Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technikertermin nach hinten verschoben?

  • May 15, 2021
  • 2 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team, 

ich ziehe Ende des Monats in eine neue Wohnung und hatte zum 01.06.2021 einen Technikertermin vereinbart (bestätigt). Nun wollte ich anfragen, ob die Freischaltung bereits am 31.05. durchgeführt werden kann (Terminanfrage via Portal, das Datum konnte ausgewählt werden) und auf einmal wird mir ein Termin am 02.06. angegeben. Wie kann das sein? Wenn es am 31.05. nicht funktioniert, dann hätte ich gerne wieder den 01.06… 

Ich bitte um Rückmeldung. Danke!

Lösung von o2_Larissa

Hi @hinks,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Die Kurzfassung ist: Das was @stefanniehaus schreibt. Wenn eine neue Terminabfrage gestartet wird, wird der alte Termin freigegeben.

In der Regel dauert die Aktivierung des Anschlusses 2-6 Wochen, eine Terminvorziehung ist zwar möglich, allerdings nur wenn du diese mindestens 4 Wochen vorher anfragst. Ansonsten passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit das, was auch bei dir passiert ist.

Durch die Kurzfristigkeit ist eine Terminvorziehung leider nicht möglich, tut mir leid.

 

Markiere bitte die Antwort, die deine Frage am ehesten beantwortet, damit andere Kunden direkt zur richtigen Antwort geleitet werden.

 

Liebe Grüße

Larissa

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Die Termine werden ja nicht von o2 vergeben sondern vom Vordienstleister, in der Regel von der Telekom. 

Und die vergeben den nächstmöglichen Termin. Den ursprünglichen Termin hast du ja freigegeben und der ist wohl anderweitig vergeben worden.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 18, 2021

Hi @hinks,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Die Kurzfassung ist: Das was @stefanniehaus schreibt. Wenn eine neue Terminabfrage gestartet wird, wird der alte Termin freigegeben.

In der Regel dauert die Aktivierung des Anschlusses 2-6 Wochen, eine Terminvorziehung ist zwar möglich, allerdings nur wenn du diese mindestens 4 Wochen vorher anfragst. Ansonsten passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit das, was auch bei dir passiert ist.

Durch die Kurzfristigkeit ist eine Terminvorziehung leider nicht möglich, tut mir leid.

 

Markiere bitte die Antwort, die deine Frage am ehesten beantwortet, damit andere Kunden direkt zur richtigen Antwort geleitet werden.

 

Liebe Grüße

Larissa