Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone MobileMail Serverauthentifizierung fehlgeschlagen -

  • April 18, 2011
  • 4 Antworten
  • 149 Aufrufe

tarner
Besucher:in
... liegt das an den Wartungsarbeiten ?

 

Mein Handy hat vorhin eine Nachricht angezeigt - irgendetwas mit pop.o2online.de - Authenifizierung fehlgeschlagen...

 

 

Lösung von o2_Matthias

Hallo tarner,

 

es ist eigentlich ganz einfach. Unsere Sicherheitszertifikate sind, wie es dir auch dein iPhone anzeigt, für folgende Server ausgestellt:

 

pop3.o2online.de, smtp.o2online.de und imap4.o2online.de.

 

Du verwendest in deinem iPhone allerdings zwei unserer anderen Server:

 

pop.o2online.de, mail.o2online.de und imap.o2online.de.

 

Es ist deswegen ganz einfach, weil es ganz egal ist welchen Server von uns du verwendest. Entweder du verwendest die, auf die die Sicherheitszertifikate ausgestellt sind, oder die anderen Server. Die Verschlüsselung über SSL erfolgt bei allen 6 Servern.

 

Ich empfehle dir einfach auf "Fortfahren" zu tippen. Dann kommt die Meldung auch nie wieder. Es sei denn du setzt das iPhone wieder auf Werkseinstellungen zurück 😉

 

Schöne Ostergrüße

Matthias

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • April 18, 2011
Etwas wenig Infos 😉

 

Bei mir gehts ganz normal.


tarner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2011
Hier mal zwei Bilder vom Handybildschirm :

 

> border='0'/>

Uploaded with > border='0'/>

Uploaded with