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Lieferung des Routers

  • November 11, 2015
  • 4 Antworten
  • 597 Aufrufe

Felix D.
Besucher:in
Am 04.11.2015 erfolgte die Umstellung meines DSL-Tarifs. Der neue Router dazu sollte Ende Oktober geliefert werden. Eine Lieferung erfolgte bis heute nicht. Ein erster Anrufe bei der Hotline am 05.11. wurde durchaus verständnisvoll entgegengenommen, die Verzögerung wurde mit einem Systemfehler erklärt und ein Versand noch am gleichen Tag versprochen. Ein erneuter Anruf am 10.11. brachte dann die etwas überraschende Neuigkeit, dass der Router noch immer nicht versandt wurde! Ein Blick auf den Bestellstatus unter "Mein O2" zeigt an, dass die Bestellung des Routers "In Bearbeitung" ist. Wann nun der Router versendet wird - darüber habe ich bis jetzt keine Auskunft erhalten. Wie genau stellen Sie sich jetzt den weiteren Ablauf vor?

4 Antworten

Felix D.
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  • November 11, 2015
Da die Kommunikationsbereitschaft von O2 hier im Forum ja nicht ganz so ausgeprägt ist - ein erneuter Anruf bei der Hotline. Die Mitarbeiterinnen wie immer sehr bemüht und sehr freundliche, aber letztendlich nur die Überbringerinnen der schlechten Nachricht: Der Router kann nicht ausgeliefert werden, da die Bestellung aufgrund eines Systemfehlers nicht durchläuft. Wann dieser Fehler behoben werden kann - keine Voraussage möglich. Es kann 3 - 4 Tage oder 2 - 3 Wochen dauern. Eine händische Korrektur und einfaches "Eintüten" des Routers für den Versand ist nicht möglich.

Jetzt meine neue Frage - ist das Ihr Ernst? Sie haben Ihre Prozesse nicht im Griff und ich stehe auf unbestimmte Zeit ohne DSL-Anschluss da?


Felix D.
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  • November 11, 2015
Der Router sollte Ende Oktober versandt werden - wurde er aber nicht. Also bestand das Problem zu diesem Zeitpunkt schon. Trotzdem wurde mein DSL-Anschluss zum 04.11. umgestellt, ohne Rücksicht darauf, dass die notwendige Hardware nicht geliefert werden kann.

Daher meine nächste Frage - ist das jetzt schlechtes Management, Gleichgültigkeit oder mangelnde Kommunikation? (Mehrfachauswahl möglich)


Felix D.
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  • November 11, 2015
Und noch eine letzte Frage.

Ist das inhaltlich so in Ordnung oder habe ich bei dem Schreiben an die Kundenbetreuung etwas vergessen?

"Sehr geehrte Damen und Herren,



Ihr Unternehmen versäumte es bisher - trotz mehrmaligen Nachfragens - mir den vertraglich zugesicherten und für die Nutzung des DSL-Anschlusses notwendigen Router fristgerecht zum 04.11.2015 zur Verfügung zu stellen.

  Teilen Sie mir bitte unverzüglich mit, wann die Lieferung des Routers erfolgt. Falls Sie keine Nachbesserung des jetzigen Zustands zeitnah realisieren können, gehe ich davon aus, dass ich die Möglichkeit einer Sonderkündigung in Anspruch nehmen kann.



Mit freundlichen Grüßen..."


o2_StefanX
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  • Team
  • November 11, 2015


Da die Kommunikationsbereitschaft von O2 hier im Forum ja nicht ganz so ausgeprägt ist -

Ist ja auch ein Forum und kein live Chat.

Die Hardware ist nun raus und bereits an DHL Übergeben. Sendungsnummer kommt gleich per PN.

Gruß

Stefan