Guten Tag,
ich habe letztes Jahr ein Smartphone (Blackberry Q10) über O2 Myhandy gekauft und habe gleichzeitig eine Handyversicherung Premium abgeschlossen.
Nun habe dieses Gerät leider einen Sturzschaden und ist ziemlich demoliert und nicht mehr benutzbar.
Das ganze ist am Sonntag, den 05.10.14 passiert.
Ich habe am folgenden Morgen, Montag den 06.10.14, die Versicherungshotline telefonisch kontaktiert, mit der Annahme, mir stünde ein 24h Austauschservice, wie von O2 Beworben und´in der Versicherungspolice auch eindeutig beschrieben, zu.
Die Servicemitarbeiterin hat den Schaden auch sofort aufgenommen, mir gleich die Regulierung des Schadens zugesagt.
ABER mir wurde mitgeteilt, dass mein Gerät nicht auf Lager sei, sie ein neues bestellen müssten, und uch mich ein paar Tage gedulden muss. Da ich mit meinem Gerät grudsätzlich sehr zufrieden bin und ungern ein anderes Modell haben wollte, habe ich nicht auf mein Recht gepocht, dass mit laut Police ein sofortiger Austausch des Gerätes zusteht und man mir dann eben ein Alternativgerät zusenden müsse.
Am Freitag, den 10.10, habe ich dann einen Anruf erhalten, mein Austauschgerät sei nun angekommen. Meine Geduld war zu diesem Zeitpunkt schon sehr ausgereitzt. Man sagte mir, dass das Gerät am Samstag zwischen 8Uhr und16Uhr geliefert werde und ich persönlich anwesend sein müsste. Leider ist dies an besagtem Tag nicht passiert und ich habe umsonst den ganzen Samsag zu Hause verbracht.
Es erfolgten, laut DHL, zwei Zustellversuche, am Montag und Dienstag. Diese Termine wurden nicht mir abgestimmt und ich somit auch nicht anwesend und konnte die Zustellung nicht entgegennehmen.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Serviceanbieter Servicecom24 hat man mir nun gestern, Mittwoch, den 15.10, erneut mitgeteilt, das Gerät sei nicht auf Lager und ich MUSS mich gedulden, bis ein neues Gerät bestellt wird und sie es mir zustellen. 11 Tage nachdem mir die Regulierung zugesagt wurde soll ich mich weiter gedulden.
Ich habe völlig fassungslos, die Passage aus der Versicherungspolice vorgelesen, dass mir ein Austauschgerät gleicher Art und Güte am folgenden Werktag zusteht, und gesagt, dass ich nun auf mein Recht bestehe am nächsten Tag ein Austauschgerät zu erhalten. Nach einem langen und intensiven Telefonat, auch mit der Teamleiterin, hat man mir entgültig bestätigt, dass die Servicecom24 kein Spielraum hat und mir lediglich ein Blackberry Q10 als Austauschgerät zusteht und ich mich, ungeachtet dessen was denn in der Police steht gedulden muss, bis so ein Gerät auf Lager sei.
Es sind nun 12 Tage vergangen, dass mir die Regulierung meiner versicherten Ware zugesprochen wurde und ich weiß heute immer noch nicht mal, wann ich ein Austauschgerät erhalten werde.
Ich bitte O2, deren langjähriger Kunde ich bin nun dringend um Unterstützung. Der 24h Austauschservice wird auf der Homepage von O2 beworben und war für mich ein Haupkriterium für das Abschließen dieser Versicherung.
Danke!
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