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Tarifwechsel leicht gemacht... oder wie verliert o2 langjährige Kunden

  • January 2, 2015
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Ev_bald_Exkunde
Besucher:in
Liebe Admins,

 

tldr: Was muss ich tun, damit mein derzeitiger Vertrag (o2O) in einen All-in FLEX geändert wird, ich meine Telefonnummer behalte und welche Konditionen erhalte ich zu welchen Kosten?

 

Vielleicht komme ich über diesen Weg ja weiter.In mir staut sich langsam eine deutliche Verärgerung über o2 auf, da der Kundenservice stark abgenommen hat. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm an den richtigen Stellen der Webseite die richtigen Kontaktpersonen zu finden....

 

Ich bin seit Jahren Kunde bei o2 (hieß damals irgendwann noch viag ...) und war mit dem Kundenservice immer sehr zufrieden (was ich im Bekanntenkreis auch immer deutlich kommuniziert habe). Nun wollte ich meinen derzeitigen Vertrag ändern (von o2O auf einen All-In Flex Tarif). Böser Fehler sofern man wohl kein Neukunde ist.

 

1. Versuch Chat auf der Webseite:

Längere Chats (nach mehreren "Sie werden mit dem zuständigen Mitarbeiter verbunden") und der Versuch mein Anliegen Herrn XXXXXXX zu erläutern. Er erklärte mir, dass die auf der Webseite angebotenen Tarife nur bei Vertragsverlängerung oder für Neukunden gültig wären und ich diese so nicht erhalten könne. Auf meine Frage, welche Tarifoptionen es denn nun für mich gibt, wurde mir gesagt dass ich mit dem zuständigen Mitarbeiter verbunden würde.... Warten... nach ca. 3 Minuten geht das Chatfenster mit der Meldung "Der Chat wurde vom Mitarbeiter geschlossen" beendet...

 

2. Versuch Hotline:

"Die voraussichtliche Wartezeit beträgt 1 Minute".... Nach 10 Minuten o2-Hotline-Musik-Dance im Wohnzimmer habe ich entnervt aufgelegt.

 

3. Versuch o2-Shop (Ffm, Zeil)

Netter Mitarbeiter (Namen leider nicht notiert), der mir erklärte, die Tarifoptionen der Webseite seien auch für mich gültig. Hacken an der Sache: Ein Wechsel von einem Vertrag ohne Laufzeit in einen Flex-Tarif können im Shop nicht vorgenommen werden. Lösung wäre es einen neuen Vertrag mit neuer Nummer oder einen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abzuschliessen. ABER: Die Zentrale könne den Vertrag anpassen. Der Mitarbeiter gab mir auf Nachfrage auch eine Nummer, die ich anrufen könne.

 

4. Versuch Hotline Zentrale ....

"Die voraussichtliche Wartezeit beträgt 1 Minute", "Ihr Anruf ist uns wichtig", "Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden".... Ich warte derzeit seit 26 Minuten, habe diese Mail geschrieben und meine Wäsche gemacht....aber kein Thema... geht ja auf meine Handyrechnung...

 

 

MEINE FRAGE: Was muss ich tun, damit mein derzeitiger Vertrag (o2O) in einen All-in FLEX geändert wird, ich meine Telefonnummer behalte und welche Konditionen erhalte ich zu welchen Kosten?

 

Eigentlich keine komplizierte Sache, oder?...

 

Gerne kann o2 mich über meine Mailadresse oder Mobilfunknummer kontaktieren. Sollte ich in den nächsten Tagen nichts von o2 hören, gehe ich davon aus, dass Telefonica nicht mehr an mir als Kunden interessiert ist und ich mich nach alternativen Providern umsehen muss.Ich würde es bedauern meinen Mobilfunkanbieter, mit dem ich länger eine zufriedene "Beziehung" hatte als meine Kinder alt sind, wechseln müsst.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

P.S. Wartezeit nunmehr über 40 Minunten aber kein Problem "Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld"...

 

Edit: Name des Mitarbeiters entfernt

Lösung von o2_Antje

Hallo Ev_bald_Exkunde,

 

einen Tarifwechsel können wir gerne vornehmen.

Kostet, wie bereits geschrieben, einmalig 14,99 EUR.

Welchen o2 Blue All-in Flex Tarif möchtest du denn zukünftig nutzen?

 

Gruß

Antje

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2 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ein Tarifwechsel vom o2o in einen aktuellen Flex-Tarif ist jederzeit möglich und kostet einmalig 15€.

 

Es gelten die Konditionen und Preise lt. Preisliste:

http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202@tkb/147/34/2014-11-25-%20Postpaid%20Preisliste.pdf


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 5, 2015
Hallo Ev_bald_Exkunde,

 

einen Tarifwechsel können wir gerne vornehmen.

Kostet, wie bereits geschrieben, einmalig 14,99 EUR.

Welchen o2 Blue All-in Flex Tarif möchtest du denn zukünftig nutzen?

 

Gruß

Antje