Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung / Datenautomatik / MultiCard / KombiVorteil / Festnetznummer

  • November 3, 2015
  • 2 Antworten
  • 151 Aufrufe

crossrog
Besucher:in
Servus,

seit heute neu an Bord und sogleich mit einigen Anliegen / Fragen. Aufgrund der Anzahl schriftlich und ich hoffe, da sie sich allesamt auf meinen Vertrag beziehen, auch gebündelt gestellt werden können und hier gut und richtig aufgehoben sind.

  • Vor zwei bis drei Wochen habe ich postalisch (über den Regelweg online ging es zum damaligen Zeitpunkt nicht, weil meine vorläufige, momentane, Rufnummer nicht akzeptiert wurde) einen Portierungsauftrag versandt, auf den keine Reaktion erfolgte und wie ich heute feststellen durfte, auch nicht umgesetzt wurde. Daher heute online erneut beantragt, schließt sich die Frage an: Läuft dieser nun an?
  • Ich finde keine Möglichkeit die Datenautomatik dauerhaft zu deaktivieren. Dies ist mein ausdrücklicher Wunsch.
  • Ich bin davon ausgegangen, dass mein o2 Blue All-in L-Tarif die MultiCard (automatisch) beinhaltet / versendet. Ich habe nur eine Karte erhalten. Muss ich die zweite nun kostenpflichtig bestellen / aktivieren?
  • Ich habe einen alten o2 DSL M DSL-Tarif. Der Übersicht über die Kombinationen bzgl. des KombiVorteils kann ich eine positive Prüfung vermelden. Ich habe jedoch leichte Zweifel, dass dieser automatisch berücksichtigt wird 😜
  • Ist die Weiterleitung der Festnetznummer ans Mobiltelefon in meinem Falle kostenpflichtig?

Danke für die Mühe.

Lösung von o2_Marc

Hi @crossrog‌,

der Portierungsauftrag liegt vor und voraussichtlich wird der Import deiner Nummer am 11.11.2015 vorgenommen.

Die Datenautomatik ist nun auch deaktiviert.

Zum Kombivorteil. Dein DSL ist mit dem o2o Vertrag verknüpft welcher nicht zum Kombivorteil berechtigt ist. Damit du den Kombivorteil bekommen kannst, müsst du deinen All-In L mit der Kundennummer des o2 o Vertrages zusammenführen. Dies kostet einmalig 29,99 Euro.

Den Versand der Mulicard kann ich gerne veranlassen.

Gruß,

Marc

2 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 3, 2015
Hallo,

zur Portierung:

Dies müsste ein o2_Moderator prüfen. An sich sollte die Portierung bei einer Beauftragung auch anlaufen. Zeitraum, ca. 8 Tage bei einer sofortigen Portierung.

zur Datenautomatik:

Diese muss über die Kundenbetreuung (Hotline, Chat, o2_Moderator hier im Forum) deaktiviert werden. Online ist das nicht möglich.

zur Multicard:

Diese musst du online, über die Hotline, Chat bestellen. Die Aktivierungsgebühr liegt bei 29,99 €, monatlich fallen keine Kosten an.

zum Kombivorteil:

Dies müsste ein o2_Moderator prüfen. In der Regel sollte dieser aber eingerichtet sein.

zur Weiterleitung:

Hier findest du, dass es kostenlos ist: https://


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • November 4, 2015
Hi @crossrog‌,

der Portierungsauftrag liegt vor und voraussichtlich wird der Import deiner Nummer am 11.11.2015 vorgenommen.

Die Datenautomatik ist nun auch deaktiviert.

Zum Kombivorteil. Dein DSL ist mit dem o2o Vertrag verknüpft welcher nicht zum Kombivorteil berechtigt ist. Damit du den Kombivorteil bekommen kannst, müsst du deinen All-In L mit der Kundennummer des o2 o Vertrages zusammenführen. Dies kostet einmalig 29,99 Euro.

Den Versand der Mulicard kann ich gerne veranlassen.

Gruß,

Marc