du angerufen um 7,00€ zu zahlen?

 

Eventuelle Lösung für die Zukunft: Mit o2 Karte die 0176 888 55 383 anwählen (kostenfrei)

oder 0176 888 55 282 (normale Kosten einer Mobilfunk-Nummer)

 

Packlöschung

Das die Technik oder ein Agent das jew. Pack löscht halte ich für unrealistisch. Sobald eine Lösung gefunden worden ist, kann ein erneuter Anruf in der Hotline jedoch sicher ein Neustart der Flatrate bringen, so dass Du auch nur für nutzbare Zeit zahlst.

 

Finale Lösung

Ich vermute (ok, eigentlich bin ich mir sehr sicher), dass ein sog. Ticket erstellt wurde und Dir daher nur ein Moderator oder aber ein Agent aus der Hotline/Chat den Status dessen mitteilen kann. Je nach Andrang kann die Bearbeitungszeit zwischen 3-5 Werktagen liegen. (nur im Grenzfall länger)

 

Was du mit 10€ bzgl. des 1GB Packs meinst, kann ich jedoch nicht deuten. Hier wird o2 aber sicher auch eine Lösung finden.

 

VG

 

Civeras