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Kündigung und Rufnummer Portierung

  • October 24, 2014
  • 6 Antworten
  • 303 Aufrufe

Ayiu
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag wirksam zum 7.11 gekündigt und nun auch schon einen neuen Vertrag abgeschlossen, bei welchem ich gerne meine alte Rufnummer mitnehmen würde.

 

Nun bekam ich vom Neu-Anbieter eine E-mail mit folgender Frage:

 

"Haben Sie für die vorzeitige Portierung das Opt-In bei Ihrem alten Anbieter setzen lassen?"

 

Ich habe keine Ahnung was das bedeutet und auch keine Zeit in der Telefonwarteschlange 45min zu warten.

 

Es wäre daher super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung von stefanniehaus

Wenn man die Rufnummer vor Vertragsende portieren möchte (Portierung aus laufendem Vertrag), dann muss man den alten Anbieter darüber informieren. Dieser hinterlegt das dann in den Kundendaten und erst dann ist eine Portierung möglich.

Die Hinterlegung ist über die Hotline, im Chat oder auch hier im Forum durch einen Moderator möglich.

 

Portiert man die Nummer zum Vertragsende, ist eine solche Hinterlegung nicht notwendig.

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6 Antworten

stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 24, 2014
Wenn man die Rufnummer vor Vertragsende portieren möchte (Portierung aus laufendem Vertrag), dann muss man den alten Anbieter darüber informieren. Dieser hinterlegt das dann in den Kundendaten und erst dann ist eine Portierung möglich.

Die Hinterlegung ist über die Hotline, im Chat oder auch hier im Forum durch einen Moderator möglich.

 

Portiert man die Nummer zum Vertragsende, ist eine solche Hinterlegung nicht notwendig.


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 24, 2014
stefanniehaus schrieb:
Wenn man die Rufnummer vor Vertragsende portieren möchte (Portierung aus laufendem Vertrag), dann muss man den alten Anbieter darüber informieren. Dieser hinterlegt das dann in den Kundendaten und erst dann ist eine Portierung möglich.

Wobei der Begriff "Opt-In" hier schon ziemlich bescheuert ist 😉 Aber Hauptsache man nimmt etwas Englisches, egal ob es Sinn macht oder nicht.


Ayiu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
 Ah okay,  vielen Dank für die Erklärung. Dann hoffe ich mal, dass hier bald ein Mod vorbeischaut und dies in meiner Kundendatenbank hinterlegt.


bielo
Legende
  • October 24, 2014
Wobei Anruf und Chat auch gut geht. Ich kann die Wartezeiten jedenfalls nicht bestätigen. Ich glaube, viele schreiben die nur, weil sie die hier lesen.


Ayiu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Also telefonisch ist grad wirklich unterirdisch, zumindest wenn man die 55333 benutzt. Chat hatte ich nicht probiert, da ich gerade nicht dauerhaft am Computer sein kann.

 

Edit: Problem gelöst! Danke an alle für die schnelle Hilfe.


o2_Dörte
  • Team
  • October 27, 2014
Danke für die Rückmeldung, Ayiu ☺️