Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Irreführung von Kunden

  • January 21, 2015
  • 12 Antworten
  • 138 Aufrufe

mutombbi
Besucher:in
Liebe o2- Moderatoren,

Nach dem durchlesen einiger Kundenfragen und Reklamationen versuche ich es auch über diesen Wege nach etlichen Telefonaten mit Kundendienstmitarbeitern, die anscheinend alle keine Berechtigung haben irgendetwas zu entscheiden.

Folgender Fall:

Im Mai 2014, bekam ich von der Stelle die zuständig für Kundenrückgewinnung ist, ein tadelloses Angebot, was nicht abzulehnen war. Die Beraterin sicherte mir das Neukundenangebot zu, was ab dem 20.05 galt. Und zwar o2 Blue All in L mit den 300 MB pro Monat im EU Ausland. Dem stimmte ich zu.

Im Oktober dann die böse Überraschung in Belgien. Mir wurde ein hoher Betrag für Mobiles Internet Ausland berechnet! Im o2 Shop Bad Homburg wurde mir versichert, dass Surfen im Ausland inkludiert und aktiviert ist, es aber sicherheitshalber nochmals kostenfrei Aktiviert wird. Wer es glaubt! Ich zahle für eine Option die ich nicht nutze 3,99€ und kann sie in Mein O2 nicht deaktivieren.

Die Oktober Rechnung habe ich natürlich reklamiert und seit dem 26.11.14 ist sie laut Kundencenter in "Bearbeitung ". 2 Monate für einen in meinen Augen klären Fall!

Unabhängig dessen habe ich in meiner Rechnung immer hinterlegt Travel Day Pack noch unbenutzt. Alle 7 Tage noch zur vollen Verfügung. Dennoch wurde mein EU Aufenthalt abgerechnet.

O2 Mitarbeiter bestätigen mir selbst, dass es bei einem Neuvertrag unverständlich ist, da zumindest das Day Pack immer aktiv ist.
Das ist Betrug und Irreführung von Kunden was da veranstaltet wird, so habe ich den Vertrag nicht zugestimmt!

Wie kann das sein? Wie kann eine Reklamation seit fast zwei Monaten in Bearbeitung sein? Wie kann bei einem Neuvertrag eine angebliche veralterte Option aktiviert sein? Am Telefon wurde mir zugesichert ich kann kostenfrei im EU Ausland surfen!

Alles erlogen?

Ich bitte um rasche Hilfe. Jedenfalls sind für beide meiner Verträge die Kündigungen schon raus.

Lg

Lösung von o2_Antje

Hallo mutombbi,

 

aus welchem Grund deine Reklamation bisher nicht abschließend bearbeitet wurde, kann ich mir leider auch nicht erklären.

Morgen wird das korrekte Pack aktiviert.

Die kostenpflichtige Option habe ich natürlich abgeschaltet.

Eine Teilgutschrift hast du ja bereits erhalten.

Deinem Kundenkonto habe ich jetzt noch den Restbetrag für angefallenen Internetkosten im Ausland + die Grundgebühr für das Roaming Pack 500 gutgeschrieben.

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

oh2cantdo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 21, 2015
Du kannst aber eine Frist setzen per Fax und am besten nochmal per Post, in welcher du o2 z.B. zwei Wochen Zeit gibst, zu deinen Anmerkungen Stellung zu nehmen und die Rechnung zu pruefen. Solltest du keine schriftliche Antwort bekommen, buchst du das Geld zurueck (das solltest du aber ankuendigen und nur machen, wenn du dir sicher bist dass du alles richtig gemacht hast und o2 nicht). Du wirst sehen, wie schnell die dann reagieren! Zeit an der Hotline zu verschwenden bringt nichts.

 

Hast du eine Kuendigungsbestaetigung erhalten? Das ist wichtig. Waehrend Neukundenauftraege bei O2 immer ankommen, gehen Kuendigungen "gerne mal verloren" - wie man hier ja an verschiedenen Stellen nachlesen kann :-)


Sandroschubert
Legende
oh2cantdo schrieb:Hast du eine Kuendigungsbestaetigung erhalten? Das ist wichtig. Waehrend Neukundenauftraege bei O2 immer ankommen, gehen Kuendigungen "gerne mal verloren" - wie man hier ja an verschiedenen Stellen nachlesen kann :-)

Wo denn genau? Meinst du deinen Fall? Hast du den Betrag hier richtig gelesen? Hier geht es darum das Konditionen nicht gebucht, welche versprochen worden sind.

 

Gruß


oh2cantdo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 21, 2015
mit "nicht ankommen" meine ich meinen Fall und all die anderen Faelle, die man hier im Forum und sonst wo im Internet findet.

 

Dass ich das hier schreibe hat etwas damit zu tun, dass mutombbi am Ende seines Textes schreibt, dass die Kuendigungen schon raus sind. Da er schon genug Aerger hat, moechte ich ihm nur noch weiteren Aerger ersparen, that's it ☺️


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo mutombbi,

 

wie ich sehe hast Du am 19.01. schon diesbezüglich mit der Hotline telefoniert und es wurde eine Guthabenbuchung zu dem Fall erstellt.

 

Wie bist Du denn mit meinen Kollegen verblieben?

 

Gruß
Christian


mutombbi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2015
Hallo o2 Christian, 

Die Kundenberaterin hat mir vorzeitig eine Gutschrift von 25 € gutgeschrieben. 

Der Fall sei jedoch immernoch in Bearbeitung. 


mutombbi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2015
Das war's o2?
Keine weitere Antwort? Keine weiteren Informationen?
Mein Fall ist angeblich immer noch in Bearbeitung? Seit nunmehr 2 Monaten!

Versteht ihr das als Kundenservice? Was Ihr euch erlaubt, ist unterste Schublade!
Weder Online im Chat, noch hier im Forum, telefonisch oder schriftlich kompetente Mitarbeiter.

Was sind denn die Vorrausetzungen um bei o2 zu arbeiten? Kunden hinhalten und Lügen auftischen können ?

Ich bin zutiefst enttäuscht.

Lg
Ein ehemals zufriedener Kunde

bielo
Legende
  • January 27, 2015
mutombbi schrieb:
 Kunden hinhalten und Lügen auftischen können ?

Benimm dich mal ein wenig.

 

Es wurde doch eine Guthabenbuchung vorgenommen. Was fehlt dir noch?


mutombbi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2015
@bielo

Mir wurde von o2

1. eine Option aktiviert, die angeblich Bestandteil des Vertrages sein sollte, nach meiner ersten Reklamation im Oktober. Ich kann diese Option selbst im Mein O2 erst im Oktober 16 deaktivieren. Dafür habe ich bisher bezahlt 12€ und bis dahin kostet er weitere 80€ für eine Option die mir einfach aufgetischt wurde! Vorallen kostenpflichtig für eine Option die hätte Bestandteil in meinem Festpreis sein müssen.

2. Wurden mir zu Unrecht, bekomme ich bei jedem Kundenberater in der Hotline gesagt, ca. 50€ berechnet im Oktober! Machen bis dato 62€ überbezahlt.

3. die Kundenberaterin,die ausnahmsweise mal kompetent war, hat mir unabhängig von meiner Reklamation, diese hat sie nur schnell durchgelesen vorerst 25€ gutgeschrieben, mehr könne sie und dürfe sie nicht machen. Um den Rest kümmert sich die sogenannte Fachabteilung.

4. also Fakt ist: es fehlen immernoch 37€ sowie die Deaktivierung der Option die mir aufgetischt wurde.

5. und das zieht sich nunmehr seit 2 Monaten!

Wenn du da ruhig bleiben könntest, schön. Aber ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt! Die Guthabenbuchung ist zwar schön, aber des reicht nicht. 62€ sind nicht mit 25 € gutgeschrieben.

bielo
Legende
  • January 27, 2015
Zwischen nicht ruhig bleiben und Leute sinnlos beleidigen gibt es einen Unterschied.

 

Christian hat dich gefragt, wie du verblieben bist. Die Antwort darauf von dir ist mehr als notdürftig. Dein Fall ist in Bearbeitung. Entweder du hast die Geduld oder gehst rechtlich  dagegen vor. Da freut sich dann jeder Richter, wenn er deine verbalen Entgleisungen im Vorgang liest.


mutombbi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2015
Gut, dann tut es mir für die Beleidigungen leid, ist richtig, stimmt.
Aber mehr als 2 Monate Bearbeitung? Für eine einfache Reklamatiom?

bielo
Legende
  • January 27, 2015
Ich gebe dir Recht. Die langen Bearbeitungszeiten sind unerträglich.

 

Vermutlich aber ein Ergebnis der vielen Forderungen nach Rabatt, Kulanz, immer billger. Lies mal im Forum, was die KUnden hier stellenweise für ein Anspruchdenken haben. Da muss alles inklusive für 10 EUR im Monat geben. Wenn dann mal was schief geht, brüllen sie aber auch, dass sie bei anderen Anbietern lieber mehr bezahlen. Das ist doch paradox.

 

Das dann Kunden, die wie du ein Problem haben, auf der Strecke bleiben, ist unschön.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 27, 2015
Hallo mutombbi,

 

aus welchem Grund deine Reklamation bisher nicht abschließend bearbeitet wurde, kann ich mir leider auch nicht erklären.

Morgen wird das korrekte Pack aktiviert.

Die kostenpflichtige Option habe ich natürlich abgeschaltet.

Eine Teilgutschrift hast du ja bereits erhalten.

Deinem Kundenkonto habe ich jetzt noch den Restbetrag für angefallenen Internetkosten im Ausland + die Grundgebühr für das Roaming Pack 500 gutgeschrieben.

 

Gruß

Antje