Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailboxbenachrichtigung

  • September 16, 2014
  • 8 Antworten
  • 265 Aufrufe

MyPhone78
Besucher:in
Guten Abend liebes Forumteam,
mein Problem besteht darin, dass ich als Vertragskunde die SMS-Benachrichtigung für eingegangene Nachrichten auf der Mailbox nicht bekomme 😞 Ich bekomme sogar gar nicht mit, dass neue Mailboxnachrichten vorhanden sind - normale SMS kommen jedoch an - ich benutze zudem eine Multicard.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke :-)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • September 17, 2014
Hallo MyPhone78,

 

erst einmal herzlich Willkommen im Forum! ☺️

 

Auf Deinem Anschluss sieht grundsätzlich alles gut aus.

Seit wann bekommst Du denn keine Benachrichtigungen über neue Anrufe mehr?

 

Gruß

Christian


MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2014
Hallo Christian, ich würde sagen seit Januar diesen Jahres. Vor paar Wochen wurd ich dann mal angesprochen, warum ich nie zurückrufen würde wenn bei mir auf die Mailbox gesprochen wird - ich hatte demjenigen dann mitgeteilt dass ich gar keine Benachrichtigung erhalten habe dass neue Nachrichten vorhanden sind. Immer die "333" anzurufen wenn man Anrufe in Abwesenheit hat, ist auf Dauer etwas lässtig.
Kannst Du mir sagen was ich einstellen muss um eine SMS Benachrichtigung zu bekommen?
Danke

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • September 19, 2014
Hallo MyPhone78,

 

eine spezielle Einstellung gibt es dafür nicht.

Wichtig ist nur, dass Du den SMS Empfang bei Deinen Multicards auf das richtige Telefon eingestellt hast.

Erhältst du denn normale SMS?

Funktioniert die Mailbox grundsätzlich, soll heißen: kann man Dir dort eine Nachricht hinterlassen, wenn Du den Anruf nicht selbst entgegennimmst?

 

Gruß

Christian


MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2014
Hallo Christian,
wie in meinem Eingangspost bereits beschrieben kommen normale SMS an und man kann mir auch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wenn ich den Anruf nicht entgegen nehme. Ich bekomme dann nur keine Benachrichtigung darüber, dass eine neue Nachricht vorhanden ist.(gestern Abend schon wieder so geschehen - ich habe einen nicht angenommen Anruf in meiner Liste - dieser Anruf redet jedoch eine Nachricht auf die Mailbox und ich bekomme rein gar nichts von der Nachricht mit, weil ich keine Benachrichtigungssms über eine neue Nachricht erhalte - ich wähle dann selber die 333 und kann die Nachricht abhören)
Was muss ich denn nun tun? Wie gesagt, normale SMS kommen an und es sollen einfach aufs gleiche Handy die Benachrichtigungssms komme.
Danke.
Gruss
MyPhone78

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • September 19, 2014
Hallo,

 

schick mir bitte einmal deine Mobilfunknummer (dass ich auch im richtigen Account arbeite), Dein Handymodell und das Beipiel von gestern (Uhrzeit und Rufnummer des Anrufers) per PN zu. Ich werde meine Kollegen aus dem technischen Bereich dann einmal auf die Suche nach der Ursache schicken.

 

Gruß

Christian


MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2014
Hallo Christian,
die Nachricht von gestern abend ist leider nicht mehr vorhanden, aber das Problem besteht bei jeder Nachricht.
Wie schicke ich Dir eine PN?
Bitte Info
Danke

MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2014
Hallo Christian, habs gefunden! Du hast Post 🙂

genervt!
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 15, 2016
Habe das beschriebene Problem ebenso und das schon seit längerer Zeit.

Gibt es einen O2 Menschen, der das bitte beheben kann?!?

Wie erreicht man hier eigentlich jemanden?

Viele Grüße