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Neuer DLS Vertrag mit Rufnummernübernahme - Formular kommt nicht an?

  • November 25, 2013
  • 16 Antworten
  • 64 Aufrufe

MilkaQ
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe einen Neuvertrag bei O2 abgeschlossen und möchte von auch die Rufnummer von meinem alten Anbieter mitnehmen. hierfür habe ich das mir per Mial zugesandte Formular unterschrieben und zurück an O2 gefaxt. Trotzdem erhalte ich SMS, dass das unterschriebene Formular benötigt wird.

 

Wie ist denn da nun der Status?

 

Eine Nummer für eine kostenlose Hotline zur Rückfragemöglichkeit konnte ich auch nicht finden (Ehrlich gesagt, sehr Kundenunfreundlich).

 

Danke für die Antwort im Voraus.

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16 Antworten

MilkaQ
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  • December 14, 2013
Super, da O2 keine Lust hatte sich bei mir zu melden und ich auchhier keine Antwort bekommen habe, wurde nun mein Vertrag mit meinem jetztigen Provider um 1 Jahr verlängert.

 

Ich find Euch klasse!!!!!!! O2 ihr seid einfach kundenunfreundlich, ignorant, unzuverlässig und schlichtweg Schuld daran, dass ich weiterhin an meinen Altanbieter gebunden bin.

 

Außerordentlichen Dank dafür. Ihr werden ja vermutlich alles tun um nicht die Verantwortung dafür zu übernehmen, nicht wahr?!


MilkaQ
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  • December 14, 2013
Super, da O2 keine Lust hatte sich bei mir zu melden und ich auchhier keine Antwort bekommen habe, wurde nun mein DSL Vertrag mit meinem jetztigen Provider um 1 Jahr verlängert.

 

Ich find Euch klasse!!!!!!! O2 ihr seid einfach kundenunfreundlich, ignorant, unzuverlässig und schlichtweg Schuld daran, dass ich weiterhin an meinen Altanbieter gebunden bin.

 

Außerordentlichen Dank dafür. Ihr werden ja vermutlich alles tun um nicht die Verantwortung dafür zu übernehmen, nicht wahr?!


MilkaQ
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  • December 14, 2013
Genauso ist es mir auch ergangen. O2 hat alles NAchrichten von mir ignoriert und mich nicht davon in Kenntnis gesetzt, dass bisher noch keine Kündigung des alten Vertrags bei meinem alten Provider durchgeführt wurde. Nun sitz ich auf nem verlängerten Altvertrag!

 

 

 

Ich find Euch klasse!!!!!!! O2 ihr seid einfach kundenunfreundlich, ignorant, unzuverlässig und schlichtweg Schuld daran, dass ich weiterhin an meinen Altanbieter gebunden bin.

 

Außerordentlichen Dank dafür. Ihr werden ja vermutlich alles tun um nicht die Verantwortung dafür zu übernehmen, nicht wahr?!


MilkaQ
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  • December 14, 2013
Wo sonst sollte man um einen Rückruf bitten? O2 bietet ja nicht einmal Emialservices an.

Außerdem hatte dies folgendes zur Folge:

 

Super, da O2 keine Lust hatte sich bei mir zu melden und ich auchhier keine Antwort bekommen habe, wurde nun mein Vertrag mit meinem jetztigen Provider um 1 Jahr verlängert.

 

Ich find Euch klasse!!!!!!! O2 ihr seid einfach kundenunfreundlich, ignorant, unzuverlässig und schlichtweg Schuld daran, dass ich weiterhin an meinen Altanbieter gebunden bin.

 

Außerordentlichen Dank dafür. Ihr werden ja vermutlich alles tun um nicht die Verantwortung dafür zu übernehmen, nicht wahr?!


andante
Legende
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  • December 14, 2013
 

MilkaQ schrieb:
Genauso ist es mir auch ergangen. O2 hat alles NAchrichten von mir ignoriert und mich nicht davon in Kenntnis gesetzt, dass bisher noch keine Kündigung des alten Vertrags bei meinem alten Provider durchgeführt wurde. Nun sitz ich auf nem verlängerten Altvertrag!

Hallo Milka!


 

Kannst du näher erklären, warum du o2 dafür verantwortlich machst, dass deine Kündigung beim alten Provider nicht eingegangen ist? Wieso sollte o2 das wissen und dich darüber informieren können?

 

 

Edit: Beträge zusammengeführt! Erst danach hat sich für mich der Sinn erschlossen!

 


llurme
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  • December 14, 2013
Portierungen sind anscheinend nicht so ein Ding von o2. Ärgerlich ist in diesem Fall, dass sich der Vertrag ja verlängert hat (vom Altanbieter). Es heißt ja, man soll  ja nicht selbst kündigen, dies mache der Neuanbieter.

 


MilkaQ
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  • December 14, 2013
Ja so siehts scheinbar aus.

Hätte ich mal selbst gekündigt, nun sitz ich ein weiteres Jahr auf meinem alten Vertrag.

Dafür dass O2 darauf hinweist, dass nicht selbst gekündigt werden soll, sollte sie auch die Verantwortung dafür übernehmen, dass sie fristgerechte Kündigung nicht hinbekommen haben. Immerhin hatten sie 2 Monate Zeit.

 

Mal sehen ob es dazu bereits eine Rechtsprechung gibt. Hoffe meine Rechtschutzvers. bzw. mein Anwalt kann mir da weiterhelfen. Ansonsten ist das natürlich schon mal mein Lehrgeld dafür dass ich O2 vertraut habe.

 

 

 

 

 

 


llurme
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  • December 14, 2013
Problem:

Dir ist kein Schaden in dem Sinne entstanden, da Du noch keinen Vertrag mit o2 hattest (der kommt erst mit dem Zustandekommen der DSL-Verbindung), sondern lediglich ein Angebot. Außerdem wirst Du ja durch deinen Altanbieter weiter versorgt.

 

Du wirst schlechte Karten haben. Sorry.

 

 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 14, 2013
Obwohl ich die Verärgerung sehr gut verstehe, sehe ich das hier (also die vertragliche Situation) geanuso wie Ilurme.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 14, 2013
bs0 schrieb:
Obwohl ich die Verärgerung sehr gut verstehe, sehe ich das hier (also die vertragliche Situation) geanuso wie Ilurme.

Ich teile da die Ansicht von bs0 und Ilurme. Für den Trouble kann ich mich nur entschuldigen,

ich befürchte aber dass wir hier jetzt trotzdem keine weitere Möglichkeiten haben.

 

Gruß, Matze


MilkaQ
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  • December 14, 2013
Is ja bombastisch dass sich heute plötzlich mal jemand meldet, aber zu der Zeit wo ich förmlich verzweifelt um Hilfe gebeten habe komplett ignoriert wurde.

 

Hauptsache ihr könnt euren Kunden am Telefon noch GEld aus der Rippe leiern. Helfen ist eher nebensächlich.

 

Eigentlich schon wieder ganz gut, dass ich keinen Vertrag mit O2 habe. Bei dem Kundenservice....


llurme
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  • December 14, 2013
@MilkaQ 

 

Hattest Du im November o2 hier im Forum per PN kontaktiert?

 

Funktioniert meiner Ansicht nach ganz gut und die Jungs und Mädels hier sind schon drauf aus jemandem schnell zu helfen.

 

 

 


MilkaQ
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  • December 14, 2013
Ich habe mehrere Nachrichten hier im Forum hinterlassen. Leider hat sich niemand bei mir gemeldet und mir den Hinweis gegeben, über eine PN an einen bestimmten Mitarbeiter an O2 heranzutreten. Ich habe ja nicht nur hier alles versucht, sondern auch noch die Mail Kundeneservice kontaktiert u.s.w.

 

Dann hab ich irgendwann mal ne sms bekommen in der es dann doch hieß dass der Portierungsauftrag eingetroffen ist und alles seinen Gang geht. Und nun bekomme ich eine Email mit der Ansprache, weil ich mich nicht melde wird der Auftrag storniert. Is doch alles wirklich dämlich.

 

Wie gesagt kurios, dass jetzt plötzlich überhaupt mal irgendeiner mit mir spricht, vorher war ich allein auf weiter Flur. Helfen wirds jetzt nicht mehr, da ich nun durch O2 an den alten Vertrag gekoppelt bin. Hätte ich mich mal um alles selbst gekümmert.

 


llurme
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  • December 14, 2013
SO sehr ich deinen Ärger verstehe, den letzten Satz hättest du Dir wirklich sparen können.

 

 

 


MilkaQ
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  • Autor
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  • December 14, 2013
Jup da haste Recht - war unnötig.

 

Musste mir halt noch ein wenig Luft machen, ist aber natürlich kein Grund respektlos zu werden.

 

Sorry!


llurme
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  • December 14, 2013
Passt. Meine Eltern haben auch das Problem, dass deren Anschluss nicht geht, obwohl freigeschaltet. Auch die Bestellung davor war mehr als abenteuerlich. Meine Eltern kannten es nur so, dass ein Techniker kam, Telefon angeschlossen hat und das Ding getan hat.

 

Heute ist es leider nicht mehr so einfach, wie es mir scheint.