Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrug durch Hotline Mitarbeiterin

  • September 30, 2013
  • 6 Antworten
  • 1257 Aufrufe

anhayta2
Besucher:in
Liebes o2  Forum - Team,




Ich habe vor nun knapp 6 Wochen einen Anruf von o2 bekommen. 
Hier habe ich ein Angebot erhalten o2 Blue ALL in L Tarif  für den bisherigen Preis vom o2 Blue All IN M Tarif.


Nun habe ich meine erste Rechnung erhalten worin 30€ für den Tarif gefordert wird. 
Ich hatte damals eine Aktion gehabt worin ich nur 20 € für den o2 Blue ALL in M Tarif zahlen musste.


Das Gespräch wurde auch aufgenommen sodass man es nach verfolgen kann.
Nach einem weiteren Gespräch in der Hotline wurde ich soeben gefragt wie die Mitarbeiterin heißt. Da ich mir den Namen der Mitarbeiterin die mich vor 6 Wochen angerufen hat nicht gemerkt habe konnte ich es nicht sagen woraufhin man mir gesagt hat dass man mir nicht weiter helfen kann ohne den Namen zu erfahren.

 

Was können wir nun machen?

Kundennummer : xxxxxxxxxxxx

Handynummer : 0162 / xxxxxxxxxxxx

Anil Hxxxxxxxxxxxx

 

Daten entfernt


Lösung von Sächsin

Letzten Post abgetrennt, hier schließe ich aus Altersgründen ab.

*CLOSED*

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bielo
Legende
  • September 30, 2013
Du müsstest o2 beweisen, dass du den Vertrag zu den von dir genannten Konditionen abgeschlossen hast.

 




Das Gespräch wurde auch aufgenommen sodass man es nach verfolgen kann.


Die Gespräche werden zu Trainingszwecke aufgenommen und stehen nicht zur Verfügung. So wurde es doch auch am Anfang des Gespräches erläutert, oder?


Sandroschubert
Legende
Der Blue M all in kostet regulär 29,99 Euro, daher ist die Abrechnung nachvollziehbar. Mit ist nicht bekannt das die Blue M all in mit 20 Euro/Monat verkauft worden, aber die alten Blue M.

 

Gruß Sandroschubert


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • September 30, 2013
Hallo anhayta2,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du hast vom o2 Blue All-in M auf den o2 Blue All-in L gewechselt, und brauchst nur den Preis vom o2 Blue All-in M bezahlen? Sagst du jetzt JA, dann sage ich dir folgendes:

 

Der o2 Blue All-in M kostet regulär ganze 29,99 Euro pro Monat. Das is auch der Preis, der von o2 bei diesem Anruf zu Grunde gelegt wurde. Das du durch eine Aktion damals diesen für nur 19,99 Euro pro Monat bekommen hast, ist hier uninteressant, denn bei diesem Angebot, was dir unterbreitet wurde, gilt der damalige Rabatt nicht mehr. Deswegen kostet der o2 Blue All-in L für dich genausoviel, wie der o2 Blue All-in M, nämlich ganze 29,99 Euro pro Monat.

 

Hast du bei dem Telefonat, wo dir dieses Angebot unterbreitet wurde, gefragt, ob der Preis von 19,99 Euro, den du aktuell pro Monat zahlst, auch für den o2 Blue All-in L gilt? Ich glaube mal, dass du nicht gefragt hast. Deswegen ist es auch kein Betrug, denn die Holtline Mitarbeiterin hat den ganz normalen Preis dir berechnet. Allso ist alles O.K.!

 

Gruß, Sonic28


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 30, 2013
Also ich hab das jetzt auch so verstanden.

 

Man hat dir den Blue All - in L zum Preis von dem Blue All-in M angeboten. So genommen hattest du bei deinem bisherigen Tarif "Blue all-in M" 10 EUR Rabatt, und hast jetzt bei deinem neuem Tarif "Blue All-in L" auch 10 EURO Rabatt.

 

Bist also von der Grundgebühr von 19,99 euro auf 29,99 EUR pro Monat gestiegen, bekommst dafür aber u.a. 1,5 MB mehr Internet im Monat zu Verfügung.

 

Laut deiner Beschreibung, hat die Mitarbeiterin also demzufolge, dich nicht wirklich betrogen, denn Sie hat dir ja ein gutes Angebot gemacht. Ich vermute mal du hast es nur falsch verstanden.


o2_Yvonne
  • Team
  • October 1, 2013
Hallo anhayta,

 

ich schließe mich der Vermutung meiner Vorredner an, würde das aber anhand deiner Nummer nochmal genau prüfen wollen um zu schauen was hinterlegt wurde.

Schicke mir dafür doch bitte eine PN mit deiner Rufnummer.

 

Grüße

Yvonne

 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • December 22, 2017
Letzten Post abgetrennt, hier schließe ich aus Altersgründen ab.

*CLOSED*